Montag, 16. April 2012

...hier spricht der Oberschussel vom Dienst... Richtigstellungen....

Hey ihr Lieben, 
ein Post von mir begann mal mit dem Satz: "... manchmal glaube ich wirklich ich gebe meinen Verstand an der Haustür ab...!" (das war die Lavendelölnummer)....ja und ich glaube am Freitag, als ich von der Arbeit nach Hause kam hab ich ihn wohl auch vor der Tür liegen lassen! Es ist unglaublich....aber von Anfang an.
Soooo nach dem ja vergangene Woche ganz im Zeichen von Größenwahn, Irrsinn, Zipfelding-Stoffen, Eierlikör, Nadeln und Frustrationsanfällen gestanden hat (ich musste einfach Prioritäten setzen), blieb natürlich auch die Bügelwäsche liegen!  Ob ich nun wollte oder nicht, ich musste dem Supergau im Kleiderschrank der Kids, dem meinigen und dem von Schätzelein zuvorkommen. Oder doch frische Socken nähen....hihihiiiiiii neeee, ich denke da brauch man Baumwoll-JERSEY...den hatte ich gerade nicht im Haus! (hätte ich mich anders entschieden...stell mir gerade vor wie alle samt, Montagmorgen (heute) mit geringelten "Überziehern" (Socken wären das nie geworden), aus dem Rest des Superjersey´s, in Schule und Büro gegangen wären) *lustisch, lustisch* Familie-Napp auf dem Weg nach Nirgendwo - toller Filmtitel...ich schweife ab...also habe ich Freitag und Samstag gebügelt.....sonst nichts! Sonntag hatte ich mir vorgenommen - nähen und nähen und nähen - sonst nichts! Ich hatte mir so kleine Nettigkeiten für....das tut hier nichts zur Sache einfallen lassen, einfach so um Freude zu bereiten, ok ok so einige Anlässe gab es doch! Also hab ich genäht, 7 Stifterollen, drei Utensilos, 4 Kosmetiktäschen (mit Reißverschluss hihiiiii Irmi sei Dank)...soooo nun musste das ja auch alles verpackt und auf die Reise geschickt werden! Für die Stifterollen hatte ich vergangene Woche 10 Packungen Buntstifte gekauft! Also hab ich Päckchen gepackt, ab in den Karton, Anschrift drauf, Absender drauf, zugeklebt - in einer Box verstaut und zur Mitnahme bereit gestellt! Heute morgen alles ins Auto gewuchtet und zur Post! Najaaaaaaaaa (und ich dachte immer: "irgendwas haste vergessen, was war das nochmal....grübel, sinnier, Anke denk nach! NIX - wird ja nicht soo wichtig sein). Als ich dann heute Mittag nach Hause kam - ging ein Ruck durch mich - also dieser Ruck fing in den Beinen an (der sich in wildem aufstampfen bemerkbar machte), ging hoch bis in die letzte Haarspitze und brach aus meinem Mund plötzlich und mit unerbitterlicher Härte heraus (nur gut, die Kids waren noch nicht zu Hause) "soooooo eine verdammte SCH...E, bin ich blöd oder bin ich blöd" *heul* ! Und da lagen sie, alle fein säuberlich aufgestapelt auf der Treppe in DEN Keller, sie waren auch noch alle da...ich Dödel verschenke Stifterollen ohne STIFTE...das kann nur MIR passieren - sonst wirklich keinem!  Der Verstand hat sich über´s Wochenende bestimmt gänzlich aus dem Staub gemacht denn vor der Tür liegen macht nicht wirklich Spaß!
Also sind jetzt jede Menge Stifterollen ohne Stifte auf den Weg zu ihren neuen Besitzern gegangen...man sehe es einer armen alten Frau mit ohne Verstand nach - so Stifterollen kann man ja auch mal vergessen zu befüllen, sie fühlen sich ja unbefüllt faaaast genauso an wie befüllt! Bilder?  Neee hab ich von der ganzen Schufterei auch nicht gemacht, vergessen! Tztztzzzzzzzz
Alles in allem ein doch sehr erfolgreiches Wochenende wenn man von....absieht!


Soooo nun bedarf es noch einer Richtigstellung! Neeneeee Herr Lagerfeld ist der ABSTECKER, ich bin der NÄHER...da leg ich größten Wert drauf! An MEIN Maschinchen lasse ich ihn noch nicht, ich bin der Näher basta! Herr Lagerfeld hat die ganze Sache abgesteckt und ich habe genäht, aber hätte er es nicht abgesteckt hätte ich nicht nähen können, also was war zuerst da das Huhn oder das Ei?...Alles in allem sind wir ein Symbiose eingegangen..... sonst wär das nix geworden und die Blogschnüffelmaus hätte bitterlich weinen müssen!
Ja und da ich auch vergessen habe Fotos zu machen, hier noch etwas kurioses vom 01.April (ist kein Aprilscherz) der liebe Mond und gegenüber die Sonne. 


In diesem Sinne wünsch ich euch allen einen schönen Abend!
Knutschknuddelgrüße sende euch 
Eure Anke der Oberschussel

Kommentare:

  1. *lacht.herzlich* ... du kleine chaoskugel ... *hihi* ..... schönes posting. herzerfrischend.
    hab einen schönen abend. lieben gruß, kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ich schmeiß mich weg..... aber ist doch schön, das nicht nur ich so ein Chaosknubbel bin!
    Mach dir nix draus, sowas macht liebenswürdig!!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    jetzt hab ich aber herzhaft gelacht!!! Ich denke, man wird es Dir nachsehen!!! Der gute Wille war schließlich da!!!;))))
    Hab einen schönen Abend,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. *Kreisch* Ich lach mich schlapp...... Anke Anke Anke.... Du bist der Knaller.....

    Sei mal ganz lieb gedrückt !!

    AntwortenLöschen
  5. Ach, wie ärgerlich!
    Aber es hat doch auch was Gutes: Ihr werdet Stifte bis an Euer Lebensende haben ;o)
    Und wir, Deine Leser, haben breite Grinsegesichter.
    Ich denke, niemand wird es Dir übel nehemn, sondern nun einfach seine Lieblingsstifte einräumen :o)
    Hab´ einen feinen Abend und sei lieb gegrüßt von der Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hey meine liebe Vergissmeinnicht-Knutschkugel-Oberschussel,

    das kommt in der besten Familie vor, brauchst Dich wirklich nicht zu wundern !!! Wir haben unseren Spaß und Grinsen bis zu beiden Ohren und Du hast wieder einen Grund, neue Stifterollen zu nähen - sehe es mal von dieser Perspektive !!!!

    Aber das nächste Mal wird fotografiert, denn ohne geht normalerweise gar nicht - ok !!!!!

    Herzliche knutschige Grüße von Deinem Großschwesterchen Renatchen

    AntwortenLöschen
  7. ohh Liebe Anke, wie ich dich mag ich kann es gar nicht sagen obwohl ich dich gar nicht kenne (nicht richtig) ......ich finde sie haben sicher so eine schöne Stiffterolle bekommen da können sie sich sicher die Farben selber dazu kaufen..oder ?? Sie freuen sich sicher sehr darüber...schöner Abend bis bald...Barbara

    AntwortenLöschen
  8. ~ggg~
    ich hau mich weg ;)
    ich finde Deine Posts so herzefrischend :)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  9. Anke ich bins nochmal ich wollte mich bedanken für deine ganz ganz lieben Worte das mit dem Wind finde ich toll ....bei uns war es am Wochenende richtig Windig ...also sie war ganz nah bei mir..lg Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Das hätte nun wieder ich sein können - ich muss ganz breit grinsen!!!
    Liebst Grüße
    Deine Knuddelwolke

    AntwortenLöschen
  11. :-))) ich lach mich wech... gackernde Grüße aus der Hansestadt, vany

    AntwortenLöschen
  12. Hej Anke,
    nur der gute Wille zählt, darauf kommt es an!
    Und die Stifte kannst du bestimmt nach schicken!
    Übrigens näht man dehnbare Stoffe am besten mit der Zwillingsnadel :-)
    Liebe Grüße an Julika und den Rest!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. hi anke,
    super post, sehr hilfreich, denn was sagt mir das?
    na
    nana ;-), jäääääääääääs, es geht nicht nur mir "ab und an" mal so.
    wünsch dir einen entspannten, frustfreien abend.
    grüßle flo

    AntwortenLöschen
  14. Hi Anke....du bist einfach unschlagbar...hehe!
    Ach, ich bin sooo froh, dass es nicht nur mir so ergeht! Es gibt Situationen, da denk ich auch, wo ist mein Hirn geblieben. Natürlich halten die sich stark in Grenzen...versteht sich;-)
    Ich denke, die neuen Stifterollenbesitzer, werden auch ohne Stifte glücklich, glaub mir!
    Allein der Gedanke, dass du dir die Mühe machst und selber etwas herstellst um es zu verschenken, ist doch eine riesen Freude!!!

    Ganz liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Ach Anke, ich lach` mich schlapp! Und wenn ich meinen Verstand gefunden habe (von dem ich nicht mal weiß, w o ich ihn hingelegt habe), schreibe ich Dir ein paar passende Worte ;-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  16. Danke,
    es tut so gut das man nicht alleine ist:),
    ich wünsche dir einen schönen Tag.

    GLG Manu

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anke,

    heute ist ein Päckchen von dem Oberschusselchen angekommen. Ja ich kann es bestätigen, es waren keine Stifte drin *lach*, aber ich sage, dir es hat noch keine zwei Minuten gedauert und Mia hatte ihre Wachsmalstifte reingepackt. Jetzt sind sogar die Weichen für Toms Fußball-Kariere schon gesetzt, und meine Söhne werden dir das bestimmt noch mal danken (wenn es soweit ist).
    Wenn mir dann hier die Freudentränen fließen bin sogar ich ausgerüstet mit einen Tatüta.
    Habe ich nämlich auch noch keins ;-).
    Merkst du was, ich versuche dir ganz, ganz, ganz, ganz viel und lieb Danke zu sagen und zwar von uns allen. Du hast uns eine große Freude gemacht.

    Ganz, ganz liebe Grüße an euch alle
    Irmi

    AntwortenLöschen
  18. ....das war der Sinn des ganzen...ich freu mich wenn ihr euch freut....und die Idee mit den Fußballschuhen hatte Juli " Mami, schau mal...die kaufen wir Tom ...der wird bestimmt mal ein Fußballer...!" "Ach ja warum?" ".....Mensch is doch voll logisch....er ist ein Junge T O M!"
    Juli wär euch für ein Bild dankbar na und ich natürlich auch....aber dann mit allen gell Jule!
    Lach

    Ich knutschknuddel euch wie verrückt!
    Eure Anke samt Blogschnüffelmausi...ach ja die Karte liegt auch noch hier *räusper*

    PS: und kann ich nähen oder kann ich nähen? - aber noch lang nicht soooo gut wie du! Ach ich drück dich und schön das es dich gibt!

    AntwortenLöschen
  19. Haahahahaha, hab mich grad weggeschmissen vor lauter lachen ;o))))))) Jetzt hast wohl ziemlich viel Stifte daheim *lach*. Doch ich bin mir sicher, auch ohne Stifte wird es den Leuten gefallen, hihihihi.
    Lass mal ganz liebe Grüßlies hier.
    Nicole
    P.S. Find ich übrigens super, was du bei der Andrea geschrieben hast, wie auch das mit deinem besten Freund, dem Anwalt ;) Echt beruhigend. Solche Deppen, oder?

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anke; ich mag Deine Art wie Du schreibst !!!
    Das ist nicht witzig, aber ich muss so lachen* grins*
    Das hätte auch wirklich mir passieren können. Ich bin mir sicher, das sich die Beschenkten trotzdem freuen ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  21. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  22. Dann wünsche ich dir in diesem Sinne einen wunderschönen, guten Morgen, Frau Oberschussel :)
    Gut zu wissen, dass ich nicht der Oberschussel bin. muhahahaaha
    Neulich, als du mich nach dem Link zum Tag gefragt hast, habe ich ihn dir als Antwort zu meinem cmt. in deinr KS geschrieben. Ich hoffe, du hast ihn dort gefunden.

    Dank für deinen lieben Kommentar, über die ich mich riesig gefreut habe. Auf deine Mail bin ich schon sehr gespannt.

    Dir einen schönen Wochenteiler
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    (¯`·´¯)_____Ich____
    `·., (¯`·´¯)__lasse___(¯`·´¯)
    (¯`·´¯)____einfach___`·., .·´
    `·., (¯`·´¯)mal_ein___(¯`·´¯)
    (¯`·´¯).·´paar_liebe__`·.,.·´
    `·. , .·´_Grüße___(¯`·´¯)
    (¯`·´¯)__hier(¯`·´¯).,.·´
    `·., .·´______`·., (¯`·´¯)
    ________________`·.,.·´

    AntwortenLöschen
  23. Ja, so ist das manchmal - im Alltagsstress ...
    Kenne ich auch noch gut aus den Zeiten, als meine Kinder noch Kinder waren ;-)
    Socken nähen - das ist ja mal was ganz anderes! Ich kenne bislang nur gestrickte oder gehäkelte :-) Oder eben die gekauften ...

    Danke auch noch für Deinen lieben Kommentar! Den Erdbeerbaum kannte ich noch nicht, herzlichen Dank dafür! Was ich sah, war eher ein strauchartiges Gewächs - allerdings zählt der Erdbeerbaum ja auch zu den Heidekrautgewächsen und dem Heidekraut verwandt wirkte das Ganze auch auf mich.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Knutschknuddel,
    viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllllllllllleeeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnn
    Dank für das Ü-Päckchen.
    Einen dicken Knuddler an Juli für das süße Bild von unserem Häuschen, das kommt in mein Püppi-Zimmer!
    Bilder folgen natürlich!
    ♥lichst
    Manuela
    Achja du kannst nähen :-)

    AntwortenLöschen
  25. Huhu Anke,
    grins hier über beide Backen---das hätte auch mir passieren können....
    Liebe Grüße
    Jette

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Anke, also eigentlich hilft Herr Lagerfeld ja immer mir. Da muß ich doch mal fragen gehen, was er sonst noch so treibt.

    Habe mal gegoogelt wegen dem Anspitzer. Der gehört nämlich meiner Tochter.
    Wenn du andere elektrische siehst vergesse sie. Dieser oder keiner.
    http://www.amazon.de/Bleistiftanspitzer-2301934-Batteriebetriebener-Anspitzer/dp/B001XCWP4S
    kannst höchstens mal einen Preisvergleich machen, aber er ist jeden Cent wert.

    Ich hatte mal einen vom Kaffeehersteller, du weißt schon wen, der ging überhaupt nicht gut und
    steht im Vertiko.

    Mit spitzem Stift bringt das Zeichnen noch mehr Spaß, das hätte selbst ich nicht gedacht und
    Karl auch nicht, er hat vorher noch Claudia gefragt. ☺

    Tschüß und grüß die Maus

    Die Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen