Mittwoch, 16. Mai 2012

Als ich heute "Vormittag" so eine gaaanz gemütliche Bloggrunde drehte...

(hört sich irre cool an) ... landete ich, wie sollte es auch anders sein bei Rosine!
Und was erblickten meine trüben Augen? TASSEN - herrliche Tassen!
Und Rosine stellte folgende Frage: "Und aus welcher Tasse trinkst du? Ist es dir egal oder mußt du so wie ich ein bestimmtes Tassenfeeling haben???"
....jaaaaaa ich brauche dieses ganz bestimmte, alles entscheidende TASSENFEELING! Lieblingstassen habe ich natürlich - also auf und ab in die Küche....Lieblingstassen aus dem Schrank gezerrt und munter drauflos fotoknipst!
...ja genau erkennt ihr den Sperrmülltraum? Zu meiner Schande muss ich gestehn - er steht immer noch im Kellerflur *heul* aber Gut Ding will Weile haben...das wird schon noch!
Zum einen sind es zwei Tassen, die ich letztes Jahr zum Muttertag vom Bazillenmutterschiff und ihrem Bruder bekommen habe...; dann gibt es eine herrlich weiße mit Untertasse und silbernem Rand die Schätzelein mit in unsere wilde lotter Ehe gebracht hat, herrlich schlicht und doch sehr edel; dann wäre da noch diese ganz kleine, winzige Espressotasse die ich in Verona in einem herrlichen Straßenkaffee so toll fand und die sich plötzlich, hm sagen wir in meinem Koffer befand...neeeeee nicht geklaut...den überaus gutaussehenden Kellner zu gezwinkert, lieb Bitte, Bitte gemacht. Ich habe ihm folgendes auf Touriitalienisch gesagt:"Non posso vivere senza questa coppa." darauf sagte er "Prego Signora, tuto andrá bene!" *lach* und zwinkerte zurück (ich glaube der dachte das die Deutschen wirklich nicht alle Tassen im Schrank haben) - ach ja gespült hat er sie auch noch! Soooo jetzt aber die Fotos!


Und wie ist das jetzt bei euch? Habt ihr auch solche Lieblingstassen, dann zeigt sie mal her, die Schmuckstücke - ich bin neugierig!
Ich muss jetzt mal in DEN Keller nen Schrank abbauen das da mal mehr Platz wird! Also Platz für die wirklich wichtigen Dinge im Leben "meinemKrimskramsvonallemetwasweilmanalles
gebrauchenkannmussmandasdringendaufheben" Hoffentlich komm ich da lebend wieder raus! *lach*
Gaaaaanz liebe Knutschknuddelgrüße an euch alle und schön das es euch gibt!

Eure Anke aus der Seuchenzentrale

Kommentare:

  1. Becher hab ich auch noch!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Tassen! Und habe auch für jeden Anlass eine andere. Es gibt eine Tasse für Morgenkaffee an Wochentagen, eine für Samstag, und für Sonntag. Und, und, und... Mein Liebster sagt, ich bin Tassenwahsinnig. Stimmt auch. Und Milchkannen habe ich auch.:-))) Aber... na ja das ist auch bei mir 'nen Post wert.:-)

    Ich bin froh, dass Du wieder da bist!

    Liebe Grüsse
    Betti

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,
    schöne Tassen hast Du, die von McCafe stehen hier auch noch irgendwo in veschiedenen Farben. Ich trinke meinen Kaffee aus den Starbucks Städtetassen, hab ich schon einige von. Wünsche Euch gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  4. Schön von dir zu hören! Es geht halt doch immer wieder bergauf.
    Liebe Grüße
    Dein Wölkchen

    AntwortenLöschen
  5. oh Anke
    ja das ist ja eine geniale Idee, ja jeder hat doch so seine Lieblingstassen lach
    ich werde sie auch mal fotografieren...:-)
    "gesund werd grüße"
    silviA

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe für jeden Tag, jede Gelegenheit, jede Stimmung und jeden Ort eine Lieblingstasse :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Anke,

    jaaaaaaa habe ich auch!! Bei mir ist es immer eine ganz bestimmte Tasse, die dann irgendwann von einer neuen schöneren abgelöst wird. Ich dachte ja lange Zeit das ist so ein Frauending, nein auch mein Mann hat seine bestimmte Tasse.

    Ganz liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Na, Schnuckelchen, eine meiner Lieblingstassen kennste ja, wa ;o)) Aus der trinke ich wirklich gerne meinen Morgenkaffee.
    Bei Gelegenheit könnte ich meine anderen Lieblingstassen auch mal ablichten, ich sammle die Dinger und kann garnicht genug davon haben. Das ist eine gute Idee
    Liebste Grüße und schau gerne bei mir vorbei
    Deine Silbermandel

    AntwortenLöschen