Donnerstag, 19. April 2012

Mein Thema: Regen....

Die liebe Wieczorama von WIECZORAMA hat mich vor einigen Tagen getaggt und mir erklärt um was es geht! Ich fand die Idee klasse, mal was  anderes und ich mache mit! Und zwar wird von dem vorherigen Blogger ein, neues  jeweiliges Thema vorgegeben, dass der 'Betaggte' beantwortet bzw. kommentiert. Sehr cool - also Daumen HOCH und los geht´s!!!

Regeln:1. Schreibe, von wem du getaggt wurdest und verlinke diesen Blog.2. Schreibe 8 Dinge über dich auf, die zu dem für dich ausgewählten Thema passen.3. Tagge 8 weitere Leute.4. Sage den Blogger/innen, die du taggen möchtest Bescheihaaaaid.5. Stelle selbst ein Thema auf, über das, die von dir getaggten acht Dinge über sich selbst oder was ihnen dazu einfällt schreiben sollten.

Also was mir zum Thema Regen einfällt:


1. Regen ist zum einen die am häufigsten auftretende Form von flüssigen Niederschlag..., sagt Wikipedia, was ich nur bestätigen kann. Der Hunsrück ist durchaus damit gesegnet *grins* Und Regen ist zum anderen ein Fluss an welchem die gleichnamige Stadt Regen liegt, beides findet man in Niederbayern genauer im Bayrischen Wald! *Da hab ich mal Urlaub gemacht*


2. Regen im allgemeinen ist nicht so unbedingt mein Ding aaaaber schließt mal die Augen und stellt euch vor: "Ein wirklich heißer Sommertag, die Luft stickig, staubig und heiß, plötzlich tauchen Wolken auf, sie türmen sich höher und höher  und es beginnt zu regnen, 20 min und der Spuk ist vorbei. Und jetzt die Luft, so rein, würzig und frisch.....diesen Regen mag ich soooo gern. Alles atmet auf und die Nebelschwaden tauchen alles ringsum in ein so wunderbares, märchenhaftes Licht!


3. Und wem hat das als Kind keinen Spaß gemacht, eine riesen Pfütze nach tagelangem Dauerregen! Gummistiefel an oder Barfuß mitten hinein! "Plaaaatsch!", das ist doch ein Mordsgaudi - ok für mich heute noch, auch mit Turnschuhen *juhuuu da darf und will ich Kind sein*


4. Regentropfen die auf unser Dachflächenfenster platschen und ich lieg im Bett, unter unserer riesen Bettdecke eingekuschelt....das ist das beste Schlafmittel (ok nicht ganz, Schätzeleins künstliche Herzklappe die ein eintöniges klick klick klick von sich gibt bringt mich eindeutig schneller ins Land der Träume)


5. Jaaaaaa und jetzt verrate ich euch ein Geheimnis. Pssst, kommt mal näher, das kann ich nicht so laut sagen: Der erste Kuss, den ich von einem Jungen bekommen habe, sagen wir von meinem ersten "RICHTIGEN" Freund, so mit Schmetetterlingen (hihiiii) im Bauch (neeee es waren Jumbos) war auch mitten im Regen! Kurze Anmerkung des Schreiber´s ...und arschkalt noch dazu...


6. Das war der Sommer-Regen-Sturm-Orkan-Irgendwas im letzten Jahr Ende August. Eben noch strahlend blauer Himmel und plötzlich Nacht! Und dann brach ES über uns herein, ganz viel Wasser von oben, Sturm, Orkan, Wolkenbruch...die Mülltonnen flogen durch die Gegend, der Schultütenbaum von Juli wurde fast entlaubt und ich hatte Schiss das mein Auto auch noch durch die Gegend fliegen könnte. Sooooo fette Regentropfen hab ich in meinem Leben noch nicht gesehn. Und dann kam er quer, der Regen - Wahnsinn!


7. Aber bitte wer brauch einen ewig dauernden Landregen im Oktober, kalt, usselig, brrrrrrr - doch wirklich kein Mensch - ich auch nicht!


8. Last but not least, Regen brauchen wir alle, die Blumen in unseren Gärten, der Wald, die Felder, die Tiere, die Flüsse...also würde es ihn NICHT geben wäre doch auch was verkehrt...oder?


9. (ich weiß muss ich nicht, will ich aber!) Regentropfen auf Blütenblättern oder auf einem Seerosenblatt...darin spiegelt sich die ganze kunterbunte Welt...genauso wie in Kinderaugen


Jaaaaa das war´s von mir zum Thema REGEN....


Und nun eure "Hausaufgaben" oder auch Thema genannt: TRAUM-haft....schön


VANY von Vany mit Huetchen
Nicölschen von Shabby chic and more
Markus von teacup-in-the-garden
Anna von Weiss und ein Hauch Rosé
Irmi von Karo-Liebe
Renatchen von Bastelhandwerk at
Andrea von Meine WerkelBude
Conny von Conny´s Cottage

Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mitmacht! Und wenn ihr so gar keine Lust habt, soll das auch ok sein!
So nun bin ich so ziemlich neugierig was euch zu "TRAUM" einfällt, bewegt,.....


Knutschknuddeligegrüße
Eure Anke






Kommentare:

  1. Liebste Anke,

    ich glaube, Deinen ersten Kuß im Regen, den hast Du immer noch nicht verdaut, wenn ich mir so anschaue, wie das Wort "Schmetterlinge" da so geschrieben steht ;o) Laß das Dein Schätzelein mal nicht lesen!
    Aber nette Gedanken zum Thema "Regen" haben sich bei Dir geregt :o) Ist das dann ein Gedankenregen??
    Liebe Grüße von der Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der SCHMETETTERLING ist mit Absicht genauso geschrieben..... Schmetetterlinge ...und verdaut hab ich das schon gaaanz lange....vergessen NIE!
      *lach*

      Löschen
    2. Alles klar, ich dachte schon Du seiest noch konfus, wenn Du daran denkst ;o)

      Löschen
    3. .....Kofuzius...ich? neeee ich doch niiiiiiieeeeemals......von wenigen, völlig unwichtigen (wie Stifte in Stifterollen stecken) Dingen abgesehn....bin ICH niemals nich konus
      *lach mich schlappp*
      Knutschknuddeligegrüße
      vom Schusselchen das diesesmal ned geschusselt hat!

      Löschen
  2. Liebe Anke

    Schön das Du mich Getaggt hast. Dann werd ich mir mal in den nächsten Tagen Gedanken machen über das Träumen....
    Sei gedrückt

    Die Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke , nehme ich gern mit!!! Bin nur zur zeit nicht online und schreibe übers iPhone... Morgen bin ich wieder bei euch, LG Vany

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön geschrieben...grins!
    Deine Frage wegen der Fadenspannung.......schwierig...ich bin nicht so der Experte in Sachen Nähen....ich bin eher der MACHER, nicht unbedingt der KÖNNER! Wenn Du das Einrollen am Bündchen bei Jersey meinst...das passiert mir auch immer wieder - hat aber nichts mit der Fadenspannung zu tun! Das liegt einfach an dem doofen Stoff ;-)))
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Anke,

    wie bin ich froh das du schreibst nicht boese zu sein wenn jemand nicht mit machen moechte.Danke

    Ich Lese es lieber als das ich mit mache.Fuehl mich aber sehr geschmeichelt das du an mich gedacht hast.

    knutsch Conny

    AntwortenLöschen
  6. oh Anke
    ja so schön kann Regen sein ...
    deien Zeilen zu lesen ist für mich schon traumhaft schön
    lass dich knuddeln
    SilviA

    AntwortenLöschen
  7. I am singing in the Rain ... lalala , so liebe Anke Du bist also " Betaggt " worden ... gehörst Du nun zum Adel muss ich jetzt Frau von und zu sagen ;-))
    Ich lach mich immer kaputt wie Du alles schreibst ... echt hammermäßig !!!

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Das ist süß!
    Aber 8 Leute taggen....nö, das ist mir zuviel :-)
    Also nicht böse sein, wenn ich keine Zeit zum Mitmachen habe...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, liebste Anke :)
    Wie schön, dass du mitgemacht hast. Nicht nur dass du die erste von meinen 8 bist, obwohl ich dachte, ein tolles Thema ausgesucht zu haben - nein, du hast es sogar super schön gemacht. Der erste Kuss im Regen?: Das kann ich mir richtig gut vorstellen. Die frische Verliebtheit, sich verabschieden fällt so schwer, dann beginnt es zu regnen, das junge Paar wird zwar nass, mag sich aber immer noch nicht trennen, weiss vlt auch nicht vor und nicht zurück und dann fällt der Schuss, ähm der erste Kuss. hahahaaa Schön! Ich mag ehrlich gesagt den Regen, schon allein weil er die Straßen leer fegt und dadurch sind dann auch eine Weile später die Geschäfte leer oder zumindest nicht mehr so voll.hahaha Es gibt natürlich noch mehr Vorteile, z.b. die Abkühlung im Sommer, die hübschen Tropfen zum Fotografiren....
    -:¦:- -:¦:--:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:-:¦:- -:¦:--:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:-
    Danke für deinen lustigen Kommentar, über den ich wirklich gelacht habe. Warum hast du dich mit einem Eichhörnchen um eine Nuss gestritten? muhahaha War das deine letzte Nuss?
    -:¦:- -:¦:--:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:-:¦:- -:¦:--:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:-
    Dir einen guten Start ins WE
    GLG
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  10. danke, anke, für deine lieben kommentare, freu mich immer :)))
    wünsch dir einen stressfreien tag im büro und ein fröhliches wochenende!

    die dana .o)

    AntwortenLöschen
  11. hallo anke..ist ja köstlich..ich wüßte im ersten moment gleich gar nix zum thema regen...und eine mordsarbeit..wow..find ich toll..freu mich immer auf neues von dir..smile..glg sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,

    puh da bin ich aber froh, dass du mir nicht böse bist.
    Das Schreibtalent liegt einfach bei dir, dass muss ich neidlos anerkennen.

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen