Samstag, 27. Oktober 2012

...Was bitte soll das? & Dummheit kennt keine Grenzen

...es gibt Dinge im Leben die WILL man einfach nicht! Eigentlich gibts da bei nicht wirklich viel was dazu gezählt werden kann...aber DAS zählt definitiv dazu! Heute Nacht hat es geschneit und DAS meine Lieben brauch ICH überhaupt nicht!
Markus, Juli und Jannick sind wohl die Schneehasen unserer Familie...ich bin der eher der totale ANTI!
Heute vor einer Woche waren wir noch im T-Shirt unterwegs bei 25 Grad und heute -4 Grad Schneefall!!!!
Das geht doch nicht - das ist ja wohl der größte Mi..! Meinetwegen kann es am 24.12.2012 anfangen zu schneien und dann bis 01.01.2013 -  meinet wegen..aber bis dahin ist nicht Winter sondern SOMMER befohlen! Mir geht das Wetter mächtig auf die Nerven...noch mehr auf den Kittel geht mir eine andere Sache von der ich euch gleich berichte. Jetzt aber erstmal...Beweisfotos - nicht das ihr denkt ich spinne!




Tolle Fotos die ich vor 3 Tagen gemacht habe, gell...die Fotos heute...na ja - hoffentlich wirds bald wieder wärmer! Ja ja lacht ruhig - Frau L. is des Wetter wegen auf Krawallllllll! Hm....

So nun zum anderen Teil meiner Überschrift: Dummheit kennt keine Grenzen!
Vor einigen Monaten, ich weiß gar nicht mehr über welchen deutschen Blogg ich auf Bettis Blogg gestolpert und hängen geblieben! Ich kannte die Gegend die auf ihren Fotos abgelichtet war - ein Stück Heimat - so fern und doch so nah und gar nicht fremd. Also habe ich Betti, die hervorragend deutsch spricht und schreibt....ja man höre und staune, sie schreibt auf ungarisch und deutsch , einen Kommi hinterlassen. Na klar hat sie mir geantwortet! Aus ein paar Zeilen ist eine Freundschaft entstanden, uns verbindet viel - die Geschichte unserer Familien sind ähnlich, wir haben ähnliche Erinnerungen, ihre kleine Tochter Borí trägt als 2. Vornamen den Namen Julika wie unsere Kleinste (die Bloggschnüffelmaus). Und im nächsten Jahr werden wir in Ungarn Urlaub machen...darauf freuen wir uns alle schon sooo sehr. Betti wohnt nicht weit vom Geburtsort meiner Mama entfernt, wir kennen in Pécs die gleichen Plätze - wir haben uns immer etwas zu erzählen und wenn wir telefonieren ist es so wie wenn ich mit einer Freundin spreche die ich schon mein ganzes Leben kenne. Betti hat schon eine ganze weile nicht mehr gepostet...ist jetzt nicht sooo ungewöhnlich (wir alles wissen ja wie das mit der lieben Zeit ist)heute dann ein neuer Post...ich hab mich schon gefreut und dann DAS! Schaut euch diesen Post mal an! Ich dachte ja wohl ich werd nicht wieder! 
In den letzten Wochen kursierten ja auch auf den deutschen Blogg´s diverse Unverschämtheiten und ehrlich Leute, ich dachte immer das gibt´s nur hier! Dieser Post ist der Beweis: DUMMHEIT KENNT KEINE GRENZEN, GENAUSO WIE NEID UND MISSGUNST!
Kann mir mal einer sagen, was in den Köpfen dieser Gehirnakrobaten vor sich geht? Meine Eltern haben mich erzogen eine gute Portion Anstand an den Tag zu legen vorallem wenn ich Gast bin...Und nun nochmal und zwar in aller Deutlichkeit: Jeder einzelne Blogbesucher ist Gast und als Gast benimmt man sich höflich, DAS konnten meine Kinder schon als sie noch ganz klein waren!
Vielleicht habt ihr ja Lust auf Bettis Blog zustöbern und sie ein bissel aufzumuntern - sie wird sich ganz sicher über jeden Kommi freuen!
Und nun an dich meine liebe Betti...Mach genauso weiter, ich liebe deinen Blog sehr und nicht mehr traurig sein! Ich finde es toll und mutig das du die Mail veröffentlicht hast..genau DAS würde ich auch machen! Und dann zur Tagesordnung übergehn...das ärgert solche Gehirnakrobaten am meisten!

So jetzt hab ich mir mal Luft gemacht! Dieses blöde Wetter und dann auch noch so ein Mist...Mensch da "krichste" Motten!
Ich wünsch euch noch ein suuuper Wochenende..bei welchem Wetter auch immer - ich hab Nacken (ahhh ich weiß das kommt wenn ich mich aufrege...) *kicher*
Knutschknuddeligegrüße
Eure Anke 

Kommentare:

  1. Danke Dir, meine Liebe, es hat sooo gut getan! Natürlich mache ich weiter, es hat mich nur geärgert und ich musste es einfach loswerden. Jetzt ist es raus, und ich mache weiter.

    Und was den Schnee betrifft... da bin ich also auch eher Fan, nach zwei wunderschönen Jahren in den Alpen geht es ja auch nicht anders.:-)

    Liebste Grüsse an Euch von uns Allen
    Betti

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,
    oh no!!!! Ich finde den Schnee in den Alpen auch ganz O.K. ... aber nicht hier!!! Gut, an Weihnachten kann es ja ein wenig schneien... aber dann reicht es auch wieder!
    Bei uns liegt zwar kein Schnee, aber es ist einfach nur ekelhaft draußen! Schneeregen vom feinsten!
    Ich finde es übrigens auch sehr schade, dass manche Leute nicht zu benehmen wissen! Wenn mir ein Blog nicht gefällt, dann schaue ich ihn mir einfach nicht an und damit basta!
    Jeder darf doch schreiben, was er will!
    Schade, dass es immer wieder Leute gibt, die nicht wissen, was sich gehört!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    P.S.: Kenne solche Geschichten aus einem Forum! Einer Person wurde sogar untersagt, weiter in dem Forum aktiv zu sein und ihr Account wurde gelöscht! Seitdem meldet sie sich unter den irrsten Identitäten immer wieder neu an und versprüht weiterhin ihr Gift! Wir haben aber beschlossen, auf ihre Sticheleien gar nicht mehr einzugehen, denn das ärgert sie am meisten!

    AntwortenLöschen
  3. halo Goldschätzchen
    he du Antifan von Schnee...ich war traurig kein Schnee hier bei un heute morgen :-( , jetzt micschen sich die ertsen Flocken zu den Regentropfen freu.....
    und jetzt zu Betti ...freu mich , dass sie weiter macht ...schlimm solche Leute :-(

    süße Samstagsgrüße SilviA
    oh wegen mir in den Keller ...tut mir leid ..ich denk an dich

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,

    ich habe bei Betti kommentiert.

    Liebe Umarmungsgrüße an euch alle

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke, na sag mal, das arme Kind habt Ihr bei dem ollen Wetter raus in die Kälte geschickt, nur um zu zeigen, dass Schnee liegt. Neeeeee, also wißt Ihr!
    Ich würde mich freuen, wenn es endlich auch bei uns so doof wäre, denn dann kann man endlich drinnen wieder was machen. Bei mir sieht es IM HAUS schon aus, wie bei "HEMPELS UNTERM SOFA".
    Bei Betti habe ich auch gerade kommentiert und mich als Leserin eingetragen, denn auch wir fahren öfter mal nach Ungarn, nämlich nach Zalakarosch ins Thermalbad (wegen Rücken !!!!)
    Die Leute, die da solche Kommentare hinterlassen, sind absolut be.......!Das geht ja jetzt hier laufend so. Mal sehen, wer als nächstes rausgemobbt wird. Ich finde dafür schon gar keine Worte mehr.
    WIR LASSEN UNS ABER NICHT RAUSEKELN, AUS DER BLOGGERWELT, STIMMTS, Anke?
    Ich wünsche Euch einen gemütlichen Samstagabend und schönen "1 STUNDE zurückgestellten Sonntag",
    Eure Loni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,

    ich habe das auch gelesen und mußte ihr einfach was schreiben. Ich finde es schade, wenn man neidisch ist. Und ich denke, das wird der Grund sein, daß so eine Mail verschickt wird.
    Toll, daß Ihr Euch so gut versteht ♥
    Wir haben zum Glück keinen Schnee. Es ist nur eisekalt :o( Mir reicht der Schnee auch, wenn er zu Heiligabend fällt, und dann allerhöchstens so lange liegen bleibt bis ich wieder arbeiten muß ;o)
    Macht Euch ein kuscheliges Schneewochenende! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  7. Also Liebelein,
    so geht dat nicht! Du kannst doch nicht wie Rumpelstilzchen rumhüpfen und über diesen
    wunderbaren Schnee meckern! DU HAST NACKEN!!! Halt mal die Füße still!!!!
    ICH LIEBE SCHNEEEEEEEEE!
    Bei Betti habe ich auch schon geschrieben!
    Der Absender der Mail ist eine ganz schön hohle Nuss! Mehr Aufmerksamkeit muß er/sie nicht haben, basta!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    Ich finde es toll, dass du deiner Freundin so beistehst :-)
    Mit solchen bösen Mails müssen wir wohl alle umgehen lernen.
    Das ist nur so schade, weil es die Atmosphäre vergiftet.
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,

    nein schon Schnee, wer braucht das denn??? Ich auf jeden Fall auch noch nicht. Mir würde es auch reichen, wenn es am 24.12. schneit.
    Das ist ja unglaublich und ich finde es auch wirklich schade, dass manche Leute einfach keinen Anstand mehr haben. Leider gibt es scheinbar doch viele Menschen, die einfach keine gute Kinderstube hatten.

    Ganz liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,

    Oh ihr auch Schnee, neeeeeee, ich glaub das nicht.
    Wir haben zum Glück noch keinen Schnee abbekommen, ich bin auch für Schnee zu Weihnachten! ;)
    Auf den Blog deiner Freundin werde ich gleich mal schauen? Hört sich nicht gut an.

    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,
    schick ihn einfach zu mir, den Schnee. Dieses kalte und klare Wetter tut mir soooo gut.
    Ich habe bei Betti auch geschrieben. Wie arm sind einige Leute, dass sie die Möglichkeiten nicht entdecken und nutzen und statt über den Tellerrand zu schauen, lieber so blöde Mails verschicken!?

    Mir geht's immer noch prima.
    Hab mir aber einfach zuviel auf den privaten Zettel gepackt und kämpfe gerade mit irgendeiner allergischen Reaktion im Gesicht. Heiß, geschwollen und juckend. :o/

    Ich schicke euch nen lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    den Blog von Betti kenne ich auch und wir lesen uns auch gegenseitig. Ich bin wirklich sprachlos über soviel Dummheit und Miesheit, die manche Leute umtreibt. Jeder kann seinen Blog so führen, wie er will und wem das nicht passt, der klickt dann halt weg. Ich lese Blogs aus Polen, Dänemark, Ungarn, Norwegen, Holland usw. und freue mich an der Vielfalt. Schlimm finde ich, dass es immer wieder Stinkstiefel gibt, die hier miese Stimmung verbreiten wollen. Armselig!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Es gibt wirklich unglaublich dumme Leute. Und das überall...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anke,

    also erstmal: den Schnee muß ich auch nicht haben...und inzwischen liegen hier mindestens 20 cm, alles ist wirklich tief verschneit und die Bäume brechen fast zusammen - ich auch, ich kann dieses kalte weiße Zeug gar nicht leiden.

    Und zu Betti: Mich macht so was fassungslos, ich fand es schon bei Birgit ganz schrecklich, daß man dumm angemacht und angegriffen wird. Man steckt so viel Liebe in einen Blog und "trifft" auf so viele nette Menschen (jetzt stell dir mal bitte vor ich hätte nie was von dir gelesen...) und ich freue mich über jede Resonanz und über so unglaublich viele unglaublich tolle kreative Frauen deren Blogs ich lese - es bereichert mein Leben!

    Herzallerliebste Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,
    dein Post hat mich neugierig gemacht!
    Schade, dass es solche Menschen gibt, die mit solch einem Mist nur andere runterziehen.
    Ich hatte auch schon oft Kommentare, die mich kopfschütteln ließen, z. Bsp. "Wo sind die Inch-Maße?" Keine Begrüßung, keine Verabschiedung, nichts!
    Freundlichkeit geht manchmal verloren...

    Deine Art zu schreiben, zaubert oft ein Lächeln. Danke!

    Der Schnee kommt auch für mich ein bisschen plötzlich! Nun wohne ich aber im Winterwunderweihnachtsland, da muss ich mich mit dem weißen Zeug halt arrangieren, obwohl ich viel lieber nur mit T-Shirt rumlaufe. Na ja, zum Glück kann am Wetter noch niemand dran rumschrauben! Es reicht schon, dass ständig an der Uhr gedreht wird...

    Sei lieb erzigegrüßt Gaby

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,

    wow auch bei euch liegt schon Schnee? Wir sind bisher zum Glück verschont geblieben. Es ist zwar frostig aber heute und auch gestern einfach nur purer Sonnenschein.

    Schnee kann für mich auch noch bis November warten ;)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  17. Hallihallo liebe Anke,
    schade nur für deine Kiddy´s das der Schnee bei euch wieder weg ist.
    Ja so ist das mit dem Neid und der Missgunst, war gerade bei Betti, das ist echt ne Sauerrei.
    Hab es fein, liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  18. Oh my gosh Anke snow???
    This has been a funny weather year!
    One day hot the next cold. I hope your weather improves a little for you.
    Hugs Rosemary...xo

    AntwortenLöschen
  19. hallo verbündete!!! :)

    ja.... ich bin auch so ein schneemuffel.... meinen kindern geht es BIS AUF EINEN, der den schnee auch nicht mag, auch so, dass sie sich freuen... mein mittlerer möcht gar nicht raus bei dem wetter!

    jedenfalls ist jetzt die sonne da und der wind hat wenigstens wieder die blätter und bäume freigelegt ;)
    hoffen wir, dass es das jetzt war, mit dem schnee (hahaha...)

    nora

    AntwortenLöschen
  20. hallo Anke,
    Ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf deinen Blog gestoßen bin, ist ja auch egal, nun bin ich hier und hab mich auch ein bissel bei dir durchgelesen. Schnee will ich auch gar nicht haben, ich will Sonne und Wärme. Und bei Betti hab ich auch gleich noch einen Besuch abgestattet, sie braucht jetzt viele aufmunternde Worte. Was gibt es nur für Leue, kopfschüttel.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anke!
    Heute schon wieder etwas Leckeres bei mir ;-) Wer soll eigentlich die ganzen Pralinen essen, die ich euch noch zeigen will???

    Viele Grüße von mir und meinem Lieblingsmenschen ;-)
    Larissa

    AntwortenLöschen
  22. Ich habe mir jetzt bei den Enkeln ein paar Minuten den Computer ausgeliehen. Herbstferien für die Enkelkinder.

    Du warst ja sehr fleißig. Toll was du alles geschafft hast.
    Schnee haben wir zwar nicht aber es ist bissig kalt. Man muss positiv denken.

    Die Glühwein Zeit ist da!!!

    Bisous aus meiner Küche

    AntwortenLöschen
  23. ohh Liebe Anke ich lese so gerne bei dir tolle Bilder ich liebe ja den Winter bei uns dauert er ja meistens von Dezeber bis Ende April und wir haben diese Monate jede menge schnee..glg barbara

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anke,

    bitte nicht erschrecken... ich habe Dich getagt ;O))))... um mehr zu erfahren, gehe bitte auf den link; der zu meinem Blog führt:http://eigentumderkoenigin.blogspot.de/2012/11/getaggt.html
    Es würde mich freuen, wenn Du mitmachst... wäre Dir aber auch bestimmt nicht böse, wenn nicht!
    LG Katharina :o)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anke,

    Sorry, I'm not speak deutsch.:) Meine Gatte ja! Ich bitte der gatte hilfe mir.:) Jaj, érted mire gondolok?? :):) Danke dass der leser meine blog. :)

    AntwortenLöschen