Sonntag, 1. Januar 2012

... 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 ... Happy New Year

3x Glück für jeden von euch ....

Vierblättriges Kleeblatt
Die Legende besagt folgendes: Eva nahm ein vierblättriges Kleeblatt als Andenken aus dem Paradies mit; so heißt es also, dass der Besitzer eines vierblättrigen Kleeblattes ein Sück vom Paradies besitzt!

Der Schornsteinfeger
Früher war es eine Katastrophe für die Bewohner eines Hauses, wenn der Kamin verstopft war oder schlecht zog, denn es konnte kein Essen mehr zubereitet werden und es wurde kalt im Haus. In dieser Situation brachte der Schornsteinfeger die Rettung. Er säuberte den Kaminschlot und so  konnte wieder gekocht und geheizt werden und vorallem konnte sich der angestaute Ruß nicht mehr so schnell entzünden und und es konnte nicht zum Hausbrand kommen.

Der Marienkäfer
Für mich ist dieser kleine Käfer das schönste Glückssymbol denn er gilt als Himmelsbote der Maria Mutter Gottes. Er beschützt die Kinder und heilt die Kranken, wenn er ihnen zufliegt. Jedoch darf man ihn NIE abschütteln, da man sonst das Unglück sogar anzieht!


Wieder beginnt ein neues Jahr.

Möge es dir freundlich entgegen kommen
und dich mit offenen Armen empfangen.
Freude und Schönes sollen dir begegnen,
Menschen deinen Weg teilen über Höhen und durch Tiefen,
dass sie mit dir lachen und weinen,
wie du mit ihnen.





Liebe begegne dir und wachse in dir zum Teilen und Verschenken.
In der Höhe der guten Zeiten sollen deine Füße dennoch geerdet sein,
damit du den Kontakt zu dir und dem Leben nicht verlierst.
Und in den Tiefen der Zeit des Schmerzes und der Traurigkeit
möge Erkenntnis und Reife entstehen,
und Ruhe dir gegeben sein, in der du neue Kraft schöpfst.





Möge dies Jahr erfüllt sein – und Erfüllung bringen.

Und jetzt meine Lieben Gläser in die Hände
Laßt uns gemeinsam anstoßen und trinken auf gute Freunde und auf unsere Familien, auf die Liebe und auf das Leben, auf alte Götter und auf neue Ziele, auf die Gesundheit und auf die Gelassenheit, auf den ganz normalen Wahnsinn und auf die Ruhe vor und nach dem Sturm, auf das was war, ist und kommt, auf die Freundschaft und auf den Frieden, auf uns selbst und auf all die Menschen die uns wichtig sind, auf unsere Wünsche, Träume und Sehnsüchte; lasst uns trinken auf ein
GUTES NEUES JAHR 2012!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Anke!

    Das ist ein WUNDERSCHÖNER Post zum neuen Jahr!

    Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes, gesundes und glückliches Jahr 2012!

    Mei, die Lebkuchen, wollt ich Dir scho allerweil mal erzählen! Geschmacklich superlecker - meinen Jungs einen Tick zu trocken - aber das Rezept darf im Rezeptordner bleiben :o)))

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe,
    ich wünsche auch Dir ein zauberhaftes neues Jahr ganz nach Deinen Wünschen!
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,

    habe das Glas in der Hand und stoße mit Dir auf 2012 mit all den von Dir beschriebenen Merkmalen an. Es wird schön werden, wenn jeder von uns seinen Teil dazu beitragen wird !!

    Herzlichste Knuddelgrüße Renate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,

    ich mache es wie Renate, aber Anke ich muss dir was gestehen, ich mag keinen Alkohol, geht das auch mit Kaffee??? *lach*
    Zu deiner Frage, sag mir doch einfach Bescheid wann du kannst, dann melde ich mich bei dir.

    Dicken Drücker und Grüße an die Mini und den Rest der Family
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche Dir ebenfalls einen guten Jahresbeginn und ein sehr schönes 2012 !

    lg Eva

    AntwortenLöschen