Freitag, 30. März 2012

Ostern vor der Tür... Mr. T´s Sister... Hasenbande...

Ja ihr Lieben es ist wirklich bald Ostern! Letzte Woche Donnerstag habe ich es geschafft und habe die Advents-/Weihnachtsdeko vor der Tür entsorgt! Das war einfach "Tonne auf - Tonne zu". Schnell ein paar Blümchen besorgt und den Kübel bepflanzt. Schnell noch ein Osterbäumchen besorgt, das ich dann gestern mit Ostereiern geschmückt habe. Die beiden lustigen Hasen gibt es schon ein paar Jahre  bei Was das Leben so bietet! Sie sitzen jedes Jahr draußen vor der Tür und begrüßen unsere Gäste, Nachbarn, Freunde und Spaziergänger die am Haus vorbei flanieren!

Na ja und dann war ich gestern noch fleißig und habe den Hasen (ich finde ihn obermegasuper genial) den Mr.T´s  (Markus - Teacup in the Garden) Schwester  Markus geschenkt hat nach gewerkelt.SCHAUT MAL HIER! Ich habe ein größeres Ei genommen, genaugenommen ist es ein "Zweiteilstyroporei" heheee da kann man die Ohren gut reinquetschen! Der Holzscheit ist auf den Fotos noch nicht zu sehen da ich ihn bei der "Making off Fotoshow" noch nicht hatte. Wenn alles ganz fertig ist zeige ich euch den coolen Hasen noch mal in seiner ganzen Pracht! Markus - ich habs endlich geschafft zeitnah ne Idee von dir bzw. deiner Schwester nach zu werkeln und zwar ganz OHNE Verletzungen! (Denk mal an die Wachsanhänger in der Adventszeit *lach*)


Jaaaa und dann habe ich die Woche noch schnell drei Hasen ausgesägt und UNSERE Osterkerze dekoriert. Ich musste erst auf große Wachsplatten warten, da dieser Trümmer jedes Jahr 35 cm hoch ist und nen Durchmesser von 10 cm hat - meine großen Wachsplatten waren leider - alllleeeeeeeeee!



Soooooo eure verrückte Nudel muss jetzt noch schnell (hahaaaaaa) ein Utensilo nähen! Julis Beste Freundin hat heute Geburtstag und sie hat sich doch soooo sehr "sowas" gewünscht! Jaaaa Irmi - es geht vorwärts!
Heute Nachmittag fahren wir mit den Kidis KEGELN, da das Wetter bei uns seit heute morgen wirklich mies ist! Es regnet nicht aber es ist kalt und windig! Also fahr ich als "Betreuerin" mit zum Kindergeburtstag - ich hab ja sonst nix zu tun! Haha...aber was muss das muss! Naja ich will ja auch - spiele gern Kinder-Animateur :-) *fettes grinsen* - warum - na einfach, da kann ich selber auch noch ein bissel rumblödeln!
Da Juli morgen ihren Wettkampf hat werde ich nicht zum posten kommen aaaber am Sonntag melde ich mich mit Fotos von der Blogschnüffelturnmaus!


Knutschknuddelgrüße 
eure verrückte Nudel ANKI

Mittwoch, 28. März 2012

Fertig...Frau L. brauch ne Pause....

Soooo das Prachtstück ist fertig! Ich auch!! Aber Feierabend hab ich noch lang nicht! Schaaaade!! 
Der Schrank ist toll geworden, ok abgesehn von ein paar Nasen die da munter vor sich hin gelaufen sind....aber das gehört auch zu "Schief is englisch und englisch is modern!" *lach* Ich bin doch kein Vollprofi...und so ein paar Schönheitsfehler sind charmant! (damit beruhige ich mich immer)
Zuerst einmal... brauchte ich danach aber ne Dusche um meinen, sagen wir, leicht derangierten Zustand etwas auf zupeppen und dann was zu essen weil das hab ich heute irgendwie ....vergessen? 


Sooooo und nun das Prachtstück und ja, Anke raucht! Die hab ich mir heute aber auch wirklich verdient!


Ach ja und morgen sind dann die Hasen dran... und und und ...dazu morgen aber mehr!


Knutschknuddelgrüße
Eure Anke die Schleifhexe 


Uuuups, was is das denn? oder Wo fang ich heute an?

Also ich habe heute ein kleines Problem! WAS MACH ICH ZU ERST?
Also was Leute alles wegschmeißen! Ich fahre nichts ahnend und auf dem Weg zur Schule meines Juniors ...hatte den Kidis gestern Eis versprochen zu Ferienbeginn, bei uns im Dorf die Hauptstraße lang! Sperrmüll .... STOP - da war doch was ..... angehalten....begutachtet....geklingelt.....keiner öffnet..... Kofferraum auf...Kindersitze von der Rückbank geräumt ...... das Teil meiner Begierde rannnnnnn jeschleppt...hm!
Wie jetzt am besten? So ein Polo is ja kein Laster....also wie zuerst? Juhuuuuuuu es passt!
Schaut mal was ich gefunden habe! Eigentlich wollte ich ja heute DIE Tollen Teile zusammen friemeln! Aber das mach ich auch.......Aber jetzt erstmal schweres Geschütz auf gefahren und munter drauf los geschliffen und gestrichen! Das mach ich jetzt und dann sind die Hasen fällig! Bilder vom Endprodukt folgen....versprochen noch heute 
So sieht er jetzt noch aus!







Ach ja das Eis haben die Kidis der 5b bekommen - DAS war Ehrensache - ok ich bin eben mit nem Schrank im Kofferraum durch die Gegend gefahren...bissel komisch haben die Kidis schon geschaut als sie den Schrank gesehn haben! 


Also bis später, isch musssss schleifen!


Knutschknuddelgrüße 
Eure Schleifhexe

Dienstag, 27. März 2012

Juhuuu Schulschluss ...Messi´s in Action ... oder juhuuuu es gibt Pizza...

Halli, Hallo, Hallöle,
...also nicht das ihr glaubt unsere Messi´s haben ein Problem mit Ordnung und Sauberkeit! Keineswegs... unsere Messi´s sind Messdiener und habn´s wirklich drauf! 12 Mädel´s und Jungs im Alter von 9 - 17 Jahre, engagiert, den Kopf voller Flausen, spitzbübisch, lustig, kreativ, pünktlich, wissensdurstig, schelmig und schwer in Ordnung!
Silvi und ich sind die Anführer dieser Rasselbande und wie jedes Jahr zur gleichen Zeit.....treffen wir uns um Osterkerzen zu basteln! Vergangenen Sonntag vor einer Woche war es soweit! 11:00 Uhr Treffen, 11:05 Uhr loslegen, 13:00 Uhr wir haben fertig - "ähm Maaaaaarkus (Schätzelein) wann gibts Pizza ?" Hihiiiii jedes Jahr das Gleiche! 
30 Osterkerzen haben unsere Messi´s gezaubert, eine schöner wie die andere. Die Kerzen werden dann in der Osternacht gesegnet und können von den Gottesdienstbesuchern nach der Messe gekauft werden...also neeee falsch .... werden uns jedes Jahr von den Gottesdienstbesuchern aus den Händen gerissen! Weil, "streng limitierte Auflage, 30 Stück und gut - nur Raritäten sind wertvoll...*grins*"! Nach der Osternachtfeier gibts dann nicht nur Kerzen, sondern es gibt Fingerfood, jede Menge Häppchen, Punsch, ....vor der Kirche, es ist jedes Jahr ein kleines Event und damit gut besucht! Die Messi´s bessern mit solchen Aktionen ihre Messdiener Kasse auf.
Ja und nun lass ich mal Bilder sprechen: 


Die zwei kleinen Minis (oben links) sind keine Messdiener aber Julika und Fabi sind immer dabei 
Jaaaaa und wisst ihr was ich gleich mache!? Ich geh jetzt gleich in die Schule. Schule? Jaaaaaaaa! Ich versuche wenigstens einmal im Jahr in die Schulen meiner Kids zu gehn und im Unterricht zu hospitieren...es macht Spaß zu sehn wie Unterricht heute funktioniert...macht das mal ihr werdet Bauklötze staunen! Ich habe heute das große Vergnügen in Jannick´s Klasse (5b) in NaWi dabei zu sein...also denkt mal an mich.


Eure Anke die mal wieder Schülerin hihiiii
NACHTRAG:
soooooo 2 Stunden NaWi, Das Mikroskop "von ganz klein zu ganz groß"...wow 1. suuuper Mikroskope und ein spitze Versuchsaufbau, als ich die letzte 1/2 Stunde den Kidis noch was zeigen durfte (das war mit der Lehrerin abgesprochen) haben wir einen Abstrich unserer Wangenschleimhaut gemacht - ab auf den Objektträger - und dann mal munter drauflos vergrößert! Das war suuuuper und ich hatte so richtig viel Spaß an der ganzen Sache und ich glaube den Kids hat´s auch gefallen auf jedenfall haben sie gesagt das ich ruhig mal wieder kommen könnte. Klar das Jannick mich nicht kannte *lach* welcher 10-jährige kennt schon seine Eltern wenn die Kumpels dabei sind! :-))


Also jetzt muss Juli zum Training, am Samstag ist Wettkampf!....Und ich spiel mal wieder Taxi-Mama...

Montag, 26. März 2012

Endlich.... oder

Glücklicherweise lässt auch bei mir Stress mal nach! Ha und bei mir is es jetzt soweit! Heute durften sich noch einmal, für den Rest der Woche, meine lieben Kollegen an meiner Anwesenheit erfreuen (hahaaaaa) denn Anke feiert den Rest der Woche der Resturlaub aus letztem Jahr ab! Juhuuuuuuuuuuuuuuuuu, ich hab 4 ganze Tage FREI *räusper, nun gut ich muss ned ins Büro*!  Bei diesem gigantisch schönen Wetter freu ich mich doppelt so sehr und ab Donnerstag haben ja auch die Kidis schon Ferien......
Also in der letzten Woche war wirklich viel los aber ganz so untätig war ich nicht! 
@Nicölschen, Renatchen, Irmi, Mister T (heheee ja Markus du bist gemeint), Alex und alle anderen die sich mal wieder auf Fingerorigamie freuen - ich bin dabei und häkel (verwurschtel) etwas echt gigantisch GROßES (lasst euch überraschen)! 
Ich hatte euch ja von der Projektwoche der Grundschule meiner Blogschnüffelmaus erzählt. Vergangene Woche Montag war es soweit da ich habe mit ner Freundin das Omahäuschen für die Projektgruppe "Theater" zusammen geschraubt - das war vielleicht ne Nummer sag ich euch. Fotos dazu? - Ähm ja neeee, im fertig bemalten Zustand  jaaaaaa klar aber als Rohbau - das konnte ich keinem zumuten! Als mein Kollege (Hochbauingenieur pffff kann ja jeder behaupten) und guter Freund am Montag Abend in die Halle zum Bogenerschießmichtraining kam und zu mir sagte "Erzähl ja keinem das du in der Technischenabteilung des Flughafen arbeitest und meinste ned der Bit hat nicht die richtige Größe, der Akkuschrauber ist kein Maschinengewehr, das rattern is nicht so gut und außerdem warum ist dieses KONSTRUKT eigentlich so dermaßen schief......" war mein Kommentar nur "Bitte - bitte, bitte erzähl keinem von diesem Desaster und sag auch keinem das du mich hier gesehn hast!" der Kommentar dazu war nur noch "ICH bin bestechlich!" Hm!!!!!! Ja so hat jeder sein Erfolgserlebnis.....ich hatte es dann einen Tag später - als die Kids es bemalt hatten sah das alles gar nicht mehr soooooo schlimm aus - ganz im Gegenteil es ist wirklich toll geworden und hat seinen Zweck durchaus erfüllt! Das Märchen Rotkäppchen konnte einstudiert werden und am Samstag bei der Präsentation stand alles so wie es stehen sollte! (es ist NICHT zusammen gefallen!) 
 Juli war in der Projektgruppe Märchenhaft kochen...! Sie kam jeden Tag nach Hause und auf meine Frage "...na wie war´s?" meinte sie an 5 von 5 Tagen "Mama, das war soooo geil *upps sorry ich weiß das ich das ned sagen soll* aber es war wirklich geil!" Die Gruppe hat am Montag Marmelade gekocht (Hexenschleim = Apfel-Bananen-Marzipan-Marmelade, Dornröschenblut = Kirsch-Bananen-Marmelade und Froschgift = Kiwi-Bananen-Marmelade) und ihre Kochschürzen bemalt, am Dienstag wurden "Sterntalerplätzchen" gebacken und die Kochmütze gebastelt, am Mittwoch wurden Holzfrühstücksbrettchen schick gemacht und es gab den "Knüppel aus dem Sack" (Würstchen im Blätterteigmantel) Donnerstag war großes Fotoshooting, die Sterntalerpläzchen wurden verpackt und es ging auf den Markt um die Zutaten für die Hexenkesselsuppe (Gemüsesuppe) die am Freitag für die ganze Schule im Kessel auf offenem Feuer für die ganze Schule gekocht wurde, eingekauft! Samstag war Präsentationstag für alle Eltern, Omas, Opas.... es war echt toll!
Und großer Respekt....was da die Kids, Eltern und Lehrer auf die Beine gestellt haben!
Für die Präsentation wurden Tische und Stühle in unserer Gemeindehalle auf gestellt, es wurde dekoriert, gebacken und gekocht... und soll ich euch was sagen? Die Halle war wie immer brechend voll.


Sooooo meine Lieben, für mich geht´s jetzt weiter, Juli muss zum Tanztraining und heute Abend ist noch Messdienerunterricht, dafür muss ich noch einiges vorbereiten!
ProWo: Schürze, Kochmütze, Frühstücksbrettchen und Rezeptheft
Und morgen hört und seht ihr was ich am Wochenende noch so getrieben habe!


Knutschknuddelgrüße
Eure Anke die Urlauberin heheeeee

Sonntag, 25. März 2012

...sooooo und ab morgen ....

gibts wieder mehr von mir!  
Die vergangene Woche war ne Horrorwoche...aber ab Montag ist die Knutschkugel wieder on the air!
Ich wünsch euch allen nun also noch nen schönen Restsonntag und vor allem GENIEßT DIESES IRRE WETTER!
Knutschknuddelgrüße 
Eure Anke 

Dienstag, 20. März 2012

Bitte nochmal.....

Hey Leute vielen Dank für alle die geklickt haben bzw. gerne würden es aber nicht können da sie keinen Facebookaccount haben! Nichts destotrotz....eine kleine Bitte nach 24 Stunden nach der letzten Stimmabgabe ist der "I like Button" wieder offen und man kann wieder voten....würdet ihr das tun! 
Derzeit Platz 53 ..... wir müssen unbedingt auf 40 mindestens....! Helft uns! 
Danke



VOTING KLICK VOTING KLICK

Neben dem Button MERKEN das Häkchen "I Like"  Klicken!


Danke


Nach Mainz, nach Mainz, wir wollen jetzt nach Mainz! Olé olé olee olee!


Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Eure Paperpilots


PS: Nachtrag 
Leider geht das voten nur mit einem Facebook Zugang....also wer Facebook hat....voten!
Danke

Freitag, 16. März 2012

Die Erste Hürde ist genommen.....oder "wir haben es geschafft..."

...als ich heute Morgen ins Büro kam standen alle Kollegen mit einem breiten Grinsen da! Ich kam als Letzte..."Es gibt was zu feiern...!" , "Ähm jaaa? Is jemand schwanger oder heiratet etwa jemand?" "Nöööö besser..." ein riesen Jubel brach aus! "WIR HABEN ES GESCHAFFT...wir haben uns fürs WEBVOTING qualifiziert..!" Und dann lagen wir uns alle in den Armen! Die Freude darüber war sooooooo groß!


Mehr als 1000 Teams haben sich beworben die Leute von Red Bull haben entschieden das wir unter die 80 Besten gehören - darauf sind wir mega mega mega stolz! Und da man sich Ziele stecken sollte ....jetzt würden wir gern zu den Besten 40 zählen wollen und eine Fluglizenz ergattern! Aber das geht nur mit der Hilfe unserer Familien, Freunde, Kollegen, Freundesfreunde, der Kusine einer Kusine meiner Freundin, Onkel, Tanten, Omas, Opas... und EUCH!
Na ja und ab Montag den 19.03.2012 bis 25.03.2012 dürftet ihr uns voten! Also wenn ihr das machen würdet...also ähmmmmmm BITTE BITTE VOTET FÜR UNS DENN WIR MÖCHTEN SOOOOO GERN NACH MAINZ! Wir haben geschuftet und so eine super Idee....ihr müsst einfach, also ihr müsst BITTE!
Vielleicht könntet ihr es ja auch bei Facebook posten und/oder über eure Blogs verbreiten. Wir wären euch wirklich dankbar und jeder einzelne fliegt dann am 28.05.2012 in Mainz in unseren Herzen mit!


Wie das dann genau ablaufen wird, ob man nur einmal voten darf, oder nur einmal am Tag, oder egal wie oft am Tag das weiß noch keiner! Ich schicke euch am Montag Morgen aber auf jeden Fall den genauen Link und dann bitte verbreiten verbreiten verbreiten! 
Soooo da es ja jetzt nicht mehr wirklich sooo geheim ist hier ein paar Bilder, unser Teamname ist Programm PAPERPILOTS denn wir bauen unseren Flieger wirklich aus Papier, Pappe und etwas Bambus oder Holz.....


Hier unser eingesendeter "Bau"-Plan (nur gut das wir in unserem Team Architekten haben....


Das Video kann ich nicht hochladen...schaut es euch einfach am Montag beim Webvoting an!


Der Spaß, die Freude und die Gemeinsamkeit ist unser Ziel und der Mainzer ZOLLHAFEN unser Hafen!


Sonnige Knutschknuddelgrüße
Eure Anke und die Paperpilots

Donnerstag, 15. März 2012

Alea iacta est.......

....bevor es was zu essen gab mussten meine beiden "Glückskäfer" schuften!
Es wurde geschnipselt, gefaltet und in den Lostopf geworfen! Dann gab es ihr Lieblingsessen "Milchreis"!


Schnell Hausaufgaben erledigen!
Und nun konnte die Ziehung beginnen!









Herrlichen Glückwunsch liebe Silbermandel! Bitte melde dich bei mir per Mail und teile mir deine Adresse mit, dass Päckchen wartet schon auf dich! :-)


An alle die, die von der Glücksfee (haha olle Hexe) nicht gezogen wurden, die sich aber an der Verlosung beteiligt haben, wird in den nächsten Tagen eine Nachricht raus gehn...für jeden gibt´s noch ne Überraschung! 
Auch hier dürft ihr gespannt sein! Wehe ihr freut euch nicht!


Sooo nun wünsch ich euch allen noch einen herrlichen Tag!


Knutschklnuddelgrüße an Euch alle
Eure Anke

Heute ist es so weit.... der Gewinner wird gezogen...

.....Die Blogschnüffelmaus wird heute Nachmittag die/den Gewinner aus dem Lostopf fischen!
Ich freu mich schon.... Wohin wird wohl die Reise gehn!? Gespannt? ICH AUCH! Juli ist schon ganz auf geregt!


Knutschknuddelgrüße
Eure Anke .....die jetzt ins Büro fährt

Mittwoch, 14. März 2012

...Manchmal bin auch ich sprachlos... heute war´s mal wieder soweit!

Heute war so ein Tag, Sonnenschein auf der Fahrt von Büro nach Hause, blauer Himmel, kein einziges Wölkchen! Nun ja schnell Mittag machen, ein bissel Hausarbeit und dann ab in den Garten!
Ding, Dong...Becci, eine Nachbarin stand mit einem Päckchen vor der Tür......könnt ihr euch jetzt vorstellen was die Zahlen in meinem Ankündigungspost bedeutet haben? Genau - dieses Päckchen!
Ihr hatte alle tolle Ideen und irgendwie freut es mich ja auch wenn ihr mir wieder was "in Stoff" zu traut oder sogar diese Häkelmaße - nööööö der Inhalt war besser...um Längen besser! Das Päckchen hatte einen langen Weg hinter sich, es kam aus UNGARN. Und wer meinen Blog schon länger verfolgt der weiß das ich so ein kleiner Internationaler Mix bin. Meine Mami stammt aus Ungarn und mein Daddy aus Polen! Jaaaaa eine "Anke" mit Migrationshintergrund!Aber HIER und HIER könnt ihr mal nach schaun und etwas zu MEINER Familiengeschichte lesen.
Vor einigen Wochen bin ich auf DIESEN Blog "Csipkerózsa" gestoßen. Betti lebt ganz in der Nähe des kleinen Dörfchens in dem meine Mutter geboren ist und deren Familie viele Generationen über dort gelebt hat. WoW dachte ich nur, "da siehts aus wie zu Hause" (zu Hause so nenne ich auch die Gegend in Ungarn wo meine Wurzeln sind und wo ich als Kind viele Wochen im Jahr verbracht habe). Ich hab ihr einen kleinen Kommentar auf ihrem Blog hinterlassen und meine liebe Betti hat sich auch recht schnell bei mir gemeldet! Kennt ihr dieses Gefühl das man den anderen gar nicht kennt, der weit weit weg ist und doch ist da ein Gefühl gaaanz tief in einem drinnen das dir vermittelt da ist viel mehr wie nur Sympathie, es fühlt sich an wie zu Hause sein! Nach ein paar mal hin und her schreiben stand fest wir haben fast die gleiche Familiengeschichte mit fast den gleichen Erinnerungen an unsere Großmütter. Und heute kam dieses Päckchen mit allem drin was ich aus meiner Kindheit und Jugend kenne. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mich gefreut habe...Paprika, als Paste, als Pulver und im ganzen getrocknet, Schokolade (die zu Weihnachten mit ihrem Glitzerpapier den Tannenbaum schmücken), ein Armband in den Farben Ungarns, ein herrliches selbst gemixtes Salz, getrocknete Pilze mit denen schon meine Oma Gerichte gewürzt hat, die Ungarische Nationalflagge (Rot-Weiß-Grün) die bekommt einen Ehrenplatz in DEM Keller an meinem Schreibtisch, eine kleine blaue Maus die die kleine Julika (Bettis Tochter fast 2 Jahre alt) der Großen Julika (meiner Blogschnüffelmaus) mit geschickt hat und last but not least ein Glas mit Ungarischer Erde! *schluchz* Von allem habe ich gekostet (die selbstgemachte Paprikapaste ist schon fast leer...) die Schoki auch :-(, mit dem Salz und dem Paprikapulver (alles selber gemacht) hab ich die Gurke gewürzt die ich vorhin gerade zur Schoki gegessen habe...eklig oder? Ich brauch heute alles, salzig, leicht scharf, süß....und wenn´s geht alles auf einmal!
Nun aber die Bilder! Viel Spaß






Nagyon, nagyon szépen köszönöm, kedves Betti! 



Und wer nochmal richtig lachen will der liest nochmal HIER!
Soooo meine Lieben das war´s! Und es bleibt mir nur noch eines zu sagen "Folge deinem Gefühl und du begegnest Menschen die das Leben wertvoll, schön und lebenswert machen! Euch allen gehört meine tiefe Wertschätzung und mein größter Respekt, ihr meine Lieben Leser, ob heimlich oder unheimlich ihr macht mein Leben reich und dafür danke ich euch von Herzen!" *schnief*


Knutschknuddelgrüße
eure Anke mit Migrationshintergrund 

29 x 20 x 10... = ? NEIN nicht 5800

...was das ist verrate ich euch heute noch! Ihr dürft gespannt sein!

Dienstag, 13. März 2012

Hilfeeee hier wird mit Knüppeln geworfen...

Vor einigen Tagen (sorry, dass die Antwort erst heute kommt) hat mir meine liebe Kathrin einen STOCK an den Kopf geworfen! :-)
Hier die Antworten auf diese höchst brisanten Fragen! :-)




1. Welches Geschäft verführt dich zum Geld ausgeben?


Nun ja das ist schon mal nicht mit einem Satz zu beantworten. Da gibt es viele, zu viele, viel zu viele, noch mehr. Hier seien nur einige erwähnt. Zum ersten ist es das "Rumpelstilzchen", ein kleines aber sehr sehr feines Dekogeschäft in der nahe gelegenen Kleinstadt! Zum zweiten wären da diverse kleine Schuhgeschäfte (davon gibt es eindeutig zu viele schlecht für meinen Geldbeutel)! Zum dritten und seit neuestem, Stoffgeschäfte (wow so viele schöne Stoffe)! Zum vierten Bastelgeschäfte - ok so ganz in der Nähe ist da nichts was mich vom Hocker haut aber dem www sei Dank bekomme ich immer was ich brauche. Zum fünften - Dawanda-Shops....suuuuper kann ich da nur sagen! 


2. Was ist das erste was du morgens machst?


Das ist einfach, ich sage "Guten Morgen!" und zieh mir nen Kaffee...ohne den bin schlecht und übellaunig den ganzen Tag! Und anschließend bekommt unsere Katze ihr Futter!


3. Bist du lieber Gastgeber oder Gast?


Ich bin beides gern, habe oft Besuch von Freunden.....aber Gast sein ist auch toll, von mir gibt es immer ein kleines Mitbringsel hübsch verpackt!


4.Welche Aufgabe im Haushalt magst du wirklich gar nicht?


Ha, dass ist auch leicht: ICH HASSE BÜGELN WIE DIE PEST!


5.Welches Möbelstück würdest du dir sofort kaufen, wenn Geld keine Rolle spielt?


Hmmmmm??? Überleg... tolle neue Terrassenmöbel (also nicht die aus dem Baumarkt oder vom Möbelhaus) neeeeee, vom Schreiner oder Holzhauer nur für mich angefertigt, massiv, grob geschnitten, meinetwegen mit Astlöchern, fein geschliffen und nur mit Bienenwachs gewachst. Das wär´s! Mit meinen "drinnen" Möbeln bin ich ganz glücklich. Ok meine Küche ist 20 Jahre alt und nicht mehr soooo vorzeigbar (sie war mal Reinweiß)...aber da ja dann Geld keine Rolle spielt würde die dann auch noch als Zweitwunsch auf dem Wunschzettel landen. Eine von bulthaup dürfte es dann schon sein! ;-)


Soooo ihr Lieben nun wisst ihr schon wieder etwas mehr von mir. 
Und wenn ihr Lust habt dann besucht mein Kathrin-Blogpatenkindchen *lach* doch mal, es lohnt sich!


Ganz liebe Knutschknuddelgrüße
Eure Anke

Montag, 12. März 2012

....7 Verrückte wollen nach Mainz .... oder man muss nicht verrückt sein aber das erleichtert die Sache um einiges!

was soll ich sagen das Video ist fertig, das Teamfoto im Kasten, die Teammitgleiderbeschreibung geschrieben, der Teamname gefunden ...und seit gestern (mal wieder wirklich auf dem letzten Drücker) ist unsere Bewerbung auf dem Weg! Jetzt heißt es warten, warten auf das Voting von Red Bull und wenn wir die Hürde genommen haben kommt das Offene Online Voting und EUER Auftritt - aber bis dahin dauert es noch und jetzt heißt es nur noch bibbern "hoffentlich gefällt unsere Idee, unser Name, hoffentlich gefallen wir den Leuten von Red.... Drückt uns mal die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!! Und zwar alle die ihr habt...all eure Onkel, Tanten, Omas, Opas, Patinnen, Paten, Freund, Freundinnen, Mamas, Papas, Nachbarinnen, Nachbarn....Daumen DRÜCKEN! :-) Okeeeee..ich überlege gerade ob ich euch UNS zeigen soll, vielleicht drückt ihr dann ja gar nichts mehr - denkt nur noch oh Gott NEIN!? Aaaaber ich werde euch doch ERSCHRECKEN! 
Vorher noch kurz zu unserem Fotoshooting letzten Freitag! 
12:00 Uhr - gemeinsame Mittagspause, 7 Leute (Ingenieure, gemeines Bürovolk, Techniker und ein Student), 2 Autos, 1 Riesenpapierflieger, 7 Support-Team-Anzüge, 1 alter Shelter (glücklicherweise war unser Airport mal ne Aibase und wir haben noch gaaaz viele davon) und jede Menge Spaß! Auf ging es zu einem, sagen wir, etwas abgelegeneren Teil des Airport! Trikotwechsel - rein in die Anzüge und dann los mit Selbstauslöser. Während unseres Shootings kamen bei uns jede Menge Autos vorbei und 2 Reisebusse, wir hatten schon die Befürchtung das gleich unsere Flughafenfeuerwehr samt Polizei auftaucht weil ein Vorbeifahrer eine Vertuschung eines Chemieunfalls vermutet und alles mobilisiert was so geht! Aber nein, 1 Stunde hartes Shooting und 60 brauchbare Fotos später war alles gelaufen, ohne Polizei etc., umgezogen, Equipment verstaut und wieder ins Büro!  Was wir vorhaben - ein wirklich unglaubliches Projekt - unser großes Thema PAPIER - und es ist wirklich so cool das muss was geben! Selbst wenn nicht, hatten wir schon bis jetzt soooo viel Spaß - allein der Wille und Gedanke zählt! Wie bei so vielem im Leben! 
Und das meine Lieben, das sind wir!


Völlig abgefahren oder? Auf dem Bild mit den Kapuzen sehn wir doch wohl völlig verblödet aus! Und bei den anderen gilt das Motto: "Jeder macht sein´s und alle machen mit!" - Wir haben Tränen gelacht! Eines noch, keins der 3 ist unser Teamfoto geworden!


Ein herzliches Willkommen an alle meine neuen Leser, Wahnsinn es sind schon 60 - irre - aber ich freu mich sooooo sehr! Und ich bin so richtig froh das es euch alle gibt! 
Eine Idee für die Geschichte mit eurem "Letzten Wort" habe ich auch schon, ich glaube das wird wirklich sehr witzig! 
Soooo ich dreh jetzt nochmal ne kleine Blogrunde...dazu hatte ich am Wochenende kaum Zeit!
Ich sende euch die liebsten Knutschknuddelgrüße eure völlig verrückte 
ANKE

Donnerstag, 8. März 2012

Fingerorigami...haha..ich weiß ihr lacht schon...oder jetzt gehöre ich FAST zu den Landfrauen

....ja genau ihr da...hört auf zu lachen! Das ist nicht witzig! Naja vielleicht doch!
*los prust und schlapp lach*
An dem ganzen Handarbeitsfingerverknotdesaster seit ihr schuld - neeee ich selber!
Schätzelein hatte diese Woche schon den Megalachanfall mitten im Supermarkt in der Bücherabteilung, als ich mich darüber aufgeregt habe, dass es ja nur tolle Strickbücher für Anfänger und nicht ein wirklich brauchbares Buch "Wie häkel ich´s mir selbst" gibt. Beim durchstöbern des entsprechenden Regals bin ich auf ein Buch namens "Handarbeiten: Mit den Landfrauen durch das Jahr" oder so ähnlich gestoßen und ich meinte dann "Das wär vielleicht auch was" - plötzlich brach es aus ihm heraus und aus einem leicht süffisanten Lächeln wurde ein schallendes Gelächter ....aber auch hier kann ich nur sagen "Meine Rache kann fürchterlich sein!" 
Schlimm an der ganzen Sache ist nur...auch Schätzelein ist ein wahrer Handarbeitsfreek...also so ein HEIMLICHER - ein gaaanz heimlicher! Rausgefunden hab ich das alles anhand von Beweisen...jaaaaa der junge Mann kann Stricken und Pompoms bauen. tztzzzzzzz  Mein Freund Hupfi hat seit neuesten, wenn er das Haus verlässt, die von Schätzelein selbst gestricken Eierwärmermützen auf dem Kopf und meint jetzt er wäre Trendsetter in Sachen Mützenmode! Alle-wirklich alle - haben sich gegen mich verschworen!

Jetzt aber zu meiner "Ab heute kann ich (dank Youtube) fast häkeln" Show! Sicher fragt ihr euch jetzt warum ich meine Mami nicht gefragt habe...einfache Antwort: Sie hätte mich erst entmündigen lassen und dann enterbt! Und das kommt von meinen Sprüchen die ich noch bis vor einem Jahr los gelassen habe wenn sie zu mir gesagt hat "Komm mein Kind, schau dir mal an wie man häkelt, vielleicht brauchst du´s ja mal." "DAS IST ETWAS WAS DEIN KIND ERST KÖNNEN BRAUCHT WENN SIE 90 WIRD!...alles Kokolores, wer braucht den Quark!...und schlimmeres" - das hab ich jetzt davon - vorgestern Abend stand ich kurz vor nem Nervenzusammenbruch und war dem Wahnsinn nahe!
Und nun lasse ich Bilder sprechen:






Und was sagt ihr? Nicht schön aber selten, etwas schief aber schief ist englisch und englisch ist modern oder wie seht ihr die ganze Angelegenheit!? Wie ich diese Kuller Schlaufe hinbekommen habe weiß ich nicht mehr - könnte mir bitte einer mal erklären wie das genau geht?


Und jetzt noch ein SOS - ich Schussel hab vergessen auf welchem Blog ich dieses leckere Rezept des Chai-Sirups gesehn / gelesen habe. Sagt mir mal wo ich das Rezept finde! Ich bin irgendwie verpeilt...hört das noch mal auf? Ist das ne Krankheit? Wird das schlimmer?


Bevor ich vom Sender ins Chaos stolpere nochmal ein HERZLICHES WILLKOMMEN an meine neuen Leserinnen und Leser, es ist toll das ihr mich gefunden habt und ich hoffe ihr habt etwas Spaß beim lesen meines Bloggs! 


Euch alle sende ich Knutschknuddelgrüße
Eure Knutschkugel Anke die es geschafft hat ihre Finger wieder zu entknoten

Von Überraschungen, Sonnenschein und wenig Zeit....

ach meine Lieben, herrlich ist es draußen..... und was mache ich? Ich bin im Haus und versuche gerade wieder Herrin der Lage in Sachen Wäsche und der lästigen Hausarbeit zu werden....! Gelungen? Neeeeee - Überblick verschafft und die erste Maschine beladen, gekocht und gleich muss ich bügeln.
Die Woche (genauso wie die Woche vorher und die davor auch schon) war wirklich wie verhext. 1.000 Dinge wollten - ach neee MUSSTEN erledigt werden! Das waren einige Treffen bzgl. unserer Red Bull - NOCHGeheimaktion, am Wochenende werden bei uns neue Messdiener eingeführt - ihre Urkunden mussten fertig gemacht werden und die neue Ausgabe des Messdiener Magazins musste endlich fertig werden... mein Haushalt, meine Kinder, Schätzelein... hatten von mir eigentlich nichts - aber jeder weiß - irgendwann wird´s besser! Wann - woher soll ich das denn wissen!?
Nun noch etwas, außer Arbeit, organisieren, planen und Chaosbewältigung gab´s auch ne Überraschung, eigentlich 5. Als ich am Dienstag von der Arbeit kam lag in meinem Briefkasten ein Umschlag! "Naaaa was hat dat Schätzelein denn wieder bestellt?" dachte ich beim herausfischen....uuups Anke L...... - Moment das bin doch ich! Also schnell Tür auf, Tasche und Läppi abgestellt, Umschlag auf schneiden - und was da alles rausgepurzelt kam. Der Umschlag kam von meinem Renatchen, dem ich an dieser Stelle auch gaaaanz lieb danken möchte, irgendwie komisch und schade jemanden immer nur virtuell drücken zu können. Üsch Knutsch düsch jetzt wie verrückt!  DANKE! Zum Vorschein kamen also: ein gehäkeltes Kerzenmäntelchen, zwei Eierjacken :-) eine süße Schoki Verpackung (den Inhalt habe ich gleich verputzt) und ein Kärtchen mit ner Nähmaschine - ich hab mich soooo sehr gefreut! Das Kerzenmäntelchen hab ich gleich bestückt und die Eierjacken bewundert, Schoki gekaut und mich gewundert warum es denn hier so warm war, ach ich Schussel ich hatte meine Jacke immer noch an! 
Jetzt aber mal ein paar Fotos von dieser Überraschung:




Tage vorher bekam ich auch schon ein Päckchen, direkt auf die Arbeit! Ich hatte vor ein paar Wochen der lieben Andrea bzgl. der Lavendelkatastrophe einpaar Dinge geschickt! Schaut mal was sie tolles damit gemacht hat HIER! Und als Dankeschön bekam Hupfi eine kleine Freundin die die Blogschnüffelmaus "Euli" getauft hat! Die beiden sind ein tolles Pärchen und ganz verliebt! Ja und ich habe mich riesig darüber gefreut! Andrea, vielen Dank aber das war nicht nötig...meine Hilfe kam von Herzen und war nicht der Rede wert!
Hier ein paar Fotos von meinem neuen Traum Pärchen (die beiden sind so süüüüß)
Schaut mal wie verliebt der Schlingel schaut...
Herzlich Willkommen auf meinem Blog an all meine neuen Leser!
Mit diesen Bildern und riesengroßen DANKE
sag ich bye, bye bis später denn heute gibt es noch nen 2. Post!


Bis später und Knutschknuddelgrüße
Eure Anke




Montag, 5. März 2012

51

...es ist soweit! Ich habe 51 feste Leser und jetzt genau 6665 Klicks! 


Ich find das einfach irre und euch alle finde ich megasupergenial!
Als ich im September 2011 mit meinem Blog auf Sendung ging, hätte ich im Leben nicht geglaubt irgendwann mal 50 Leser zu haben. Und was ich posten wollte, war mir noch weniger klar aber es wurde irgendwie ein Selbstläufer. Ich blogge das was mich bewegt, wonach mir gerade ist, was bei mir passiert (oder auch nicht) es ist eine Art Tagebuch geworden und ich erzähle euch aus meinem Leben....
Ich habe so liebe Menschen hier in der Bloggerwelt kennen gelernt ohne die ich mir mein Leben gar nicht mehr vorstellen kann und auch gar nicht mehr vorstellen möchte!
DANKE, DANKE, Danke, DANKE, Danke...


Die Verlosung beginnt heute und endet am Mittwoch den 14. März 2012, 24:00 Uhr!


So, hier jetzt aber der Gewinn:
und der Gewinner darf sich dann eines meiner Erstlingsutensilos aussuchen, entweder schwarz mit weißen Punkten oder weiß mit schwarzer Schrift! (schreibt bitte in euren Kommentar welches ihr haben wollt)





Mitmachen kann jeder, mit oder ohne Blog, die heimlich still und leisen Leser, meine festen Leser, Kommentatoren und Nichtkommentatoren, alle die auf meinem Blog landen...! Was ihr dafür tun müsst? Nicht mehr wie sonst auch, schreibt mir einfach einen lieben Kommentar unter den Post und das es nicht langweilig wird machen wir ein kleines Spiel daraus.
In eurem Kommentar sollte als letztes ein Wort stehen das euch beschreibt...z.Bsp. klug, schön, witzig, kreativ, vorwitzig,... (alles Adjektive)
Es sollte dann so aussehn:
Liebe Grüße Nicölschen :-)
lieb
Es wäre toll wenn ihr mitmacht, Bedingung ist es jedoch NICHT! Ich werde dann aus all den einzelnen Worten versuchen eine Postgeschichte zu schreiben...ihr dürft gespannt sein (ich bin es auch), es wird bestimmt lustig! Ich freu mich drauf!
So meine Lieben und morgen oder übermorgen gibts dann wieder was zu lachen!


Knutschknuddelgrüße Eure Knutschkugel Anke


PS: NEIN - ich habe vor meinen Erstlingswerken wirklich noch NIE mit der Maschine genäht!



Sonntag, 4. März 2012

Es reicht ....... oder Rache is Blutwurscht...

@ Alex - du hast den Nagel fast auf den Kopf getroffen...nein nicht von Schätzelein sondern ich hab mir von all meinen Freunden, Kollegen und von meiner Mami Geld gewünscht und bekommen. 
Auf die Nachfrage ob ich mir etwas bestimmtes leisten wollte war meine Antwort immer "Ja, ne Nähmaschine!" Na die Blicke und Kommentare  hättet ihr mal sehn und hören sollen! Es reichte von "ah ja" über "weißt du was du da gerade gesagt hast" oder "alles klar, jetzt dreht se völlig durch", "dir is schon klar was du da gerade gesagt hast" .... was halten die von mir ...ganz ehrlich SIE KENNEN MICH! Nun gut das war alles harmlos...bis zu dem Telefonat mit meiner Mum - "Hallo Mami!" "Hallo meine Maus, na wie gehts? Hast du dir denn schon überlegt was du zum Geburtstag haben möchtest?", "Ähm jaaaa, am besten Geld.", "Ok, hast du einen bestimmten Wunsch?" , "Ähm jaaaaa, ich hätt so gern eine Nähmaschine." - Schweigen, schweigen "Hallo, Mama noch da?", "Ja bin ich. Hast du wieder Probleme mit deinem Rücken?" (wie was Rücken? was hat sie denn jetzt?) "Nein warum? Hilft da ne Nähmaschine?", "Muss du schon wieder diese starken Tabletten gegen die Schmerzen nehmen?", "Mama, alles klar? Nein bei mir ist alles paletti, keine Tabletten, keine rosa Elefanten alles suuper. Wie kommste denn jetzt da drauf ?", "Na wegen der Nähmaschine! Ich dachte du bist nicht ganz du selbst." (Wer bitte soll ich sein? Sharon Stone oder was?) "Nein Mama alles super, ich möchte nur ne Nähmaschine, ich blogge doch jetzt, hab ich dir doch erzählt und die Mädels können alle nähen sogar Männer können nähen und ich will das jetzt auch können KÖNNEN!", "Ja is ja gut mein Kind du sollst ja deine Nähmaschine haben!..", "Prima!" ...den Rest des Telefonates erspare ich euch! Eigentlich wollte ich meine Mami noch fragen wie das mit dem Häkeln geht, das hab ich mir dann gleich gespart sonst könnte ich nicht mehr posten! Warum? Ganz einfach, meine Mami hätte mich direkt entmündigen lassen, hätte meine Kids adoptiert und mich ins Irrenhaus gesperrt - glaub ich! 


Also heute kam SIE, meine NÄHMASCHINE, DAS Objekt meiner Begierde - ich will doch auch können - also nähen eben! 
Und jetzt Mädels und MARKUS - jetzt näh ich euch an die Wand - irgendwann eben! Ok nicht morgen, nicht nächste Woche aber wahrscheinlich in ca. 3 Jahren wird es soweit sein - macht euch auf was gefasst! Aber bis dahin werde ich meinen Jahresurlaub für die nächsten 3 Jahre immer bei einem von euch Nähfreeks verbringen. IRMI du hast als erste das Vergnügen mit mir und meiner Nähmaschine, Markus bei dir schau ich als nächstes vorbei (ja die Tassenkissen sind fällig, da lass ich nicht locker) und dann schön einer nach dem anderen, nur nicht drängeln ich werde jeden einzelnen heimsuchen! Ich überlege auch schon ob ich mir nicht ein Jahr Bildungsurlaub genehmige, muss nur noch mit meinem Arbeitgeber reden, ich denke das bringt mir am meisten! Was ich gerne mag: trockenen Rotwein und Pasta in allen Variationen höhö - ihr könnt schon mal Vorräte ran schleppen - ich komme! BALD!!!!!!!
Da ich ja nicht so ganz ohne kann, hier ein paar Fotos von meiner NEUEN und von meinem ERSTPROJEKT!




Jaaaaa und dann hab ich mal los genäht! Dank Irmis Anleitung hat das gar nicht soooo schlecht funktioniert!

Natürlich haben Juli und Jannick auch eins bekommen....Jannick mit Totenköpfen und Juli mit Ballerinas...ääähhhmmmmm ok die tanzen (mir) auf dem Kopf...ok beim nächsten malm wird alles anderes...besser!

Na und unser neuer Mitbewohner Hupfi, den ich von meiner lieben Kerstin (schaut mal hier) zum Geburtstag bekommen habe war, ganz klar auch mittendrin statt nur dabei! Alter Aufschneider... nur Dummheiten im Kopf und dann so tun als hätte er den ganzen Tag rum geschnibbelt! Phhhhh!
Jaaaa und wie findet ihr meine Erstlingswerke? Ich finde sie sind mir recht gut gelungen...Irmi biste stolz auf deine NICHTnähenkönnerin?
Ich muss jetzt mal aufräumen - hier siehts aus sag ich euch!


Jetzt noch ne Info zu unserem Geheimvideoprojekt...natürlich meinte ich Sonntag in einer Woche, aber ich weiß jetzt nicht wie das nach dem einsenden des Bewerbungsvideos weiter geht..ich kann das Geheimnis erst lüften wenn der offizielle Teil durch ist! Ich hoffe ihr versteht das! Aber Geduld...ihr seit die ERSTEN!
So meine Lieben, ich sende euch
Knutschknuddelgrüße
Eure Anke die Supernähmaus











Samstag, 3. März 2012

Making off... oder Es wird Ernst...

....nein gar nicht Ernst! Es war suuuuper lustig! 
Gestern hatten wir ja unseren Videodrehtag für unser Geheimprojekt Red Bull... es war echt klasse und wir hatten jede Menge Spaß! Ich denke das kann man an den folgenden Bildern auch sehn!
Von 13:30 Uhr bis 18:00 Uhr ging unser Drehtag und was soll ich sagen der angesetzte 2. Tag heute fällt ins Wasser.....wir sind feddisch! Ok mit dem reinen Videodreh, jetzt hat Schätzelein jede Menge Arbeit! Rohschnitt, Feinschnitt und letztendlich Finalcut! Ich bzw. wir glauben es wird richtig gut, ob wir letztendlich die Jury von unserem Projekt überzeugen können steht auf einem ganz anderen Blatt :-), unser Spaß an der Sache zählt und das ist entscheidend! Aaaaaber wenn wir die Jury überzeugt haben seid ihr gefragt - dann bitte voten was das Zeug hält! Wo, was und wie das kommt wenn es soweit sein sollte!
Aber jetzt erstmal wieder ein paar wenig sagende Bilder .... ha was hatten wir für ne coole Location... weil is ja noch streng geheim!



Kameras mit Objektiven, da fällt einem doch gar nichts mehr zu ein! Total abgefahren! Und Menschen die so saublöd mit Helmen aussehn das einem auch nichts mehr zu einfällt - gar nichts!


So ihr Lieben, das war´s erst mal von mir!




Heißes Kampfes Grüße


Eure Anke/Quacksiline die Bruchpilotin :-)