Freitag, 19. Oktober 2012

Was is denn jetzt schon wieder los... oder Gefühlschaos...

...kaum eingestellt auf Herbst, das heißt: kalt, verregnet, grau und dann DAS... Sonne, 24 Grad, herrlichstes Wetter! Ich bin irritiert...


Die Bienchen...auch völlig irritiert, haben sich wieder aus ihren Behausungen gewagt und suchen fleißig... die Rosen sahen diesen Herbst auch schon wesentlich rampunierter aus (wir hatten schon fett Bodenfrost)!
Gut dann los, Schuhe an, Kind und Schätzelein geschnappt und ab in den Wald...in Richtung Waldsee. Und sooooooo schön ist es hier bei uns! Schaut mal...


..nöööööööööö bei uns heißt das Kommunikationszentrum! Edel ne? Da werden wir nächstes Jahr Schätzeleins 40. Geburtstag feiern!
Hier noch eine wichtige Anmerkung: Die meisten Fotos hat Schätzelein gemacht...ich kann diese Verrenkungen derzeit ja nicht wegen "Nacken"! Auch die Fliegenpilze hat er fotografiert...
Anmerkung 2 (sonst gibts hier morgen Mord und Totschlag): Gefunden wurde dieses Prachtexemplar von Jannick und Julika "Markus komm schnell hier ist so ein schöner Fliegenpilz den musst du fotografieren" (ist klar...schnell muss sein, der Pilz hätte ja die Flucht ergreifen können)





Giftig...

Unser Badesee mitten im Eidahler Wald... herrlich sag ich euch!

Pilze gefunden, nach Hause mitgenommen, geschnibbelt, gebraten, gegessen... leckerchen... 
 


Na, tun euch die Füße weh? Wir wünschen euch ein wunderschönes, sonniges Wochenende!
Knutschknuddeligegrüße
Eure Anke
PS: Also die Auswertung vom CT ist kommenden Dienstag...ich habe also immer noch "Nacken" *kicher* Nehme aber keine Hammermedis mehr!Euch allen danke ich für´s Däumchendrücken und für eure vielen lieben Kommis zum Header Post! 
Der Sahneschnitten Postillion ist nochmal aufgekreuzt...davon aber die Tage mehr denn das ist ein eigener Post wert! Gell...Manu? *kicher*
@ Vany schick mir Luise...
@ Manu das Bild kommt...Rosa liegt schon im Bett *kicher* (das alles klingt wie Codewörter aus einem schlechten Agentenfilm...hm daraus müsste man was machen) 
Hey ihr beiden was haltet ihr von "3 Engel für..." - ok Charly muss ja ned sein By the way - Vany dann brauchen wir Kampfstiefel...Manu du kannst die besorgen...NEIN ich nehme nix - ich bin so!

Kommentare:

  1. Hallo Engelchen,
    mach mal schön halblang... von wegen 40. Geburtstag. Jetzt habe ich immer noch die 3 vorne stehen und es sind noch schlappe 350 Tage bis ich nur "Nullnummer" werde ***lach*** Noch haben wir die Hütte nicht - aber recht hat Anke schon... geplant ist es so ***zwinker***

    Dicken Kuss
    Dein

    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pffffff halblang...350 Tage sind schnell rumdibummm!!!!!
      Kannst dich ja schon mal langsam an die 4 vorne gewöhnen! *kicher*
      Kussi zurück

      Löschen
  2. Liebe Anke,

    Woh, was für ein toller Ausflug. Dort habt ihr sicherlich nee tolle Party. Das Bild mit dem Fliegenpilz ist übrigens genial! Lagst du dafür aus der Wiese. *kicher* SEhr cool.
    Dein neuer Header, bzw deine Verschläge sind klasse, wie machst du das?

    So, ich Spring jetzt mal in die Heia!

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja neeeeeeee ich ned...ICH habe Nacken!...die meisten Fotos hat dat Schätzelein gemacht...der kann das richtig gut! Schätzelein ging in die Hocke *kicher*
      Knutschknuddeligegrüße
      Deine anke

      Löschen
  3. Liebe Anke,

    tolle Fotos! Und Du hast sooooooooo schöne Fliegenpilze geknipst -bin richtig neidisch!!!

    Ich drück Dich ganz doll und wünsche Dir / Euch ein ganz tollen Sonntag!

    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...Hey Anna, Juli hat Laura ned vergessen...sie antwortet am Wochenende!
      Und die Fotos habe ich nicht gemacht - ich hab doch Nacken *lach*!
      Schätzelein war der Superfotograf!
      Knutschknuddeligegrüße
      Deine Anke

      Löschen
  4. Die Fliegenilze sind wirklich der Hammer - sooo dick und groß und attraktiv! Aber ich bin froh, dass die Schwammerl, die ihr euch dann einverleibt habt, nicht so rot und punktig waren ;o))
    Ja, die "Grillhütte" sieht nach einem schönen Ort für eine Fete für "betagte Herren" aus - gell Markus ;o))))))) hehehehehe (duck und weg!)
    Ganz liebe Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  5. liebe Anke
    ohh wie schön...dort ginge ich auch gerne spazieren....obwohl im Moment schaffe ich ja keinen Kilometer, hätte es bei uns versucht um den Abtsee bin ich letztes Jahr immer rundum und jetzt nicht mal ein viertel davon :-(
    dein Schatz hat super Foto gemacht ..Herbst pur......ja die Sonne lacht und es ist warm

    pass auf auf dich und weiter gute Besserung

    ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende
    Liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,

    Wie wunderschön ist es bei Euch, traumhafte Fotos und die Fliegenpilze sind der Hammer.....hihi...hat da jemand Probleme mit der 4 vorne???????
    Ein schönes Wochenende für euch
    vlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,

    Wie wunderschön ist es bei Euch, traumhafte Fotos und die Fliegenpilze sind der Hammer.....hihi...hat da jemand Probleme mit der 4 vorne???????
    Ein schönes Wochenende für euch
    vlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,

    wow was für tolle Bilder von einem Herbstspaziergang. Die Fliegenpilze sind ja riesig.
    Man Jannick ist ja wirklich ein starker großer Bruder wenn er Juli huckpack nimmt und das Bild mit euch "Dreien" ist auch wunderschön.

    Ganz liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,

    von Markus komme ich zu dir.
    Eure Eindrücke verarbeite ich noch.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Sieht ja nach nem tollen Tag aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Hej Liebelein,
    so ganz sich bin ich aber nicht, ob du nix genommen hast :))))
    Die Fliegenpilze sind toll, wahnsinn!
    Na und Schätzelein und 40, kann doch gar nicht sein ! HÖCHSTENS 39 !!!!
    Das sieht nach einem tollen Tag aus, auch wenn du etwas verkniffen schaust!
    Happy Day!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, der Pilz ist der klasse - vielleicht waren ein paar andere "mushrooms" im Essen?
      Und Markus ist jünger als Bifi... Du und ich nicht *schluchz*

      Löschen
  12. Toll! :) Irgendwie war ich mit dabei. Schöne Fotos, vor allem das von dem einzelnen Fliegenpilz. <3 Ich finde die soooo schön.

    Lieben Gruß von der immer noch fröhlichen arbeitenden Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Der freistehnde Fliegenpilz ist nicht echt, oder??? Gibt es tatsächlich so perfekte Fiegenpilze in der Natur?? Ich fass es nicht!!!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, meine liebe Anke ...

    jetzt gib es zu - Du hast doch die Fliegenpilze monatelang mit irgend so 'nem Zeugs hochgepowered!!
    Stimmt's??? ... ;)))
    Wahnsinn!

    Ich freue mich mit Euch, dass Ihr so einen tollen Tag erlebt habt!!

    Alles Liebe und ein dickes Drücherchen für Euch!!

    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,
    vielen Dank für deine lieben Worte, ich habe mich darüber soooo gefreut! Auch ich wünsche dir gute Besserung und hoffe das dir ganz, ganz schnell wieder besser geht!
    Herrliche Bilder hat dein Mann gemacht, Kompliment an ihn! Sie sind wunderschön! Ich freue mich mit euch das ihr einen schönen Tag hattet!

    Ich drücke dich und schicke dir viele liebe Wochenendgrüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Anke,

    ach wie schön ist doch der Herbst. Klasse Fotos sind das geworden!
    Ich bin ja ein richtiges Herbstkind.

    Bei uns ist auch herrrrlichstes Wetter, ich schnapp mir jetzt meine Kinder und dann fahren wir zum "Kirdahutschn" das wird ein Spaß!

    LG
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Kampfstiefel? Bei dem Wetter? Ich trag schon wieder Sandalen und wir grillen auch schon wieder.....
    Aber gut, wenn wir in geheimer Mission als 3 Engel (für wen auch immer;) ) unterwegs sind - dann trag ich auch Kampfstiefel.
    Luise kommt bald... ich muss erstmal wieder durch die Blogs tigern und kommentieren.
    Lieben Gruß, meine Süße, vany

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anke, dein Schätzlein kann fotografieren....da könnt ich glatt neidisch werden! ...Und sooo jung ist er auch noch! :)
    Bei den Pilzlein läuft mir das Wasser um Mund zusammen!...also bei den eßbaren...lach!
    Freut mich, wenn es dir schon ein bißchen besser geht und du keine starken Pillen brauchst!
    Alles Liebe
    Karin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anke, schön, das es Dir wieder etwas besser geht. Das dieses ein toller Ausflug war, sieht man ja auf jedem Foto. Deine 2(Kinder) sehen Dir aber wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich.
    (komischer Satz!Laß ich aber jetzt so stehen!) Ich hoffe Du verstehst, was ich meine.
    So große Fliegenpilze habe ich ja noch nie gesehen. Ich glaube, da ist EINER vorgerannt und hat die dort hingestellt, damit Ihr sie knipsen könnt. (KLeiner Scherz am Rande!)
    Ich grüße Euch alle ganz lieb, die LONI

    AntwortenLöschen
  20. kurz und knapp, super fotos, klasse pilze (ich hab keine ahnung von den köstlichkeiten und sammel deshalb liebers nicht selbst ;-).
    gute wünsche für den nacken, für mich ist nacken auch mal ne gute ausrede, dinge, die ich nicht sooo gern machen weiter zu leiten, grins. bei diesem schönen wetter heut kann frau ja auch mal schummeln, lächel, um die liege im garten vielleicht ein letztes mal für dieses jahr ausgiebig selbst zu nutzen.

    grüßle an dich und weiterhin viel genuss "rundum"
    flo

    AntwortenLöschen
  21. Hallöchen liebe Knutschkugel,

    jetzt bin ich doch glatt mit Euch den ganzen Spaziergang mitgelaufen und das um diese Uhrzeit. Egal, das hat mir gerade gut getan.

    Wunderschöne Bilder sind das geworden, jedes einzelne eine Augenweide.

    Was mir aber ganz besonders am Herzen liegt, ist, Deine baldige Genesung, denn noch viel länger mit Schmerzen ist wirklich mehr als unangenehm. Ich drücke die Daumen, dass Du bald wieder fit bist.

    Das Huckepackbild und das mit Euch dreien gefällt mir ganz ganz besonders gut !!!

    Herzliche Wochenendgrüße an die ganze Knutschkugelfamilie vom Großschwesterchen Renate

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Anke,
    egal, ob Du was nimmst oder ob Du dann nix nimmst, ich hatte eben meinen Spaß und finde Dich prima:o) Ihr scheint wirklich 'nen perfekten Tag gehabt zu haben, und die Fotos mit dem Fliegenpilz sind mega-genial.
    Hab erst gerade von Deinem Nacken gelesen. Riesen-Mist!! Hoffe, es geht bald besser und die Schmerzen verschwinden ganz...dann kannste Dich auch selber wieder verrenken...aber erst einmal ganz, ganz vorsichtig.
    Ich freue mich übrigens sehr, dass der Gewinn gut bei Dir angekommen ist und auch noch Freude bereitet hat :O)
    So, nun muss ich in die Falle, bin auch noch nicht ganz fit...
    Schlaf schön und hab 'nen tollen Sonntag, Iris

    AntwortenLöschen
  23. Huih Buuuh, liebe Anke (◠‿◠) Kurzes Melderchen zu Mitternacht von meiner Seite.
    Der Pilz und die Perspektive hat es mir am meisten angetan. Ist die Grillhütte meistens leer? Bei uns wäre sie vermutlich immer besetzt und da wäre Party. haha Dein Bildbearbeitung ist anders geworden. Hast du ein neues Programm, eine Seminar oder eine neue Bezugsgruppe (mit der du bastelst) kennen gelernt. Sieht auf jd Fall sehr toll aus. Wettermäßig ist es in Berlin wie bei euch.
    ♥liche Grüße zum Sonntag sendet Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen