Sonntag, 6. Januar 2013

Christus mansionem benedicat...

jaaaaa bei uns war es heute soweit, die Heiligen Drei Könige haben ihren Segen in unser Haus gebracht!
Aber bevor sie heute den Menschen in unserem Dorf Glück und Segen bringen konnten, wurden die Sternsinger gestern in einer festlichen Messe Ausgesendet. Der Gottesdienst begann, klar, mit einem "großen" Einzug, Weihrauch und allen Sternsingern...es war toll!
Schaut mal!


Na und heute Morgen ging es auch für unseren Sternsinger Julika los. Ihre Gruppe sammelt in einem anderen Teil von unserem Dorf, also sehen wir sie erst heute Nachmittag wieder. Aber schaut die Sternsinger die uns ihren Segen gebracht haben!Klar gab es Geld und für jeden Süßes...



So heute mach ich es also kurz....unsere Große kommt heute noch zum Kaffee...ich freu mich!

Knutschknuddeligegrüße
Eure Anke

Kommentare:

  1. Hallo Anke,
    bei uns wurden die Sternsinger heute wieder eingeholt! Die Aktion muss auf mehrere Tage aufgeteilt werden, weil unser Pfarrgebiet immerhin über 6000 Katholiken umfasst! Bei uns waren heuer 7 Gruppen 3 Tage lang unterwegs!
    Es hat wieder großen Spaß gemacht! Heute habe ich dann einen großen Beutel Sternsinger-Klamotten zum Waschen mit nach Hause gebracht!
    Bis zum nächsten Mal...
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. liebe Anke
    bei mir waren noch keine Sternsinger,
    es ist ein schöner Brauch
    einen guten Start in die 2.Woche des Jahres
    mit lieben Grüßen SilviA


    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anke,
    ja eine gute Sache! Bei uns wurden sie am Dienstag Abend ausgesendet und heute früh wieder Empfangen. Bei uns waren 8 Gruppen vom Mittwoch bis Samstag unterwegs. Täglich von 13 bis 18 Uhr. Es ist echt enorm was die Kinder und Jugendliche in den Ferien schaffen! Abends als sie dann gestärkt mit Tee und Brezel gegen 7 daheim waren, war nimmer viel mit ihnen anzufangen, sie fielen platt ins Bett.
    Herzliche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Knutschkugel,

    ich finde es immer wieder großartig, dass Kinder ihre Freizeit opfern und sich in den Dienst der guten Sache stellen. Julika hat das natürlichh auch ganz toll gemacht.

    Bei uns waren die Sternsinger ebenfalls da und ich freue mich alle Jahre auf sie und halte Geld und Gaben für sie bereit.

    Ich hoffe, dass es auch weiterhin immer wieder Kinder gibt, die uns den Segen ins Haus bringen !!

    Herzliche Grüße und einen guten Wochenstart wünscht Euch das Großschwestertantschen Renate

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Anke,
    auch ich wünsche dir ein großartiges Jahr mit ganz vielen tollen Momenten!!!!Hab schon ein gaaaanz schlechtes Gewissen,dein Päckchen steht immer noch halbfertig bei mir,aber ganz bald macht es sich zu dir auf den Weg.Hatte aber sooo viel um die Ohren mit der Ladenschließung und und und,so das ich gar nicht mehr wusste wo mir der Kopf steht.Also,nicht böse sein.
    Ich grüße dich ganz lieb,
    Valeska

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Brauch ist das!
    Bei uns waren dieses Jahr gar keine Sternsinger unterwegs und während der letzten Jahr nur mal ab und zu...
    Viele Küschelbüschel, ♥♥liche Grüße an dich und die Deinen
    & alles Liebe von der rostrosigen Traude

    PS: Bei uns schneit's seit gestern wie wild!
    ˚˛*˛°.˛*.˛°˛
    ˛°_██_*
    ˛. (´• ̮•)*
    .°( . • . ) ˛
    *(…’•’.. )

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Mutti
    jaaaa ddie sternsinger haben wir mal knallhart verpasst die waren bei uns wohl da als wir bei euch dden gar köstlkichen kaffee geschlürft haben ...
    :-*
    War schön....

    und jannick schaut auf dem foto ja wieder besonders heilig :-D

    Hab dich lieb

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke, ich hoffe es geht dir gut bin gar nicht gewonnt das du keine Post schreibst ich komme immer wieder gerne bei dir vorbei und lese und lese und lach und lache.....leider finde ich nicht immer die Zeit um zu schreiben .....aber ich bin hier..smile...sei ganz lieb gegrüßt drück dich zurück...Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine liebe Anke,
    auch bei uns waren Anfang Januar die Sternsinger, ich finde den Brauch sehr schön!

    Ich hoffe es geht dir gut!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße und einen dicken Drücker
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Huhu ,

    Wo bist du den?????

    Hast lang nix mehr von dir hören lassen.

    Ich hoffe, dir geht es gut.


    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen