Dienstag, 7. Februar 2012

Mein Daddy hat immer gesagt "Lesen bildet"...

Also zunächst einmal ein Herzliches Willkommen an alle meine neuen Leser und an all die Stillenleser da draußen! Wow es sind schon richtig viele, damit hätte ich nicht gerechnet! Euch allen möchte ich Danke sagen für eure Kommentare über die ich mich immer sehr freue und die mich so richtig froh und glücklich machen! Ich hatte es schon mal durchblicken lassen, bei Leser Nummer 50 gibts ne Verlosung...mal schaun was aber da lasse ich mir etwas schönes für euch einfallen! Keine Drohung sondern ein VERSPRECHEN!


So nun aber mehr zu meiner Headline... ich weiß nur nicht ob mein Vater damit diese seichte Lektüre meinte, die ich mir recht oft (also meistens wenn ich lese) reinpfeife! In den vergangenen Wochen habe ich mir zwei Bücher gekauft und eines hab ich von meinem großen Kindchen bekommen "Lebe lieber leichter" - Von der Kunst, gelassen und fröhlich zu sein geschrieben von Jutta Oster...hm was will sie mir damit sagen? Wahrscheinlich möchte sie von ganzem Herzen gern ihren zur Zeit leicht pubertierenden Bruder und ihre zickige kleine Schwester für die nächsten Jahre bei sich einquartieren... oder es soll ein Ratgeber sein wie ich die nächsten Jahre ohne größere Ausfallerscheinungen überstehe! Egal, ich hab mich riesig gefreut! An dieser Stelle nochmal Danke Jetti!


Aber das Buch um das es heute geht heißt "Blogging Queen", ist von Jutta Profijt und wurde von mir in die Kategorie Glamour-Krimi-Witz-Roman eingestuft und bewertet als: absolut lesenswert!Und HIER bei der lieben Sybille, könnt ihr es sogar gewinnen also ihr Lieben hüpft bei ihr in die Lostrommel-ihr werdet es nicht bereuen! 


Am 25.Januar las ich Sybilles Post...da ich für solche Art Lektüre ja nun sehr empfänglich bin musste ich es haben und zwar nicht erst am 15.02.2012 sondern gleich! Auf meiner freitäglichen Shoppingtour (27.01.2012) durch den Supermarkt hab ich es mir dann auch gekauft! Samstag 28.01.2012 11:45 Uhr, ich wollte eigentlich bügeln, aber vorher kann Frau ja nochmal gaaanz kurz anlesen! Blöd...naja ich weiß schon das ich dann nicht mehr aufhören kann wenn es gut ist! Zur Qualität der Lektüre kann ich nur sagen: ich habe nicht mehr gebügelt! Und am Samstagabend war ich leider schon fertig!
Es geht um Lulu, eine "fast" 30-jährige Stewardess aus Düsseldorf die nie ungeschminkt aus dem Haus geht, Mode verrückt ist, ein Händchen für schöne Fotos besitzt, wenig bis gar keine Freunde hat, die durch eine böse Mittelohrentzündung und nem Riss im Trommelfell für mehrere Wochen außer Gefecht gesetzt wird und Trost bei ihrer Freundin Sabine sucht, die ihr jedoch nicht lange eine wirkliche Hilfe ist - Patagonien und die Wildnis rufen. Lulu spielt, da sie eh nix zutun hat, Penthouse- und Hundesitterin und wird zur Testerin für Sabines neues Blogprogramm - damit mutiert Lulu zu Millie und Lulu-Millie´s Leben wird völlig auf den Kopf gestellt!
Was genau passiert und wie das Buch endet müsst ihr schon selber raus finden! Es ist einfach köstlich!


In diesem Sinne wünsche ich euch kurzweilige Unterhaltung, mit vielen Lachsalven und dem unnötig nötigen Bedauern für und mit Lulu-Millie! 


Das nächste Buch "Achtung Baby" von Michael Mittermeier werde ich euch demnächst vorstellen und ihr dürft gespannt sein!


Eure Anke die Leseratte (wenn sie Zeit hat oder sich Zeit nimmt) 

Kommentare:

  1. Hy Anke,

    vielen Dank für Deine tolle Buchvorstellung. Ich weiß, dass Lesen bildet, aber wenn Du es mir so scheibchenweise präsentieren könntest, hätte ich mehr davon, denn alleine die Vorstellung, Du sääääßest bei mir und ich brauche Dir nur zuhören, fäääände ich grandios. Natürlich gääääbe es auch guten Tee/Kaffee, dass Dir Dein Kehlchen nicht heiser würde !! Also müssen Hörbücher her, denn die Hände brauche ich zum Werkeln !!!!

    Warst Du schon oder gehst Du erst ????? Lach, dann kann ich es sehen *zwinker* !!!

    Meine lieb verrückte Anke sei geknuddelt vom Renatchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kommmmmmmeeeeeee!
      Ich knutsch dich mein Renatchen

      Löschen
  2. Kuckuck, ich habe es auch schon auf meine Leseliste gestellt, nachdem du es mir empfohlen hast. :) Knuddelgruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das mein Chaosköpfchen! Es ist wirklich suuper!
      Wann bitte kommen denn wieder Neuigkeiten von DIR?...
      Ich knutsch dich!

      Löschen
  3. Hey ich kann wieder lachen dat Zähnchen is wieder da!
    Meine Zahnärztin ist ein Künstler...ok Stuckateur! Sie hat mir doch nicht etwa dieses abgebrochene etwas mit Stiften und Kleber wieder so in meinen Mund gefriemelt das es aussieht als wäre nichts passiert! Gut ihr Kommentar dazu war..."das hält aber nicht für die Ewigkeit!"...Schei..egal ich lauf nicht mehr mit ner Lücke die jeder sehn kann durch die Gegend!

    :-) :-) :-) :-))

    Eure Anke

    AntwortenLöschen
  4. Anke, ich habe Dein Lachen bis zu mir gehört und Dein Blingbling ist auch
    wieder drinnen - supiiiii !!!

    Lieben Knutschegruß Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaa ich bin sooo glücklich!
      Ich knutsch dich mein Renatchen

      Löschen
  5. schön, dass du nicht mehr die "zahnlos Anke" bist.
    Diese Art von Bildung liebe ich auch, das lese ich auch in großen Mengen.
    Es muss ja nicht immer schwere Literatur sein; und wenn ich bei einem Buch
    so richtig schön lachen kann hat es meine Anforderungen unbedingt erfüllt.

    Ich drücke dich
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irmilein, das wir auf die gleiche Art Lektüre stehn wundert mich jetzt irgendwie ibgar nicht!
      :-))

      Löschen
  6. Hallo Anke,
    schön das der Zahn wieder dran ist!
    Lesen ist eins meiner liebsten Hobby´s :-)
    Gerne würde ich den Berg Bücher mal sehen, die ich schon gelesen habe!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa meine liebe Manu,
      die gestapelt übereinander! Das wär der Hit!
      Schön das du aus dem Urlaub wieder zurück bist - ähm also für uns die deinen Blog sooo gern lesen! :-)

      Löschen
  7. Danke für die Lesetips! Da werde ich mal stöbern gehen...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Markus ich könnt dich knuddeln!
      Juli grüßt IHREN Idefix :-) und du sollst immer schön lieb zu ihm sein!"Markus darf NIIIIEEE mit SAM-Idefix schimpfen sonst müssen wir ihn da raus holen! Mama versprich mir das!"
      Ähmmm was bitte soll ich machen?

      Löschen
  8. Das Du wieder so schön lächeln kannst ist wirklich klasse!!
    Deine Buchtips werde ich mal genauer Inspizieren..Ich lese furchtbar gerne..zur Zeit am liebsten gaaanz nah vor dem Kamin..brrrr
    Drück Dich
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. hey Mami ^^
    Das mit dem zahn ist super dann muss ich die ganzen blöden kommentare dazu nichtmehr runterschlucken Xd
    Schön das du mal wieder zeit zum lesen gefunden hast hihi ^^

    Lieb dich arg!

    P.s.: gern geschehen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Böses Kind!...na was macht Rota? Werd schnell wieder ganz gesund, deine Geschwister haben Entzugserscheinungen!

      Ich lieb Dich!
      Mami

      Löschen
    2. Mir gehts ganz gut die medikament vom guschi sind wie immer top XD
      hatte heute meinen kreativen und posting Blogging stoff für die ganze woche.. weisst schon gute vorsätze und so!

      knutsch mir meine minis

      Kussi Dein böses Kind ;P

      Löschen
  10. Vermummung sollte man bei diesem Wetter ruhig erlauben:-)
    Deine Buchvorstellung gefällt mir und ist notiert.
    Schön das du wieder ungeniert lachen kannst.

    LG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ähmm bei uns am Airport sieht man das nicht sooo gern die BuPo (Bundespolizei) schaute schon komisch als ich heute nur gaaanz kurz im Terminal war! Ich glaube ne halbe Hundertschaft war mir auf den Fersen! :-)
      Knuddel dich

      Löschen
  11. Oh wie süß der Kommentar von Jette(kicher)Ich freue mich auch,dass du wieder alle Zähne hast!!!
    Deine Buchvorstellungen haben mir super gefallen.Muss ich mir unbedingt merken.Brauche auch bald wieder Nachschlag!!!(Werde dann aber vorher bügeln(kicher)
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Traumwölkchen...
      soll ich dir das Böse Kind mal ausleihen? Die hat Sprüche da schnallste ab!
      Aber ich liebe sie sooo sehr! Meine Große eben!

      Löschen