Montag, 18. Juni 2012

Was wäre wohl wenn ich nix zu tun hätte... also mir wär es langweilig!

Heute musste ich mal wieder dringend in den Garten.....der Rasen äh nee die Wiese war wieder viel zu hoch! Und wenn das Gras noch höher geworden wäre, hätte sich unser Rasenmäher wieder ständig verschluckt! Anke war auf dem Weg vom Büro nach Hause da reifte der Entschluss... schnell essen warm gemacht! ;-) Und dann ab in den Garten, Jannick meinte noch: "Mama warte doch bis ich gegessen habe, dann mäh ich schnell!" - braves Kind! Ich: "Janni das ist lieb aber schau mal Richtung Himmel...!" es zogen schon wieder bedrohlich schwarze Wolken auf und es sah aus als würden sich bald wieder die Schleusen da oben öffnen und tausende Kubikmeter Regen auf uns niederprasseln! Also schnell ins Gärtchen, den Rasenmäher aus dem Gartenhäuschen gezerrt und mit ca. 80 Sachen durch den Garten gefeeeeecht! Ok es hat nicht geregnet! Hm...wie man´s macht macht man´s verkehrt! So sind aber noch einpaar Bilder entstanden! 

Naja und wenn ich ne Zeit lang nichts von irgendwelchen Nähorgien berichte heißt das ja  nicht das hier keine statt findet! Ihr wisst doch, gut Ding will Weile haben! Außerdem darf Herr Lagerfeld nicht unterfordert werden...hahaaaa das Näh- und Absteckteam war wieder am Werk! Entstanden sind zwei Dinge. Als erstes die Tasche, die Schoolbag sie ist ein ebook von der lieben Steffi. Also es ist suuuper erklärt...ich darf hier erwähnen das ich die Tasche gaaaanz allein und ohne irgendwelche Absteckarbeiten und dem Zutun von Herrn Lagerfeld genäht habe. Meine Nerven neeee! Aber sie ist schön geworden und Juli hat sich soooo dolle gefreut! Bin ich gut? JA - ich bin gut...sooooo gut, so richtig gut! Ok, ok jetzt hab ich 50 graue Haare mehr! 
Aber die nächste ist schon in Planung...ich sage nur Fabi! Najaaaaa die Tasche kann man auch in "Klein" nähen und der Schnitt ist dabei und ich dachte mir so, wenn die Mädels gemeinsam losziehn...Freundinnen eben! Also müssen noch zwei kleine her! Aber gemach! 

Sooooo und nun Tatatataaaaaaaaaaaaaaaaaa dasist "LARA" der SCHNITT  und auch der ZOTTEL Teddy Stoff ist von Reka! Sie ist soooo unheimlich lieb und hat mir gaaanz schnell alle Fragen beantwortet und die Lieferung Stoff samt Schnittmuster kamen prompt! 3 Farben sollte dieses coole Teil haben! Glaubt mir der Stoff ist herrlich weich und kuschelig - aber beim zuschneiden....unser gesamtes Wohnzimmer war mit 3 Farben "verflust" - und diese Flusen landen überall! Auch in unseren Nasen!
Herr Lagerfeld und ich haben gemeinsam zugeschnitten, Herr Lagerfeld, mein Absteckgott, hat abgesteckt und ich, die Nähgöttin, hat alles zusammen genäht und zwar inklusive Reißverschluss!!! Jaaaaaaa!



Und könnt ihr euch noch an diese "Lavendelsauerei" erinnern? Nein? ...na dann schaut mal!
Vergangene Woche habe es endlich geschafft aus dem 80 x 80 Kissenbezug ein 50 x 50 Kissenbezug zu nähen! Was bin ich stolz auf mich denn ich hab´s wirklich Monate vor mich hin geschoben weil ich mich nicht getraut habe dieses Kissen zu zerschneiden! 


Mir gefällt es so gut auf unserem Sofa, dass ich hoffentlich diese Woche ein Stündchen Zeit habe und noch ein paar Kissen mehr zu produzieren aaaaaber nur bei schönem Wetter im Garten! Druckvorlagen hab ich noch jede Menge und Lavendelöl auch also der Stinkerei steht nichts im weg, außer das Wetter! Und ich werd mir noch ne Gasmaske besorgen denn diesen "Lavendeldröhnung" vertrage ich nicht nochmal und auf einen tauben Gaumen hab ich ja auch so gar keine Lust, Kaffee sollte nach Kaffee und nicht nach Kaffee mit Lavendelgeschmack schmecken! Oder wie sehr ihr das?


So die Woche kommt also noch was, und ganz sicher werde ich berichten! Außer 2 - 3 Lavendelkissen muss noch Lavendel ähm neee Holunderlikör gemacht werden (darauf freu ich mich doch schon so sehr), das Rezept hab ich von Angela von Engelchens Welt (schaut mal bei ihr vorbei, ein herrlicher Blogg und zur Zeit läuft da ein suuuper Giveaway),   Holundersirup ist auch alle alle, naja und der normale Wahnsinn bei uns muss auch noch gestemmt werden! Ich dachte schon die Woche wird langweilig und öde...hihiiiii! Juhuuuu Anke hat endlich mal wieder was zu tun *hm*!


Soooo ihr Lieben jetzt wünsch ich euch noch nen super schönen Abend! Bis die Tage.
Knutschknuddeligegrüße sendet euch 
Eure Anke die immer noch diätiert....wegen der Presswurstfigur

Kommentare:

  1. Du bist ja echt super!!! Die Tasche, die Jacke soooo cool! Du bist die echte PowerFrau!!!
    Da kann klein Juli sich ja wirklich überhaupt nicht mehr beschwereb.
    Bei Reka hab ich auch schon 2 x bestellt. Ich bin auch sehr begeistert von ihren Stöffchen! Hat sie eigentlich auch einen Blog? Verrate ihn mir doch bitte!
    Ich drücke dich ganz fest
    Deine Wolke

    AntwortenLöschen
  2. Also Anke..... das bisschen Lavendelgeruch stört doch nicht *g*
    Ich mag auch noch welche machen, habe aber kein Öl mehr.. Ich musste es ja letztes mal übertreiben lach.....

    Hab noch einen schönen Abend
    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wow ... was für schöne Sachen du da gewerkelt hast. :) Eines schöner als das andere. Tja, Mittwoch kommt mein neuer Tisch, dann kann auch ich bequem an einer Nähmaschine Platz nehmen. Mal sehen, ob ich mich traue. Von so Sachen wie Marmelade, Sirup, Limes und Likör habe ich keine Ahnung. Bin gespannt, was du uns noch zeigst. Knuddel dich. Lieben Gruß,Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. hey, das sieht ja cool aus!!

    alles!!

    großes Lob :))

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  5. Suuuuuuuuperrrrr....... die Tasche ist wirklich zuuuu süß.
    Ich bin heut müde und gar nicht zum schaffen aufgelegt. Könnt was von deiner Energie gebrauchen! Oder Likörchen ;)
    Küssi für euch von einer ganz lahmen Emma

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Du bist ja kreativ. Und die Tasche ist der Hammer. Supersüß!!!
    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Anke,

    ich wußte ja schon immer, dass Du ein Naturtalent bist! Sowohl die Tasche als auch die Jacke sind soooooooooo toll geworden - ich bin total begeistert!!! Mensch, Du warst ja so richtig fleißig, dass ich langsam schlechtes Gewissen kriege. Ich mache z.Z. 10 Sachen auf einmal, aber keine davon wird fertig: Ich frage mich, was ich falsch mache???
    Ich schicke Dir ganz, ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,

    dich sticht der Hafer.
    Kennst du den Satz? - So sagt man, wenn jemand vor Eifer nicht zu bremsen ist.
    Die Bremsen kommen früh genug. Mach weiter so!

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Das hast Du alles ganz fein gemacht!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. Wow Anke, ich bin ja begeistert, du hast so tolle Sachen genäht, eine Jacke hab ich bis jetzt leider noch nie geschafft....und auch die Kissen sind so schön....du bist wirklich ein Naturtalent!

    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Silvia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    Was bist du fleissig ... Mein Rasen ist - nein auch bei mir eher Wiese oder Unkrautfeld ist viel zu hoch ... Die Nähmaschine ist so verstaut, das es schon ein Aufwand ist sie dort zu befreien ....
    Nur zum Granny häkeln komme ich immer wieder mal .... Am besten wenn ich Beifahrerin auf langen Autostrecken bin ;-)
    Ich schaue mir mal den Schanps und das Rezept an ... hicks ... Vielleicht ist das ja auch was für mich ...
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Die Tasche ist ja zauberhaft!!! Das mit den Fusseln kenne ich auch - ächt ätzend.
    Ich nähe zum Winter gern mal Eiskratzer, dann fluchen hier alle.
    Lieben Gruß, vany

    AntwortenLöschen
  13. liebe Anke
    ach wieder so ein schöner Bericht, bald brauche ich kein Buch mehr , denn deine Berichte sind so schön und das wirkliche Leben :-)
    deine Werke sind wieder wunderschön, und ich wünsche dir eine tolle Woche, es ist ja immer was los bei dir.
    sei lieb geknuddelt SilviA

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen liebe Knutschkugel

    da ist ja wieder mächtig viel los in Eurem Gemäuer, das ist auch recht so.
    Die Tasche ist mega stark geworden und die Bloggerschnüffelmaus posiert schon wie ein richtiges Model. Den Lavendeldruck finde ich suuuuper, nur fehlt mir im Moment einfach die Zeit. So zwei drei Stunden mehr pro Tag, dann würde ich es sofort ausprobieren. Kläuschen ist zur Zeit Linkshänder und bedarf einfach in beinahe allen Situationen meine Hilfe, aber es wird schon wieder werden !!!

    Heute stand wieder Erdbeer-Sahne-Likör und Erdbeer-Holunder-Marmelade auf dem Programm. Bin gerade aus der Küche gekommen und für heute ist Schluß mit lustig !!!!

    Ich wünsche Euch allen einen gemütlichen Abend und knutschkugelige Grüße vom Großschwesterchen Renate

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,

    du bist der Knaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllller, ich bin mega beeindruckt. Was soll ich denn da noch sagen,außer super klasse!!! Die Juli ist bestimmt auch mächtig stolz auf dich.
    Oh und der schöne Kuchselstoff, ich kann mir gut vorstellen wie das bei euch aussah.

    Ganz liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen