Sonntag, 8. April 2012

Frohe und Gesegnete Ostern

Wir wünschen euch und euren Familien, Freunden und all den Menschen die ihr liebt 
Frohe und Gesegnete Ostern


Ja, der Winter ging zur Neige,
holder Frühling kommt herbei,
lieblich schwanken Birkenzweige,
und es glänzt das rote Ei.

Schimmernd wehn die Kirchenfahnen
bei der Glocken Feierklang,
und auf oft betretnen Bahnen
nimmt der Umzug seinen Gang.

Nach dem dumpfen Grabchorale
tönt das Auferstehungslied,
und empor im Himmelsstrahle schwebt er,
der am Kreuz verschied.

So zum schönsten der Symbole
wird das frohe Osterfest,
das der Mensch sich Glauben hole,
wenn ihm Mut und Kraft verlässt.

Jedes Herz, dass Leid getroffen,
fühlt von Anfang sich durchweht,
dass sein Sehnen und sein Hoffen
immer wieder aufersteht!
Ferdinand von Saar


In diesem Sinne, feiert was das Zeug hält denn es heißt FROHE Ostern!


Gleich gibt es bei uns ein leckeres Osterfrühstück! Ich bin schon seit 5:00 Uhr wach, Jannick hat heute Dienst in der Jugendfeuerwehr - Osterfeuer der Evangelischen Kirchengemeinde.... 5:45 Uhr Treffen und aufbauen - reichlich früh für meinen Geschmack aber was tut man nicht alles für sein "Tapferes Schneiderlein" *lach*! Die anderen schlafen noch und ich bin vorhin schon durch den Garten gekrochen und hab dem lieben Osterhasen mal etwas unter die Arme gegriffen...der arme kleine Kerl schafft das doch nicht alleine!
Heute Nachmittag fahren wir mit Freunden Bowlen...das wird lustig und ich freu mich schon riesig! Der gestrige Abend bzw. Nacht war ein voller Erfolg wir waren 0:07 Uhr zu Hause - sagt doch alles oder! Fotos habe ich gemacht, wenn auch nicht viele aber ich werde sie noch posten!
Sooooo meine Lieben nochmal euch allen Frohe und Gesegnete Ostern!


Knutschknuddelgrüße
euer Osterhasengehilfenlehrling 
Anke 

Kommentare:

  1. Meine liebe Knutschkugelosterhasengehilfenlehrling,

    auch ich möchte Euch allen ein gesegnetes Osterfest und angenehme Stunden miteinander wünschen. Genießt die gemeinsame Zeit und geht auf Nesterlsuche in den Garten !!!
    Bei uns hat der Osterhase indoor arbeiten müssen, denn draussen wären die Geschenke wahrscheinlich erfroren !!!

    Die herzlichsten Grüße aus dem tieeefen Süden mit der arktischen Kälte von Deinem Großschwesterlein Renatchen

    AntwortenLöschen
  2. ... ich bin auch zur Hasengehilfin ausgebildet worden, damit ich um 6 Uhr und 10 Minuten durch den gefrosteten Garten huschen konnte... 7 Uhr 38 waren alle Eier aufgespürt ....
    Macht es Euch schön, vany

    AntwortenLöschen
  3. Frohe Ostern
    Habt ihr heute schon entdeckt,
    was ich für euch speziell versteckt?
    Auf dieser Seite steht’s geschrieben:
    “Ein frohes Osterfest, ihr Lieben!”
    SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Frohe Ostergrüße an die Knutschkugel und ihre Lieben!!!
    Soviel Energie bei sowenig Schlaf - beneidenswert!
    Herzliche Grüße aus Niederbayern schickt dir,
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. liebe Anke,

    auch dir und deiner Familie wuensche ich wunderschoene Ostertage.

    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    ich wünsche dir und deinen Liebsten auch Frohe Ostern :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anke,
    das ist ja mal ein wunderschöner Ostergruß mt deinen lieben Wünschen. Besten Dank dafür sowie auch für deinen Kommentar. Auch für die die besten Wünsche und liebe Grüße

    __**_**
    _**___**
    _**___**_________*** *
    _**___**_______**___ ****
    _**__**_______*___** ___**
    __**__*______*__**__ ***__**
    ___**__*____*__**___ __**__*
    ____**_**__**_**____ ____**
    ____**___**__**
    ___*___________*
    __*_____________*
    _*____0_____0____*
    _*_______✿_______*
    _*_______________*
    ___*_____v_____*
    ___Frohe Ostern!!!___
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,

    ich wünsche euch allen auch ein schönes Osterfest und hoffe du kannst die
    freien Tage genießen.

    Ganz liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Juhuuu Anke...
    Danke, für die lieben Osterwünsche...
    Ich wünsche Dir und Deinen liebsten auch ein wunderschönes Osterfest...
    Liiiiiebe Grüße..
    der Osterstrubbelkopp ;0)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke!

    Mensch, kommst du auch mal zur Ruhe?? Bei dir ist ja wirklich immer halli-galli!!
    Ich wünsche euch trotzdem noch eine "entspannte" Zeit und frohe Ostern!!!

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen