Samstag, 25. August 2012

Ein ganz normaler 25.August, für mich jedoch soooo besonders...

daher heute nur ein wirklich ganz kurzer Post!
Am 25.August 1995, ca 20:45 Uhr... Danke an Polizisten, Ersthelfer, Ärzte, Professoren, Hubschrauberpiloten, Krankenschwestern, Physio´s, Psycho´s, meine Freunde, meine Familie und an all die Menschen die mich motiviert haben nicht aufzugeben, die an mich geglaubt haben und die mich 1 Jahr unterstützt haben.

Vor 17 Jahren mehr tot als lebendig.... und heute: "Prost" auf alles "was das Leben so bietet"!

Kutschknuddeligesamstagabendgrüße
Eure Anke ...das Stehaufmännchen
PS: Was es damit auf sich hat ...dazu morgen mehr!


Kommentare:

  1. Hallo Anke,
    ein Datum, das man nie vergisst...auch bei mir gibt es so eines! Allerdings hört sich das bei Dir um einiges schlimmer an, als es bei mir war!
    Eines habe ich aber damals trotzdem gelernt... man sollte sich nicht alles soooo zu Herzen nehmen, sich viel weniger über Kleinigkeiten aufregen und ... Gesundheit ist das höchste Gut!
    Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar, dass es damals Ärzte gab, die einen sehr guten Job machten!
    Viele Grüße von
    Margit
    Margeranium

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    und das war damals ein Dienstag.
    Ich habe an 1995 viele Erinnerungen, zum Teil auch schlimme.

    In Lebensgefahr war ich am 07.12.2004 (übrigens auch ein Dienstag). Mit dem Notarztwagen
    kam ich ins Krankenhaus: Kaliumstand 0. - Ursache ungeklärt, aber ich wurde gerettet.

    Nun warte ich morgen auf deinen Bericht.

    Herzliche Grüße mit einer liebevollen Umarmung
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke, erstmal möchte ich Dich als meine neue Leserin recht herzlich begrüßen. Freue mich ganz dolle darüber.
    Nachdem , was Du heute postest, ist mir auch vollkommen klar, wie der Titel Deines Blogs zu Stande kam. Du geniest das Leben jetzt in vollen Zügen. Das merkt man in jedem Post bei Dir.
    Vielleicht muß manchmal so ein Schlüsselerlebnis sein, damit man wieder bewußter lebt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag im Kreise Deiner Lieben und grüße Dich aus dem fernen Berlin, Ilona
    PS. Deine Erdbeeren sehen aus, zu REINBEISSEN!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hey meine Liebe,
    behalte den Kopf immer oben!
    Danke für diesen soo schönen Blog. Ich bin immer wieder gerne auf Streifzug bei dir und schicke dir ganz viel Liebe
    und eine Einladung auf meinen Fotoblog
    Liebste Grüße, Wieczorama (◔‿◔)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    ich hab zwar nur Apfelschorle zur Hand, sage aber aus vollem Herzen Prost zu Dir!!!
    Danke für diesen kurzen, aber sehr inhaltsreichen Post!
    Ich frag gar nicht, was damals passiert ist, ich freu mich nur darüber, dass Du hier bist!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Anke,

    es gibt Momente, die man niemals vergißt, und wir sollten eigentlich immer dankbar sein, daß wir in einem Land leben, wo man soviel Hilfe erfahren kann.
    Stimmt dann noch das soziale Umfeld, gehört man zu den allerglücklichsten Menschen!
    Ich mag Deinen Blog, weil er immer so lebensbejahend ist. Du knutschknuddelst das Leben ♥ Mach´ immer weiter so!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ich stoße mit dir an. "Cheers, auf das Leben." DickesDrücki .... Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Natürlich stosse ich auch mit Dir an! Was auch immer schlimmes Dir an diesem Tag passiert ist, Du hast es überstanden! Und Du hast recht, diesen Tag zu feiern!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anke,

    dazu kann ich nur sagen: Schön daß es dich gibt! Cheers!

    Herzlichste Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Knutschikugel,

    klar feiere ich mit Dir mit und stoße an ! Ja, es gibt im Leben kurze oder längere Abschnitte, die man ein lebenlang nicht vergessen kann. Vielleicht brauchen wir das dann und wann, dass wir wieder dankbar und demütig zum Leben sind. Du hast auf jeden Fall das Leben fest im Griff und sprühst gerade vor Lebensfreude und das ist für uns Blogger alle beispielhaft !!!

    Ich wünsche Dir und Deiner gesamten Knutschikugelfamilie einen wunderschönen und stressfreien Sonntag mit ganz liebenswerten Grüßen vom Großschwesterchen Renate mit Anhang

    AntwortenLöschen
  11. Bonjour,

    ja, das Leben ist kein ruhig fliessender Fluss. Aber nur durch dies schmerkzhaften Augenblicke lernen wir die schönen Momente zu geniessen. Man sagt sich Alles wird Gut ..... und hopp... wir strampelt weiter.

    à votre Santé!!!! Wie man hier bei uns sagt.

    Bisous aus meiner Küche

    AntwortenLöschen
  12. Spannend.....ein Glas Prosecco auf dein Wohl! Nie aufgeben, auch wenn es mal schwierig wird! Eine gute Devise fürs Leben!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    ich weiß zwar nicht was passiert ist, aber es klingt sehr ernst und dann vergisst man so ein Datum mit Sicherheit nicht mehr.

    Aber schön, dass es die heut so gut geht, und das ist die Hauptsache.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  14. ja - klingt sehr dramatisch - ich bin froh, daß es dich gibt :-)
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. liebe anke,
    das klingt nach einem zweiten geburtstag ... herzlichen glückwunsch und "prost" ;-)
    alles liebe
    amy

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke, was soll ich schreiben ausser Du bist soooo Positiv und bereitest mir immer wieder ein Lächeln auf mein Gesicht schön das es dich gibt....sei lieb gegrüßt Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Anke,

    hört sich ganz schauderlich an, was Du da umschreibst ...

    Fest steht, das ist wie zweites Mal geboren zu sein ... ... denke ich daran 2008 fast erstickt zu sein ... ... das vergesse ich auch nie mehr.

    So wünsche ich Dir so auf diesem Wege alles erdenklich Gute und Liebe !

    Herzliche sonnige Grüße
    Heidrun

    AntwortenLöschen