Montag, 28. Januar 2013

12x Jana…oder im Keller glüht ES oder SIE immer noch!



Nein ich habe mich hier nicht mit 12 Namenszwillingen im gleichen Alter rumschlagen müssen, das wäre wohl noch ne Steigerung von dem gewesen was ich gemacht habe. Eigentlich müsste der Post wohl GRÖßENWAHN, DUMMHEIT oder WAHNSINN heißen. Aber von Anfang an.
Dass die Bloggschnüffelmaus außer dem Leistungsturnen noch einem Hobby und zwar dem Showtanz frönt dürfte eigentlich schon jeder wissen. Sie tanzt seitdem sie 4 ist mit noch 11 anderen Mädels, alle zwischen 7 und 10 in einer Showtanzgruppe. Früher, als sie alle noch kleine süße Mäuse waren (also süß sind die immer noch aber eben nicht mehr klein) heiß ihre Truppe „Sternenzauber“…na ja und wenn man GROß ist, quasi fast Abitur macht *lach mich schlapp* geht so ein Name natürlich gar nicht mehr…also durften sie sich gemeinsam mit ihrer Trainerin Birgitt einen neuen Namen geben. „MAGIC FLAMES“ – ist ja wohl megacooooooooool! Die Mädels bringen jedes Jahr zu Karneval ihren neuen Tanz auf die Bühne…immer was neues, immer neue Kostüme…in diesem Jahr tanzen sie zum Hauptthema „Cats“ und das kann man ja bekannter weise nicht im Trainingsanzug tanzen! Ihr wisst schon was kommt? Ja / Nein!?
Es mussten also Kostüme her, ja neeeeee ned so schnöde einfache Teile, sondern Röcke die richtig fliegen, also Tellerröcke und da man ja Trainerinnen nicht im Regen stehn lässt und alles auf sie abwälzt, hilft man natürlich! Hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt das ich „zeitnah“ 12 Kostüme nähe, ich als totaler „Nähvollhorst“ – den hätte ich höchst persönlich in der nicht weit entfernt liegenden Nervenklinik für wirklich schwere Fälle (von mir liebevoll „KLAPPER“ genannt) abgeliefert! Aber ich hab es getan – ICH, jawohl ICH habe 12 Tellerröcke namens "Jana", ein tolles Teil als kostenloses freebook bei FARBENMIX zu haben, genäht und 12 Masken erst ent- und dann wieder neu beklebt. Natürlich stand mein Herr Lagerfeld, alias „Der Abstecker“, jetzt alias „Der Zuschneider“ von mir nur liebevoll SCHÄTZELEIN genannt, hilfreich zur Seite und ohne ihn hätte es hier sicher Tote gegeben…ich war mehr als einmal dem totalen Wahnsinn nahe. Wenn er nicht zugeschnitten hat, hat er hier den Haushaltssupergau verhindert und die Kidis und mich vor´m sicheren Hungertot bewahrt  - DANKE – ich weiß warum ich dich liebe! Ein Wochenende hab ich genäht und glaubt mir meine Näma da unten im Keller glüht immer noch! Aber jetzt schaut euch an was am Wochenende nach meinem Renovierungsanfall entstanden ist…das war einer der Hauptgründe meines kurzen Bloggaustiegs! Es hat sich gelohnt auch wenn ihr mir gefehlt habt – die Kidis sind begeistert, der Karneval und die Tanzfestivalsaison 2013 können kommen! Ich freu mich sooooooo sehr!





Der Stoff ist suuuper, Chiffon mit Katzenprint im New Wave Styl - für "Cats - New Wave" der Magic Flames...sehr cool sag ich euch!
Jetzt aber noch ein kleiner Tipp am Rande…wenn ihr gefragt werdet ob ihr mal eben 12 Röcke nähen könnt, sagt NEIN!
So nun wünsch ich euch einen schönen Abend und morgen werde ich euch mal zeigen was in diesem Jahr mein Jahresprojekt ist…neeee nix spektakuläres aber ich finde es interessant und daher mach ich da mal ganz gepflegt und ohne in Stress verfallen zu müssen mit!
Knutschknuddeligenähmaschinenwahnsinnsgrüße
Eure Anke 

Kommentare:

  1. Huhu du verrückte Nudel,

    Oh jeee, bei euch ist immer was los, gell.
    12 Röcke? Neeeee ich werd irre.

    liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhuuu Danny, wenn du jetzt auch verrückt bist, bin ich nicht mehr so alleine juhuuuu wir sind jetzt schon zu zweit! Noch jemand ohne Fahrschein?

      Löschen
  2. Liebe Anke,

    es wird immer spannender bei dir.

    In Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein riesen Kompliment DANKEEEE meine liebe Elisabeth!

      Löschen
  3. Huhu Mami,
    dann bin ich ja gespannt dein werk rosenmontag in aktion zu erleben!
    Also natürlich ist juli gemeint und die Kostüme natürlich auch ^^

    Aber das wir kommen ist noch top secret Überraschung für meine Lieblingsschwester :-*

    Einen schönen Abend du Wahnsinnige

    (flos kommentar: jetzt weiß ich wenigstens von wem du deinen Wahnsinn *ich hals mir alles auf was ich kriegen kann* hast. ;-) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Große,
      die Mini wird sich freuen und ich mich auch! Ich sag nix...außer sie liest hier mal wieder ganz gepflegt die Kommis...dann haste geloost!
      Kussi Mama

      Löschen
  4. Ja ja Jetti, wie die Mutter so die Tochter ;) LG Godi

    @Anke, bin mal auf die Kostüme in Aktion gespannt. Haste super gemacht!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Godiiiiiiiiiii...danke und das von dir *ich lach mich schlapp* Hab dich lieb und bis morgen im Büro! Kussi von deiner Juli!

      Löschen
  5. Oh no, Du bist wirklich der Wahnsinn!!!! Mir haben gestern schon zwei durchgewetzte Knie in einer Hose gereicht!!! Auch meine Nähmaschine hat geglüht!!! Haha,...
    Aber zu Deiner Aktion ist das ja gar nichts! Da wäre meine Näma sicherlich komplett in Flammen aufgegangen!!!!
    Klasse sind die Kostüme geworden! Werden sicherlich tolle Auftritte!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..Danke! Naja und in Flammen sind meine Nerven aufgegangen..
      aber glücklicherweise fällt das keinem auf...ich bin immer so!

      Löschen
  6. Oh wow das hast du aber schön genäht liebe Anke.
    Sieht mega hipp aus und mit den tollen Masken.
    Ne haiden arbeit, aber was tut man nicht alles für die jungen Damen der Glitzerwelt, schließlich werden sie mit ihrer Tanzeinlage dein Herzelein so dolle erfreuen das du alle Strapatzen im Nu vergessen wirst.
    Viel Spaß dabei, liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...Du hast Recht, den Ladys kann man nichts abschlagen!
      Sie sind suuuper und Danke für´s Kompliment!

      Löschen
  7. Uiuiuiui, 12 auf einen Streich...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...Hey Markus, ich bin ja wirklich besser als das Tapfere Schneiderlein! Das schreit nach einer Schärpe mit der von DIR gestickten Aufschrift "12 auf einem Streich!"
      Endlich...dann hab ich einen ORIGINAL Markus! *lach*

      Löschen
  8. Also, ich fasse es nicht!!!!!! 12 Röcke haste genäht, liebe Anke? Mensch da kann ich Dir ja auch noch so einige liegengebliebene Sachen hinschicken zum FERTIGNÄHEN. Ich habe nämlich keinen Herr "Lagerfeld", keinen "Zuschneider" und keinen "Abstecker". Anke Du Fleißige, ich habe Hochachtung vor Dir. Ich grüße Euch ganz lieb, Eure Loni
    PS. wußte gar nicht, Dass Deine Jette auch in den anstrengenden Beruf eingestiegen ist. Auch toll!!!

    AntwortenLöschen
  9. Hej Süße,
    das ist ja wohl megacooooool und genauso mega irre :)))))
    Mensch Deern, wat du auch immer machst! Hast du niemanden der auf dich aufpasst ?
    Aber toll schauen die Kostüme aus, dafür hast du ein dickes Lob verdient!
    Grüßle an den Rest von
    Manuela
    die bald in den Winterurlaub entschwebt!!!!!

    AntwortenLöschen
  10. Du hast wirklich tolle Kostüme genäht, ich bin echt stolz auf Dich:-) Schade, dass Du so weit weg bist... Bori braucht für nächsten Freitag einen Hexen-Kostüm.:-)

    Ist so toll, wieder von Dir zu lesen, ich freue mich wirklich, und melde mich in den nächsten Tagen per Mail.

    Liebe Grüsse
    Betti

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt muss ich gerade mal meine Augenlider mit den Fingern runterdrücken - kriege sie nämlich alleine nicht zu....
    Du bist echt der Knüller. Anke, was hätten die Tanzkätzchen ohne dich gemacht?
    Diie Welt - wir- brauchen so Menschen wie dich.
    Ich verneige mich vor dir!
    Ich stelle mir gerade noch vor wie das ist, wenn man schon vor stolz zerfliesst, wenn mn sein Kind auf der Bühne sieht und dann noch 12 selbstgenähte Kleidchen!
    Bussi
    Dein Wölkchen

    AntwortenLöschen
  12. Is ja der Wahnsinn! Röcke wie am Fließband! Irre! Die letzten hast dann in Rekordzeit und wie im Schlaf genäht??
    Boah! 12 Stück!!? Mir stellts glaube ich grad meine Härchen am Arm auf!
    Mein Kompliment, sie sehen klasse, superphänomenal aus! Bist ne obercoole Mama!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Ich schmeiß mich weg!!! Das war jetzt genau die richtige Berichterstattung für mich, sozusagen mein Lacher am Abend!!
    Aber die Röcke sind super geworden und die kleinen Flammen sehen megachic aus!!
    Dann ruh dich jetzt mal aus....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  14. Hey Süße!
    Du weißt aber schon, dass es (z.Bsp. hier im Erzi) ziemlich kleine Schneidereien gibt, die dir so nen Auftrag mit geschmatzten Händen und sicher auch bezahlbar abgenommen hätten?
    Aber: -dir-stolz-über-die-Schulter-seh- DAS haste riesig toll hinbekommen und so einen Mann im Haushalt, der auch noch zuschneiden kann, ist doch ein echtes Schääätzilein! Das hättest du ja sonst gar nicht mitbekommen, dass er solche Fähigkeiten hat! Ganz prima!
    Ich habe auch schon für die Tanzgruppe der Grundschule 25 Röckchen und Armstulpen genäht. Das erwarten die Eltern natürlich "ehrenamtlich". Die wollen alle, dass man mit ihren Kindern was macht, aber `nen Euro dafür ausgeben??? Fehlanzeige!
    Ich hab`s gerne gemacht, denn unsere maus war ja auch dabei! Nun ist sie schon drei Jahre im Gymi, aber die Kostüme hat die Tanzgruppe immer noch. Die werden praktisch bis zum Auseinanderfallen immer weiter vererbt...

    Euer neuer name ist der Hammer! Wenn ich das auf `nem Plakat lesen würde... Da müsste ich hin (obwohl Karneval und Fasching gar nicht mein Ding ist).

    Danke für deine lieben Zeilen. Ja die "Ranzenparty" ist der Knaller im Ort und überregional! Also wenn du noch nen Schulanfänger planst, dann musst du dabei sein! Vom Friseur, über`s gepflegte Kinderschminken, Zuckertüten in Hülle und Fülle (Fa. gleich im Nachbarort), Polizei, AOK (richtiger Sitz des Ranzens), Möbelhaus (kindgerechte Schreibtische und obercoole Drehstühle), Bäcker, Haushaltwaren (Brotdosen und Trinkflaschen), Modeboutique, Catering, Fülleratation und dem gesamten News, was die Ranzenhersteller sich so ausdenken bis hin zur kreativen Tischgestaltung, bekommst du alles auf einmal geboten. Die Kinder werden von einem Clown be- und verzaubert, peppige Musik, sowie 3x Modenschau! Waaahnsinn!

    Ich hoffe, es war dir nicht zu lang...

    Bye-Bye, bis bald mal wieder! Liebste Erzigrüße zu dir
    Gaby

    AntwortenLöschen
  15. Wow, bist Du produktiv, Hammer, 12 Kostüme auf einen Streich!!! Ich ziehe meinen imaginären Hut ;o)
    Fleißige Anke!!!!!

    Allerliebste Grüße
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen liebe nähende Knutschkugel,

    Du bist einfach spitze und machst für Deine Kinder wirklich alles möglich. Die Röcke sind richtig super geworden und das
    Stöffchen wirkt fantastisch !!! Da werden die Aufführungen sicherlich ausverkauft und voll mit Publikum sein, das kräftigen
    Applaus spende. Ihr bekommt von mir alle einen Rieeeeeesenapplaus !!!

    Ihr seid einfach ein geniales Team und das macht es immer wieder schön, von Euch zu lesen - danke Euch herzlich !!

    Liebe knautschige Grüße vom Großschwesterchen und Tantschen Renate

    AntwortenLöschen
  17. juhuuu Anke du bist wieder da ich freue mich so habe dich vermisst obwohl ich soooo viellle liebe Kommentare bekommen habe ( ich würde dich sofort auf einen Kaffee(Tee) Einladen..ich mag deine Art so gerne aber genug jetzt, toll was du hier gewerkelt hast Hut ab ich würde NEIN sagen (glaube ich ) auch toll finde ich wir ihr zusammen harmoniert das nenne ich mal Perfekt....drück dich ganz fest sei lieb gegrüßt Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Auch ich ziehe meinen Hut, du Süße. Aber wenn eine, dann DU, die so etwas stemmen kann.

    Das Ergebnis ist TOPP, und jetzt werden die Mädels noch einmal so viel Spaß beim Tanzen haben.

    Fröhliche Grüße von deinem Namenszwilling

    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Du bist wirklich eine verrückte Nudel. Besonders lustig fand ich jetzt, dass du die 12 Tellerröcke namens "Jana" genannt hast und ich dir gerade eben unter den neueren Post von Janas Projekt "zwölf12xx" geschrieben hatte. hahaha Als Nähvollhorst kann ich mich getrost auch bezeichnen, da ich mir schon beinahe die Knochen breche, wenn ich diese Fäden in die Nähmaschine fädeln muss, bzw. müsste, es aber nicht schaffe und in meiner Verzweiflung in eine Art Apathie gerate, die dazu führt, dass jemensch anderes für mich näht. Deine Janas sind sehr schön geworden und passen prima zum Namen "Magic Flames", den ich auch toll und leidenschaftlich finde. Hochachtung, dass du es geschafft hast, die Kostüme zu nähen.
    Zu deinem cmt, für den ich dir danke, mit den Bäumen und Nistkästen. Bei uns habe ich darauf geachtet, seitdem es mir so richtig aufgefallen ist. Viele Bäume sind sogar mehrfach nummeriert, einige haben versch. Nr bekommen und sie sind z.T. auch mich Farbe aufgetragen worden (Schablone vlt.)
    Nebenbei wollte ich noch anmerken, dass dein neuer Header ja diesmal alles bisherige übertrifft. Wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich sende dir liebe Grüße zum zum Wochenende, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen