Sonntag, 27. Januar 2013

Huhuuuuuuu...


…da bin ich wieder.
So was in der Art dachte ich mir schon… Also was meine Anfälle angeht, meine Damen immer schön anstellen ich werde jede Einzelne heimsuchen, Pasta und Rotwein vorausgesetzt! *kicher* (Ich bin recht einfach zufrieden zustellen wie ihr merkt) Aber bevor ich meine Anfälle in anderen Landesteilen auskurieren kann, muss ich hier noch mal ran…Ihr wisst ja Juli war mit im Baumarkt! Und warum jetzt ihr Zimmer fällig ist, werd ich euch mal kurz erklären.
Also grundsätzlich ist Juli mit ihrem Zimmer so überhaupt nicht einverstanden.
1. es ist viiiiiiel zu klein und
2. der gesamt Zustand viel zu „kindlich“ (O-Ton Juli)
Folgende Diskussion ereignet sich im Hause L & P in den vergangenen Monaten recht häufig. Juli: „Mama mein Zimmer ist blöd!“ Mama: „Ach ja und warum. Dein Zimmer ist doch schön, ein richtiges Prinzessinen-Zimmer. Und so wie du es immer haben wolltest.“ Juli: (guckt mich ziemlich angewidert an) „Ich bin keine Prinzessin, die wollte ich sein als ich 3 war, das ist 5 Jahre her.“ Ich: (blöd das sie schon rechnen kann) „Najaaaa aber schau mal die Farben sind doch einfach nur klasse!“ Juli: (schon wieder wirklich komisch guckend) „Was bitte schön ist an Apfelgrün und gelb-weißen Blockstreifen Klasse? Das ist viel zu kindlich, ich hab nachts schon Alpträume! „ Ich: „Na ja schaun wir mal“ Und unser Weg im Baumarkt führte uns direkt an den Tapeten vorbei…ich sage nur „Babs Becker“!  DIE ultimative Tapete war schnell gefunden (also von Juli) Sie musste sich nur noch *kicher* zwischen TÜRKIS und LILA entscheiden.




Die Entscheidungsphase hat nicht lange gedauert…TÜRKIS! Hm, also muss ich mal wieder ran… Aber die Tapete ist wirklich toll und wird nur Akzente in ihrem Zimmer setzen. Die Grund Farbe wird weiß sein, dann wird es jeweils eine halbe Bahn Türkis neben der „Städte-Tapete geben. Wann das realisiert wird…na nen genauen Zeitplan hab ich noch nicht aber sie bestand auf „Zeitnah!“ ich bin ja froh das sie mir nicht Datum und Uhrzeit der Fertigstellung genannt hat! 

Jetzt aber zu einer anderen Sache die ich mal ausprobiert habe. Warum ich DAS jetzt auch noch angefangen habe, hat auch was mit meiner Tochter zu tun! Ihre Lieblingslehrerin hat am 07.Februar Geburtstag und sie liebt GROßE Ringe. Juli wollte ihr einen Ring basteln…“Mama kannst du mir da helfen?“ Hm ja klar Mama wieder, habe ja sonst eigentlich nix zu tun und würde wahrscheinlich an „Grünerlangerweile“ zu Grunde gehen! Also hab ich mich mal im Netz umgeschaut! Und bin HIER  fündig geworden. Bestellt hab ich die „Zutaten“ bei Dawanda…und wenn ihr wissen möchtet wo, dann schaut mal Hier bei PerlenNest alles da war hab ich mal losgelegt. Suuuuuuuuuper Sache sag ich euch…ich hab mir gleich selbst jede Menge davon gemacht. Die Anleitung habe ich für uns ein wenig abgeändert, wir haben das bedruckte Papier von vorne und hinten mit Acryllack bepinselt (die Bilder sind mit Laserdrucker ausgedruckt das auch nichts verschmiert denn das kann mit Tintenstrahldruckern leicht passieren).
Und wie gefällt euch unser neues „Geschmeide“?


Rohlinge sind schon nachbestellt…es macht wirklich sooooo viel Spaß!
Ach ja einer davon ist schon auf die Reise gegangen…gemeinsam mit den Schwarz-Weißen-Wimpeln…klar der Ring ist Schwarz-Weiß und der Geburtstag ist schon Monate her…Insider wissen von welchen Wimpeln ich rede!
Sooooo und den Ring für die Lieblingslehrerin den zeige ich euch am 07. Februar, denn den hat Juli gaaaanz allein gemacht!

So und nun bereite ich mal den nächsten Post für morgen vor…der hat dann auch endlich was mit Karneval und der Zahl 12 zu tun und erklärt etwas besser warum ich mich hier sooo lange nicht habe blicken lassen!
Also dann bis morgen…..
Knutschknuddeligegrüße
Eure Anke die jetzt für viele Outfits tolles Geschmeide besitzt *kicher*

Kommentare:

  1. Das Zimmer deiner Tochter wird sicher coool!
    Die Ringe sehen ebenfalls cool aus! Auf den Ring für die Lehrerin bin ich schon neugierig!!! Tolle Idee!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr coole Tapete!
    Bin schon gespannt, wie das Zimmer fertig aussieht!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. liebe Anke
    wow Geschmack hat die Keine ...ach ne sorry die Große ....ha ich hätte mich auch für Türkis entschieden toll Juli und die Ringe ich sag nur die sind ja ein HAMMER...genial
    und jetzt liebe Anke hast ja wieder einiges zu tun...da werde ich noch länger auf dich warten müssen :-), Pasta ist immer bereit Rotwein wird für dich besorgt
    sei lieb gegrüßt SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,

    wow jetzt komme ich ja gar nicht hinter dir her. Erst mal zu deiner Flurrenovierung der ist super klasse geworden und ich liebe ja Sterne total. Das ist wirklich eine tolle Idee und muss ich mir merken. Haha klar Prinzessinen-Zimmer ist irgendwann vorbei und Juli hat einen klasse Geschmack und ich bin schon gespannt auf die Bilder.

    Ich schicke dir ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke!

    Diese Klunker sind der absolute Hit! Die würde ich alle tragen!

    Das Zimmer deiner Tochter wird super...sie hat einen tollen Geschmack!
    Ich kann sie gut verstehen, wenn sie drängelt...ich würde auch am Liebsten jedes Jahr alles anders haben...da spielt aber mein Mann nicht mit, deshalb gebe ich mich mit Möbel umstellen zufrieden...*lach*!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    ...herrlich, die Idee mit den Ringen, ich liebe große Ringe, auch, weil ich die alleine tragen kann, denn dem Kind passen die nun wirklich nicht:-))) ich geh gleich mal stöbern...
    und die Diskussion mit dem Kinderzimmer kenne ich auch nur zu gut, gestern sollte es hellgrüne Tapete mit weißen Punkten sein..ok...maccht man ja alles für die Zwerge und kaum ist der Kleber trocken, hagelt es heftige Kritik. Ich mußte dann alles, aber auch wirklich alles, was an kleinmädchen erinnert, SOFORT entfernen:-)))
    wir sitzen doch alle im selben Boot...
    Hab noch einen schönen Abend und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Deine Antje

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Anke.

    Toll sehen eure kreativen Werke aus,gefallen mir sehr gut!
    Oh und euer Bummel durch den Baumarkt hört sich ja auch ganz schön lustig an.Wer kennt als Elternteil nicht solch Disskussion? Aber schön das ihr fündig geworden seid.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und morgen einen schönen Start in die neue Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Valeska

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    das sind wirklich schöne Ringe, die ihr da produziert habt :-)
    Juhu die Juli bekommt ein neues Zimmer und dazu noch mit so schöner Tapete, da muss ich wohl doch noch zum Renovieren vorbeikommen ;-)
    Hab jetzt auch mal Jettes Blog gefunden ;-) Hab auch gelesen, dass du sie auf meinen Blog aufmerksam gemacht hast ;-) dankeschön ;-)

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche!
    Larissa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    jaaaaa wirklich die Zeit rast nur so dahin ... Bin schon auf weiter Bilder gespannt.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,

    nur ein Satz: Du bist BEGABT!

    Ich bin gespannt auf deine Informationen.

    In Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Ach du süße,

    Tolle Tapete, Super schöne Ringe, meine Favorit ist der Happy ;)!!!!

    Bis morgen ganz liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  12. Morgen liebe Anke,
    die süße Juli weiß was sie will und mit creativmama ist die Umsetztug kein Problem.
    Was will Kind mehr?!?
    Sag ihr liebe Grüße die Tapete ist echt stark.
    Eure Ringe find ich auch toll, vorallem kann man ja echt alle Variationen von lustig über schlicht bis edel machen.
    Habt einen schönen Tag, ♥lich liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    deine Juli weiß schon was sie will und hat
    einen tollen Geschmack! Von wem hat sie das nur? ;-)))
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Namensschwester,

    die Tapete ist echt genial. Und TÜRKIS sowieso. Da wird Julis Zimmer also demnächst international.

    Und diese dicken Klunker sind ja wohl auch hammermäßig. So viele Möglichkeiten der Gestaltung. Ihr geht ja wohl in Serie!

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mamachita...
    Also der Ring mit dem stugl ist ja vieleicht toll *wimpernklimper* so einer würde mir ja sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gut gefallen ;-)

    Achso und das schwarze Bett für juli bringen wir euch im Februar mal vorbei! :-*

    Liebste grüße von uns Jette & Flo

    AntwortenLöschen
  16. Super tolle Ringe sind das. Die Kinderzimmerrennovierung finde ich gut. Eigentl sollt ja ohnehin jd Zimmer alle 2 oder3-5 Jahr rennoviert werden, was bei Eigenheimen natürl flach fällt, bzw. selbst entschieden werden darf. Meine Mum hat immer gesagt, dass die Farbe der Tapete nicht so ins Auge stechen darf... z.B. Pink, Lila, Rot... durfte ich alles nicht. Naja, Kindheit ist vorbei und meine Tapete war auf jd Fall sehr sehr doof. Ich bin gespannt, wie Jules Zimmerche wird und finde es soo cool, dass bei dir immer was los ist und du so viel Lebensfreude mit deinem Blog 'rüber bringst.
    ♥liche Grüße zum zum Wochenende, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  17. Man merkt dass ich schon lange nicht mehr hier war liebe Anke, alles im neuen Design. Auch das Kinderzimmer Deiner Tochter. Besonders gut gefällt mir dass Chicago mit drauf steht (da war ich nämlcih schon 3x !! Verwandschaftsbedingt)
    Die Ringe sind gaaaaaanz arg toll. Muss ich unebdingt meiner Tochter zeigen, das will die bestimmt auch machen.
    Ansonsten freuts mich einfach wenns Dir/Euch gut geht.
    ganz liebe Grüße, Deine Doris

    AntwortenLöschen