Dienstag, 6. Dezember 2011

Schutzpatron der Kinder... oder warum putzt keiner meine Stiefel?

...." Mama deine Stiefel sind doch nie dreckig!" Das war die Antwort auf meine Frage, die ich meinen beiden zuckersüßen... ähm naja - gestern Abend gestellt habe ! Hm...
Also das fand ich nicht wirklich witzig...da ist man (ICH) für seine, mit einem Magen-Darm-Virus verseuchten Kinder da - Tag und Nacht und dann DAS! Und stimmen tut das auch nicht...sie haben wohl vergessen wie Mamas Stiefel aussehn wenn sie aus dem Garten oder aus´m Wald kommt! Egal welche Argumente ich vorgebracht habe, NICHTS hat geholfen sie kamen sogar mit folgendem Spruch "Mama und außerdem hast du uns mal erzählt das der Heilige Nikolaus der Schutzpatron der Kinder ist! und DU bist schon sooooo lange kein Kind mehr" - warum halt ich nicht einfach mal meinen Mund!

Aber es stimmt - wusstet ihr das der Hl. Nikolaus wirklich der Schutzpatron der Kinder ist?

Ich musste lachen ... natürlich hinter vorgehaltener Hand... und trabte also beleidig ab! Meine Stiefel blieben wie sie waren...hä aber lecker Schokolade hat der der Alte Bischof mir trotzallem gebracht und dazu sogar noch einen wunderschönen, auf Hochglanz polierten Apfel (ich glaube dem hat ein Egelchen etwas von meinem beginnenden Übergewicht erzählt) noch dazu! Vielleicht lag es auch daran das ich seit Tagen rum jammer das ich zu fett werde und Weihnachten bestimmt gar nichts essen werde! Adeeeee schöner Weihnachtsbraten...

Sooo jetzt zeig ich euch mal ein paar Fotos von der Schuh-, Stiefelputzaktion gestern Abend und den gefüllten Stiefeln heute Morgen!




Letzten Sonntag hatten wir unseren alljährlichen Nachbarschafts-Advents-Brunch ... ich werde jedes Jahr dazu verdonnert diesen "sau leckeren" NUTELLA - Likör für uns Mädels zu machen! Und glaubt mir der ist wirklich leggggäääärrr! Hat auch fast "Minuskalorien" ok im Rahmen meiner derzeitigen 500.000 kcal-Diät  *lach mich schlapp* ist das ein oder andere Gläschen locker drin! Sahne... öhhhh nööööö faste gar keine ;-)!
Das Rezept poste ich morgen, es ist ne tolle Idee für das Thema "Geschenke aus der Küche", es ist schnell gemacht, rein in eine schöne Flasche, nettes Ettiket dran und fertig ist das Mitbringsel!
Sieht lecker aus, gell?

Euch einen schönen Abend! Drück euch

Eure Anke

Kommentare:

  1. Juhuu liebe Anke,
    Deine Bilder sind ja soooo süß (im wahrsten Sinne des Wortes..hihihi) Ach wie schön...und ich bin übrigens der Meinung das ich noch nirgend wo gelesen habe,ab wann man denn KEIN Kind mehr sein DARF!! Und so lange es dafür keine Beweise gibt( ne Steintafel auf der es eingemeißelt ist oder so)....:0)..
    Und es gibt auch KEINE, auf der Steht, das "Frau" KEIN Mädchen mehr sein darf!! SO!!! Also her mit all den Leckerchen und Glitzersachen...hihihihi...
    BIG HUG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    ja warum kannst du denn nicht deinen Mund halten??
    Weil es doch super ist, wenn deine Kids so reagieren, wenn auch nicht immer einfach *lach*
    Deine Bilder sind wieder total schön und in so eine kleine Flasche können doch gar nicht so viele Kalorien reinpassen, oder ????

    Ich drück dich
    Irmi (die eine ähnliche Diät macht wie du)

    AntwortenLöschen
  3. Hey Ankeschnäck,

    wie ich sehe, hattet ihr auch einen tollen Nikolaustag (bei uns war er ja erst am Abend da:)) und hm....einen Adventsbrunch...hmmmm...mit Nutella-Likör. Lecker. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen :o). Tolle Bilder hast du gemacht. Sehr schöööööööööööööööön :)
    Hab noch einen schönen Abend und laß dich von mir
    auch mal drücken...
    GLG vom Nicölchen

    AntwortenLöschen