Sonntag, 16. September 2012

1 Jahr...Kinder wie die Zeit vergeht & ein besonderer Tag für Juli

Es ist soweit, "Was das Leben so bietet" hat Jubiläum, am 16. September ist bin ich mit meinem 1.Post online gegangen. Seit einem Jahr bin ich nun Bewohner des magischen Bloggerlonien... wie schnell doch die Zeit vergangen ist. Ich habe schon einmal mit euch Sankt Martin gefeiert, habe mit euch eine Adventszeit genossen, habe mit euch Weihnachten gefeiert, wir sind gemeinsam ins Jahr 2012 gerutscht, einen meiner Geburtstage gefeiert, wir sind gemeinsam auf Reisen gegangen und haben gemeinsam auf den Frühling und den Sommer gewartet, ihr wart hautnah dabei als ich unser Wohnzimmer renoviert habe (klick) (klick), habe mit und wegen euch nähen mit der Nähmaschine gelernt bzw. lernen müssen (klick), ihr seid mit mir und meinen Kollegen mit dem Roten Bullen unterwegs gewesen (ich Danke euch nochmal für eure Unterstützung), ihr habt miterlebt wie Julika zur Bloggschnüffelmaus mutiert ist, seid auf Kindergeburtstagen mit dabei gewesen und zwar ohne Lärmbelästigung, habt miterlebt als bei uns der Bloggvirus zugeschlagen hat, ihr kennt meine Jette und ihren Blogg und das wichtigste aber, ich habe sooooo viele tolle Menschen kennengelernt (wenn auch nur virtuell). Ohne EUCH wäre mein Blogg für die Katz... *lach* ich danke euch allen für eure lieben Kommentare, für die vielen Tipps und Ideen, den Spaß den ich mit und durch euch habe, ich Danke euch für Eure kreativen Highlights die ich jeden Tag erleben darf wenn ich meine Bloggrunde drehe. Ich DANKE euch das es EUCH gibt!
Ich habe mir in den letzten Tagen Gedanken darüber gemacht welches mein ganz persönlicher Lieblingspost ist aber es gibt so viele - welchen der 174 Posts mag ich am meisten...der hier zum Beispiel (einer meiner ersten Geistigenergüsse *kicher*) ROM oder DER hier, gelacht habt ihr zum Beispiel über (DEN hier, ich habe beim schreiben schon Tränen gelacht) oder DEN!
Mittlerweile habe ich 124 feste Leserinnen und Leser, jeder einzelne ist mir lieb und teuer, alle "Stillen" Leserinnen und Leser, auch euch danke ich von Herzen - ihr alle seid mir wichtig.
So, nun aber genug sinniert ich hab ne Überraschung...es gibt was zu gewinnen............. wenn man Geburtstag hat verschenkt man was...also bitte bis 05.10.2012 einen Kommentar unter diesem Post hinterlassen (alle STILLEN-Leserinnen und Leser, bitte einen eindeutigen Namen (zum Beispiel "Rübezahl" oder "Zwergnase" *kicher*) hinterlassen das ich euch auch hübsch auseinander halten kann) sonst müsst ihr nichts machen. Wenn ihr mögt, könnt ihr das Bild mitnehmen und auf euren Bloggs verlinken!





Jetzt aber, als der 1. Preis sind diese herrlichen Teelichtgläser "Landleben" von Party Light - ihr habt sie mal bei mir in einen Post bewundert und eigentlich gibt es sie nicht mehr aber Frau Anke hat ne liebe Freundin und die hat mir noch ein Set besorgt und das ist jetzt für euch!
Dann gibt es noch Preis 2, 3 und 4 aber das sind Überraschungen oder will ich mich einfach nur rächen? - ihr dürft euch freuen oder habt einfach Angst! *kicher, giggel*
Also meine Lieben ran an die Tastatur und hübsch mit gemacht!



Jaaa, der 16. September ist auch ein wichtiger Tag in unserer Familie, Julika hat heute ihren Namenstag. Als sie vor Jahren getauft wurde und die Wahl des Namenstages und Namenspatrons anstand, habe ich mich für den 16. September entschieden. Julikas Namenspatronin ist die Hl. Julia von Öhren, sicher werden die wenigsten diese Heilige kennen. Julia von Öhren war Äbtissin im Kloster Öhren (heute ist zum Beispiel ein Hospiz dort untergebracht) in Trier und starb an einem 16. September um das Jahr 795. Julika sollte einen Namenspatron mit regionalen Bezug bekommen, sie kennt die ehemalige Klosteranlage (heute St. Irminen) in Trier wo ihre Namenspatronin lebte, es ist quasi etwas greif- und erlebbares für sie. Leider weiß man von dieser Heiligen nicht viel, auch die intensive Recherche und die Kontaktaufnahme mit einem Heiligen Experten beim Bistum Trier hat nicht viel mehr ans Tageslicht gebracht was ich eh schon wusste aber trotz allem, Julika findet es "mega cool" zu wissen und sehen zu können wo ihre Namenspatronin gelebt hat. 
Ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen sonnigen Septembersonntag!
Knutschknuddeligegrüße
Eure Anke die sich schon diebisch auf die Versendung der Überraschungen freut *hihiii*

Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!!
    Und Deiner Süßen einen schönen Namenstag!
    An der Verlosung nehm ich gern teil!
    Hab einen sonnigen Sonntag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ake,
    alles Liebe zum Bloggergeburtstag!
    Schön, dass wir uns hier gefunden haben!
    Die magische Welt! Manches mal auch ein bissle unreal, aber....

    ...manchmal trifft man auch Bloggerinnen in echt, so wie ich heute in Stuttgart auf dem Flohmarkt.

    Übrigens hab ich die Geschichte mit dem Traditionsstuhl gerade nachgelesen. Chichi - ich lach mich kaputt!

    Ein liebes Sonntagsgrüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!!
    Und deiner zauberhaften Maus alles Liebe zum Namenstag!!!!!
    Ein wirklich hübscher Name !!!
    Ach,und bei deiner Verlosung mache ich natürlich gerne mit.....
    Liebe Grüße,Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Julika :)
    auch von mir alles Liebe zum Namenstag :)
    ich finde es schön, daß der Tag für Euch auch wichtig ist!
    leider wissen viele Kinder ja nicht einmal mehr, wann ihr Namenstag ist (hab ich im Kommunionunterricht oft erlebt)

    Liebe Anke,
    ein Jahr, wow, die Zeit verfliegt wirklich!
    Dein Blog gehört unbedingt zu denen, die ich nicht missen möchte, hier habe ich schon oft sehr gelacht :)
    mach bitte weiter so!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  5. Auja! Lostopf, Namenstag, Geburtstag! Solche Posts liebe ich!
    Alles Gute Euch beiden - ich herze Euch mal aus der Ferne!
    Macht Euch einen traumschönen Tag, vany

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke, auch ich gratuliere Dir zu einem Jahr in Bloggeronien ohne das wir beide uns wohl nie kennen gelernt hätten obwohl wir ja fast Nachbarn sind ;o) Ich hoffe sehr, es klappt bald mal wieder mit ´nem Kaffee! - Also wenn ich was gewinne, bestehe ich auf persönlicher Übergabe LOL
    Und der kleinen Blogschnüffelmaus alles liebe zum Namenstag - in der evangelischen Kirche gibt es das ja nicht, aber WENN, dann hätte meine große Maus heute auch Namenstag, denn diese regionale Heilige hätte ich sicher auch ausgesucht.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Anke,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Wenn die Leuchter mal nicht wunderbar in mein ländliches Zuhause passen, und an den "neuen" Kamin erst... :o)

    Der kleinen, äh großen (natürlich), Julika alles Liebe zum Namenstag. Bald hat sie bestimmt auch ihren eigenen Blog ;o)

    Macht Euch einen schönen Sonntag und seid lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  8. Alles liebe zum Namenstag auch von mir liebe Julika !!!

    Meine liebe Anke ,

    ich wünsche Dir zum Bloggergeburtstag alles liebe und noch gaaaaanz viele Bloggerjahre mit Dir ... es ist schöööön das ich Dich in der Bloggerwelt gefunden habe und ich freue mich immer von Dir zu lesen !!! Bleib wie Du bist denn genau soooooo bist Du richtig !!!!!!!!!!!!!

    Sehr gerne nehem ich bei Deiner tollen Verlosung teil und versuche mein Glück in dem ich in den Lostopf springe ... verlinken ist Ehrensache !

    Liebe sonnige Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  9. Na dann herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!

    Und deiner Tochter zum Namenstag...
    auch wenn ich eigentlich gar nicht weiß, was es damit auf sich hat. Hier im Norden kennt man das nicht, ist das etwas katholisches?

    Schönen Sonntag euch,
    Immi

    P.S. bei der Verlosung wär ich natürlich auch gern dabei!

    AntwortenLöschen
  10. Meine Liebe Anke!

    Also, herzliche Knutschknuddelglückwünsche zum Bloggeburtstag, und zugleich ein Hüpfchen ins Lostopf.
    Und Julika wünschen wir alles Gute zum Namenstag!
    (Du weisst ja sicher, dass bei uns in Ungarn alle Namen einen Namenstag haben, der auch fast so gross gefeiert wird, als ein Geburtstag. So hätte Julika ihren Namenstag am 16. Februar. Wir könnten dann zzsammen feiern, denn ich habe am 14. Geburtstag und am 18. Februar Namenstag.)

    Seid alle ganz fest umarmt von uns
    Betti und Bori

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,

    Julika wünsche ich alles Gute zum Namenstag.
    Bei der Verlosung mache ich auch gern mit.

    Sonnige Grüße und liebevolle Umarmungen für euch alle
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen. Da hüpfe ich doch auch gleich mit in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Inge G. aus Eresing

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke!

    Herzlichen Glückwunsch....zum Jahrestag...zum Namenstag....zum Herbsttag....ähhh quatsch;-)
    Ich freue mich, dich hier kennengelernt zu haben....ist doch immer lustig mit dir!
    So, und nun lass uns virtuell Anstoßen;-)

    Liebste Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Hej Sonnenschein,
    ♥♥♥♥♥lichen Glückwunsch zum Einjährigen :))))!
    Schön das du da bist!
    Da müsste ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich da nicht mitmachen würde!
    Und für Juli alles, alles Gute zum Namenstag!
    Bleib wie du bist, so bist du genau richtig!
    Happy Sunday!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. liebe Anke oh wie schön
    wir feiern heute das gleiche Fest ....1. Bloggeburtstag ..Herzlichen Glückwunsch
    und besonders schön ist, dass JULIKA heute Namenstag hat....alles Liebe und Gute und einen schönen Tag
    in meiner Familie sind auch immer die Namenstage gefeiert worden...sie sind mir auch sehr wichtig .-9
    LACH wieder eine Gemeinsamkeit

    einen wunderschönen Tag
    mit vielen Sonnenstrahlen
    SilviA

    AntwortenLöschen
  16. Da schließe ich mich den Glückwünschen natürlich an!
    Ich bin jetzt gerade mal 1 Monat dabei... habe aber auch schon viele nette Blogger kennengelernt! Macht richtig Spaß!
    An Deiner Verlosung nehme ich natürlich gerne teil!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  17. Ankeeeee,

    happy birthday to.....
    neeeeee, ich sing hier jetzt nicht!!!
    nur in meinem Kopf!!!
    Ich gratuliere zum 1.jährigen (hab ihn auch bald).
    Ich hoffe das ich noch so einige Jahre hier bei Dir lesen und mich schrottlachen darf ;-D
    Du bist echt Bombe!!!

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Anke
    Oh, wie ich dir gratuliere! Und mir selbst tu ich das auch, weil ich es soooo herlich finde, dass es Dich gibt.
    Ich hab nicht immer Zeit Dir etwas auf deine Posts zu hinterlassen (aber Du weisst ja...). Aber ich kann hier immer herzhaft lachen und oft baut das an trüben Tagen ungemein auf!!!
    Fühl Dich von uns allen hier ganz fest gedrückt und: wir wollen Dich und Deine süsse Julika nicht mehr missen.
    Deine KnuddelWolke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anke,
    erstmal Deiner Kleinen alles Liebe zum Namenstag!!!! Ein süßes Mädchen!!! Und Dir herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!!! Kinder wie die Zeit vergeht! Ganz ehrlich? Ich dachte, dass Du mit mir zusammen angefangen hast mit dem Bloggen :-)))) Jedenfalls freue ich mich jedes Mal über Deine Posts, Du hast eine tolle Art zu schreiben!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anke,
    herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggergeburtstag! Und Deiner Süßen Julika alles Liebe zum Namenstag!
    Die Leuchter sind sooo schön und gern nehme ich an Deiner Verlosung teil.
    Dein Bild habe ich dann mal mitgenommen!!
    Ganz liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anke

    **Happy Birthday to youuuuu, Happy Birthday to youuuuu, Happy Birthday liebe Anke , Happy Birthday to youuuu.... alles Liebe zum 1.Jährigen. Ich bin froh Dich hier im WWW gefunden zu haben. Auf viele weiter tolle Post´s von Dir...
    Viiiiiiiiiiiiiele Drücker
    Andrea

    PS: Ach ich bin auch in deinen Pott geplumst :-)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anke, alles Gute zum Bloggeburtstag.Vor einem Jahr war ich ja noch gar nicht dabei. Bei mir steht zwar drin , dass ich schon seit Februar 2011 dabei bin, stimmt aber nicht, denn meinen ersten Post habe ich erst im November 2011 und unter aller Kanone veröffentlicht.
    Naja, soviel dazu. Auf alle Fälle ist das eine tolle Verlosung und da springe ich gerne in den Lostopf. Ich muß jetzt Deinen Post erst nochmal in Ruhe lesen. Ich wollte erst das hier schnell erledigen, sonst kommt mir noch einer zuvor,hihi!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche, Deine Ilona

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anke,
    alles Gute zum Bloggeburtstag und das du uns noch ganz oft zum Schmunzeln, Lachen und manchmal auch zum Schniefen und staunen bringst!!! Ich fühl mich hier immer sauwohl.....
    Und ich freue mich auf gaaaaanz viele weitere Posts!!
    Ganz liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  24. Liebste Anke,
    ein Jahr schon? Toll!
    Prosecco und Häppchen sind definitiv ausreichen! ;)
    Grüüüße Larissa

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anke,

    das ist ja schon verdammt voll hier, aber für mich ist doch bestimmt noch ein bisschen Platz.
    Ich wünsche dir zu deinem 1. Bloggeburtstag, dass es dir weiterhin so viel Spaß macht und uns noch viele "unterhaltsame Post's". Und dir liebe Juli wünsche ich alles Liebe und Gute zu deinem Namenstag. Da hat die Mama sich wirklich einen schönen Namen für dich einfallen lassen, liebe Blogschnüffelmaus.

    Ganz liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  26. Guten Abend, liebe Anke (◠‿◠)
    ♡lichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Alles Liebe für Julika zumNamenstag! - übrigens ein wirklich schöner Name.
    Du hast unheimlich schön dekoriert und montiert. Windlichter habe ich in letzter Zeit viele selbst gemacht - aus recycleten Glasbehältern und dann z.T. mit Nagellack bemalt.
    Liebe Grüße, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  27. Also, dann kommen hier gleich mehrere Glückwünsche!
    Ich freue mich über jeden einzelnen Post von dir und wenn sich die Blogschnüffelmaus einmischt: umso besser! Macht also alle weiter so!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anke,

    ich gratuliere dir ganz herzlich zu Deinem Blog.
    Er ist eine Bereicherung in dieser virtuellen Welt.
    Ich lese sehr gerne von dir, mir kommt es vor, als würde ich dich sehr gut kennen, obwohl wir uns noch nie begegnet sind.

    LG
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Anke,

    herzlichen Glückwunsch Dir zum Bloggergeburtstag. Ja liebe Anke, was hab ich mich mit dir gefreut, mit Dir zusammen gelacht, Daumen gedrückt für euer "Flugabenteuer", aber auch zum Nachdenken oder Schniefen hast Du mich gebracht. Deine Tipps und... ach Anke einfach alles ist so nett bei Dir hier. Keine einzige Minute, die ich hier bei Dir verbracht habe möchte ich missen. Mach weiter so!!!
    Richtige der süßen Blogschnüffelmaus noch nachträglich meine herzlichsten Glückwünsche aus. Wie oft finde ich Parallelen zu Dir.... denn uns ist es auch wichtig die Namnestage unserer Kinder zu feier, und wir haben uns auch ganz bewusst und passende Patronen ausgesucht. Unser großer hat Maximilian Kolbe und unsere Maus hat die Hl. Ida von Herzfeld.

    Ganz liebe Grüße schicke ich Dir!!
    Doris

    AntwortenLöschen
  30. Hallöchen meine liebe Knutschkugel,

    ich gratuliere Dir zu Deinem Bloggergeburtstag, Julika nachträglich zu Ihrem Namenstag und
    uns allen, dass wir Dich bzw. Euch haben.
    Wir haben wirklich alles mit Dir miterleben dürfen, Höhen und Tiefen, traurige und lustige Erlebnisse und dafür möchte ich Dir von ganzem Herzen danken. Ich bin überzeugt, dass wir noch
    viele weitere gemeinsame Jahre verbringen werden und noch vieeele Feste feiern werden !!!

    Seid alle herzlich gegrüßt und gedrückt vom Großschwesterchen Renate

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Anke,

    hoch soll er leben, dein Blog. Alles Gute! Und ich wünsche dir, dass du auch das nächste Jahr mit viel Freude durch Bloggerland gehst.

    Allerbeste Knuddelgrüße

    Die andere Anke

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Anke,

    also ich gratuliere dir von allertiefstem Herzen, ich freue mich daß es deinen Blog gibt und daß ich dich auf diesem Weg "kennengelernt" habe - ich liebe deine Art zu schreiben, deine positive Art und deine lieben und lustigen Kommentare bei mir.

    Ich freue mich auf noch viele schöne Begebenheiten mit dir im Bloggerland...und beim Candy bin ich dabei......!

    Liebe Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Anke,
    erstmal alles Gute zu Deinem Blog-Geburtstag.Ich hoffe Du machst weiter so und bringst uns noch lange mit Deinem tollen Schreibstil zum lachen.(Bei mir hast Du das schon sehr oft geschaft).
    Und nun zu Deiner Verlosung.Also der 1.Preis ist ja schon der Hammer,aber weil ich so neugierig bin, muss ich einfach in Deinen Lostopf hüpfen um die Überraschungspreise zu sehen.LOL
    LG aus dem Sauerland,
    Susanne W.S.

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Anke,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Blog-Geburtstag!
    Als stille Leserin versuche ich mein Glück.
    Liebe Grüße
    Sandra aus VB


    AntwortenLöschen
  35. Liebe Anke,

    alles Gute zu Deinem Bloggeburtstag.
    Ja, und neugieriger und hoffnungsvoller Weise hüpfe ich in deinen Lostopf.

    Ich bin schon auf viele weitere Blogbeiträge von dir gespannt.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Anke,

    alles Liebe zu Deinem Bloggeburtstag. Ich bin mir ganz sicher da folgen noch sehr sehr viele. :o)

    Sehr gerne möchte ich an Deiner Verlosung teilnehmen deswegen springe ich mal ganz schnell und mit Anlauf in Dein Lostöpfchen.

    Ich hoffe ich bin nicht daneben gehüpft. ;o)

    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche.

    Sei lieb gegrüßt

    Ines

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Anke!

    Ich finde deinen Blog unheimlich vielfältig. Ein schöner Zufall, dass du letztes Jahr an meinem Geburtstag deinen ersten Post geschrieben hast. Also haben wir zukünftig immer zusammen Geburtstag. ;-)
    Bei deiner tollen Verlosung mache ich gerne mit und verlinke dich natürlich auch.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude und Erfolg mit deinem Blog.

    LG AndreA

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Anke,

    Glückwunsch zum Blog-Geburtstag und deiner kleinen Maus auch alles Gute zum Namenstag!
    Ich nehme sehr gern an Deiner Verlosung teil und setze mich mal gemütlich in der Lostrommel zurecht.
    Viele liebe Grüße

    Heike

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Anke,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstag und zu deinem tollen Blog!
    Es gibt immer wieder etwas schönes zu entdecken!

    Da würd ich doch auch sehr gerne noch ins Lostöpfchen hüpfen!

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  40. Congratulations.:)
    I would like to play.:)
    Your game is on my blog on the right.
    http://petite-armoire.blogspot.com/
    betikarauski@gmail.com

    All the best.:)
    Bernadett

    AntwortenLöschen
  41. Alles liebe zum Bloggeburtstag.
    Danke auch für diese super Verlosung.

    LG

    sera

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Anke,

    einen tollen Blog ast Du!!
    Herzlichen Glückwunsch zum 1.!
    Jetzt hüpfe ich ganz, ganz schnell ins Lostöpfchen.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Anke!
    Ich gratuliere dir auch ganz herzlich zum 1. Bloggeburtstag und hoffe, dass noch ganz viele folgen werden. Ich komme sehr gerne bei dir vorbei, um zu lesen, was es neues gibt.
    Vielen Dank für das zauberhafte Giveaway, die Teelichter sind wunderschön!

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und grüße dich ganz lieb,
    Daniela!

    AntwortenLöschen
  44. Ich MUSS ich mich mal als stille Mitleserin outen, hüpfe in den Lostopf und drücke mir selbst die Daumen, was bedeutet, dass ich jetzt nix mehr tun kann... lach....
    Liebe Grüße sendet
    frauknopf@gmx.de

    AntwortenLöschen
  45. Da bin ich doch gerne dabei. Herzlichen Glückwunsch!!!! Dein Bild habe ich mitgenommen. Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  46. Herzlichen Glückwunsch liebe Anke
    auch ich besuche gerne deinen Blog du bist immer soo erfrischend,hab einen schönen Tag und an deiner Verlosung nehme ich gerne Teil.
    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen