Sonntag, 9. September 2012

Von lachenden Kühen... & Mein Gewinn...

So meine Lieben, ich hoffe ihr hattet genau so ein schönes, herrlich sonniges und warmes Wochenende wie wir! 
Heute am Sonntag ging es zum Hoffest unseres Haus- und Hoflieferanten von Milch und Joghurt. Genauer ging es zum "Soonwald Milchhof - Gut Marienborn". Gerade 10 Minuten mit dem Auto über den Berg und schon waren wir da, nicht nur wir sondern gaaaanz viele andere Leute auch! Der Soonwald Milchhof hat viel zu bieten...klar kannten wir "unseren" Hof schon lange und waren auch schon mehr als einmal da aber es ist immer wieder ein Erlebnis...! Seit neuestem steht auf dem Hof ein hochmoderner niegelnagel neuer Stall der Superlative und den wollten wir natürlich sehn! Und was wir dort alles gesehn haben, dass zeige ich euch jetzt. Aber im vorab möchte ich noch etwas los werden, wenn ihr auf manchem Foto am Ohr der Kuh ein gelbes, rundes ETWAS seht....dann ist das die eigentliche Ohrmarke die ich verfremdet habe...das gehört auf dem Land zum GUTEN TON...die Kühe sind ja nicht mein Eigentum! Also keine Panik, die Tiere haben keine Krankheit, wurden nicht gequält oder sonst irgendetwas - ganz im Gegenteil den Tieren geht es suuuper gut wenn es das gibt...dann leben die Kühe auf dem Gut Marienborn im "Kuhhimmel", und jetzt gaaaanz viel Spaß - ACHTUNG jetzt kommt ne Bilderlawine!

Eine riesen Strohburg... da war Spaß vorprogrammiert

...und obwohl wir auf dem Landleben ist es immer noch ein Erlebnis...

...der Mädeltraum "Reiten"... klar wollte Julika auch!

...mein BILD DES JAHRES...geknipselt von Schätzelein

Glaubt mir...den Kühen gehts "sau gut" *lach*

das sind wir.....

Landtechnik...der Wahnsinn... ein Berufswunsch von Julika "Bulldockfahrer" (übersetzt Traktorfahrer)
Julika und und Jannick und Mama und Markus...wir sind alle Technik begeistert!

von gaaanz klein bis gaaaaanz GROß...

Jaaaaa und das ist das Wohnhaus des Hofgut´s und mit den Autos kommt 2 x pro Woche gaaanz frische Milch und frischer Joghurt direkt zu uns nach Hause! Ein großes Privileg - frischer gehts nicht und leckerer auch nicht!
Ja und was ich euch noch ans Herz legen möchte, schaut mal auf der Homepage des Milchhofs - es lohnt sich und ihr könnt nach lesen was wir so trinken und essen (Milch und Joghurt)HIER GEHTS LANG! Ach ja und ich mache keine Werbung...auch ich muss meine Milch und den Joghurt bezahlen...der Hof hat es verdient erwähnt zu werden!

Und jetzt zu unserem Abendessen...bei uns gab es Schnitzel mit Brotsalat! Wenn ihr mögt dann gibts das Rezept! Schaut legger aus, gell? Hatt auch super legggggger geschmeckt! :-)

Jaaaa und dann kam gestern auch MEIN Schlüsselanhänger von Luxusfilz, den ich bei Markus gewonnen habe! Und von ihm gibt es Neuigkeiten Schaut mal was er vor hat! Für Juli hat er ein Sami Bild mit geschickt...da hat der Schlüsselanhänger nicht mehr interessiert. Das Bild geht jeden Abend mit ins Bett! Danke Markus, Danke Luxusfilz - mein Gewinn ist herrlich!


Jetzt bleit mir euch nur noch einen schönen und angenehmen Wochenstart zu wünschen, ich geh jetzt noch raus auf die Terrasse - bei uns ist es noch herrlich warm!
Und mit diesen Bildern (kennt ihr die Schale) sag ich Gut´s Nächtle!

Knutschknuddeligesonntagabendgrüße
Eure Anke die dieses Wochenende sehr genossen hat!

Kommentare:

  1. Liebe Anke, toller Ausflug. Das es Euch allen Spaß gemacht hat, sieht man ja auf jedem Bild.
    Am SCHÄRFSTEN ist die lachende Kuh.
    Auch der wunderschöne Herbsttopf gefällt mir.
    Bei uns war heute auch wunderschönes Wetter. Bloooooooß, leider hatten wir viel zu tun.
    Ich wünsche Dir u. Deiner Familie einen schönen Start in die neue Woche und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    Was für tolle Bilder. Man sieht euch den Spaß an. Die lachende Kuh ist natürlich der Knaller schlechthin. Hihhihihihihi

    Einen schönen Abend wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,

    so hast du gut für den Alltag aufgetankt.

    An euch alle herzliche Umarmungen

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. liebe Anke
    ja es war auch bei und ein sonniges und sehr warmes Wochenende, oh ihr habt ja wieder einen tollen Tag erlebt,
    deine Bilder sind wieder phantastisch, die lachende Kuh genial, deine Ton Schale wow.....so toll dekoriert,
    ja und euer Abendbrot lecker.....
    ich wünsche euch allen einen guten Start in die 2.Septemberwoche
    seid leib umarmt
    SilviA

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,

    was für tolle Bilder und bei diesem tollen Sommerwetter ganz sicher ein gelungener Tag.

    Liebe Grüße
    Irmi, die morgen leider nach 3 Wochen wieder arbeiten muss :-(

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,
    Das hört sich aber nach einem tollen Wochenende an! Ja, der Hunsrück hat allerhand zu bieten! Schöne Landschaft und glückliche Kühe! Die Knutsch-Kuh gefällt mir natürlich am besten!!! Und lecker Essen gab es auch noch! Was will man mehr!
    Herzliche Grüße von
    Margit
    P.S.: War vor 2 Jahren mal im Hunsrück!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo mein Schätzelein,
    ja - ich sag's ja immer wieder - wir leben da wo andere Urlaub machen... und die Kühe auf dem Hof haben quasi jeden Tag Urlaub und Wellness.

    Dicken nicht mehr so virenhaltigen Kuss
    Dein

    Herr L.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo du Liebe, das sind mal schöne Naturbilder.
    Kühe, besonders das Bild mit der Schnute gefällt mir gut.
    Trinkt mehr Milch, das ist gut für uns und auch für die Kuhwirtschaft.

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  9. Hej Anke,
    meinen ♥lichsten Glückwunsch zu diesem tollen Gewinn. Gut das Markus Juli mit dem "Sam-Bild" abgelenkt hat! Vllt. darfst du den Schlüsselanhänger ja wirklich behalten :)
    Irgendwann werden wir uns mal persönlich treffen, versprochen!
    Schönen Wochenstart!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    es sieht nach einem tollen, lustigen und auch spannenden Wochenende aus. Schön, wenn Kinder erleben, wo die Milch herkommt. Die Kuhmassage ist ja wohl der Hammer!
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  11. Das war bestimmt ein toller Tag! Und wie schön, daß Du Dich über Deinen Gewinn freust! Und Juli über das Foto :-)
    Liebe grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine freundliche Kuh, ich würde ja das Bild von der Kuh mit ans Bett nehmen - endlich mal ein freundliches Gesicht in meinem Schlafgemach *kicher*
    Toller Post, Anke, ich bin begeistert!
    Lieben Gruß, vany
    (hast du meine Mail bekommen?)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anke,
    toller Ausflug mit Spaßfaktor!
    Glückwunsch zum Gewinn! Hab bei Markus schon mal ein Handytäschchen gewonnen, das mich nun immer begleitet!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anke,
    das war ein supertoller Tag, das seh' ich. Traktors und so Riesenmaschienen sind auch bei Bori heiss begehrt, sie nutzt jeden Mitfahrangelegenheit bei unserem Nachbar aus
    Und die Kühe... Die Massage ist super, und das Foto des Jahres ist wirklich Foto des Jahres.:-)
    Glückwunsch auch zu Deinem Gewinn!

    Liebste Grüsse
    Betti

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,
    toller Ausflug auf eurem Haus und Hof Bauernhof. Sieht nach Mega High Technik aus, das hat nichts mit dem Bauernhof zu tun wo ich als Kind immer Milch holen mußte.
    Wir hatten nocheinmal einen Supertag im Freibad.

    <3 liche Grüße Katharina

    AntwortenLöschen
  16. Echt tolle Bilder und wirklich klasse Eindrücke. So eine Wellnessanlage für schwangere Kühe ist ja wohl der Hit. :) Danke für's "Mitnehmen", auf euren Sonntagsausflug.
    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen liebe Knutschkugelfamilie,

    da habt Ihr aber einen wunderschönen Tag verlebt, ich kenne diese Höfe, denn in zwei Wochen bin ich auf einem, der mir alle Donnerstag meine Bestellung auf den Küchentisch liefert. Ich freue mich schon, denn ich kenne natürlich nach so vielen Jahren meine Bauern und es tut ihnen auch gut, wenn man ihnen die Zufriedenheit kundtut.
    Ich finde die Muttertierhaltung mit Wellness einfach genial. Die Technik darf auch auf solchen Höfen nicht fehlen. Julika macht sowohl auf dem Rücken des Pferdes als auch als angehende Trackerfahrerin eine gute Figur !!!
    Brotsalat, kenne ich nicht, würde sehr gerne das Rezept haben wollen !!!

    Klar kenne ich die Schale und wie wir sehen können, macht sich das Herbstarrangement sehr gut darin.

    So, meine Lieben, jetzt wünsche ich Euch eine gute und positive Woche, bleibt mir alle zusammen frisch, fromm und gefräßig und ich freue mich auf Euren nächsten Schwank !!!

    Herzliche Knuddelgrüße vom Großschwesterchen Renate

    AntwortenLöschen
  18. Ist ja wirklich super, was ihr alles so unternehmt. Neulich war ich auch im Kuhstall.. aber der hat sooooooo gestunken, dass ich nur einmal von vorne nach hinten durchgeflitzt bin. Ich bin eben doch ein Stadtkind :) Das konnte ich echt nicht aushalten :)
    Aber bei euch kann ich jetzt in Ruhe alles anschauen, durch den PC stinkts nämlich nicht :) Und bei euch siehts auch viiiiel sauberer aus, als in dem Stall, wo ich war!!
    viele liebe Grüße schickt dir Emmalein

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anke,
    habe ausgerichtet, dass es Geheimnisse nicht gibt, wenn die Liebste bloggt ;-) Deshalb gibt es bestimmt weitere Beiträge von ihm ;-)

    Liebste Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anke,

    herzlichen Glückwunsch!
    Du hast bei Angela gewonnen.

    In Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Anke, das scheint ein super Ausflug gewesen zu sein. Sieht nach viel Spaß aus.
    Am genialsten ist die riesige Kuhnase. hahaha
    Auch der der Brotsalat gefällt mir - nur für mich bitte ohne Schnitzel. haha
    Bei uns ist seit WE auch wunderschönes Wetter.
    Ich wünsche Dir u. Deiner Familie einen schönen Abend und grüße Dich ganz knuffig,
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anke,
    1000 Dank ich habe mich so über deinen Kommentar gefreut - ja der erste Tag war sehr schön - ich wurde sehr nett in empfang genommen ...
    Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Liebste Anke, Danke für die tolle Bilderflut von diesem schönen Tag. Da ich vom Bauernhof komme haben mich Deinen Impressionen sehr begeistert. Wunderschön wie Du das immer machst.
    Das Bild mit der Kuh ist wirklich der Oberknödel. Bitte positives Feedback ans Schätzelein.
    Sei lieb gegrüßt und fühl Dich gedrückt,
    Doris

    AntwortenLöschen
  24. Hallo du liebe Anke, das sieht ganz nach einem Ort aus, an dem auch ich mich sehr wohl gefühlt hätte, ich bin ja ein echtes Landkind (wenn auch in der Stadt aufgewachsen), und wenn's was nettes Felliges zu streicheln gibt und ein bisserl Stall stinkt (oder duftet, je nachdem, das ist bekanntlich Ansichtssache) bin ich ganz in meinem Element! Und ihr seid es ja auch gewesen, wie man an euren schönen Bildern und an euren strahlenden Gesichtern sieht! Leider ist der Hof für mich viel zu weit weg...
    Gratuliere auch zu dem schönen Gewinn von "anderen Markus" ;O) - und deine Herbstbilder machen tolle Stimmung!
    Herzliche Grüße aus dem heute verregneten Osten Österreichs
    und einen schönen Abend noch,
    Traude
    ☂ ☂ ☂)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anke,

    du bist ein Glückspilz. Dieses Mal hast du beim i-Pünktchen gewonnen.

    Herzlichen Glückwunsch!

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  26. herrrrrrlich deine landidyllebilderflut!!!
    das bild des jahres DER knüller!!!
    und ... herzlichen glückwunsch zum gewinn ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Anke,

    das erinnert mich an meine Kindheitstage ... Ferien bei der Oma auf dem Land, und das war immer wie Bullerbüh -- einfach suuupertoll!

    GLG von Heidrun

    AntwortenLöschen
  28. Liebste Anke,
    wir haben zwar noch reichlich Zimmer(Treppenhaus, Badezimmer, Wohnzimmer, Küche, Gästezimmer etc. teilweise aber nur Dekoration ;-) )vor uns, aber wenn wir behilflich sein können, immer wieder gerne (und das ist tatsächlich ernst gemeint!). Für cooooole Mädchen-Zimmer bin ich Spezialist ;-)
    Bin grad dabei noch die letzten Feinheiten meines Büros zu gestalten :-) Es macht sooo Spaß :-)

    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen