Mittwoch, 19. Oktober 2011

Eine Reise in die Steinzeit

Was veranstaltet man für ne Party wenn man(n) 10 wird?
Coooool muss sie sein, etwas was noch keiner hatte, was total aus der Rolle fällt!
Hm... also von ner Kicker-Party bis Schwimmbad war beim Brainstorming mit meinem Sohn alles dabei. Alles langweilig, gab es schon oder is öööööde! Als ich dann sagte pass auf wir schaun morgen mal weiter, ich hab keine Zeit mehr....ging es los: ZEIT das war der AN-Knopf.
ZEITREISE in die STEINZEIT....platze aus meinem Sohn raus!
Steeiinnzeit?
Gut das Thema hatten wir also, jetz ging es an die Planung! Einladung entwerfen, was gibts zu futtern (Mamuts gibts ja leider ned mehr), die Location musste gefunden werden und mit was werden die Kids beschäftigt, logischerweise mussten auch Kostüme ran.
Die Location war schnell gefunden, bei uns ganz in der Nähe gibt es einen, an einem kleinen Bach gelegenen Grill-, Abenteuer-, Bolz-, Spiel- und Campingplatz mitten im Wald, total schön!


Jetzt noch die Einladungen! Die ist es dann geworden!

Das war dann auch schnell erledigt!
Jetzt noch schnell die Essensfrage geklärt... für den Anfang mal Muffins und später BRATWÜRSTCHEN VOM MAMUT am Spieß! Ok haben wir auch!
Hm die Kostüme... also ab ins Netz und nach Kartoffelsäcken geschaut, gefunden, bestellt, bezahlt. Ihr glaubt gar nicht wie NEUE Kartoffelsäcke stinken! Also ab damit an die Frischeluft..geholfen hat es nur bedingt! Die Säcke hab ich dann mit Lederresten und Fell "beklebt" da ich nähen ätzend finde ;-) ok ehrlich? - ich kann es nicht wirklich!

Dann war er da, der Tag X! X - witzig, X römisch 10 passt ja!

Wetter: ja / richtig warm ist anders aber die Sonne strahlte mit dem Knopf um die Wette (warum Knopf dazu ein andermal) und das war wichtig!
Ab in die Zeitkapsel und zurück in der Zeit bis zwischen 125.000-35.000 vor Christus!

Da die Location einfach für sich spricht und die Kids gaaanz viel toben konnten mussten wir uns gar nicht so viel überlegen mit was wir sie beschäftigen. Langeweile kam gar nicht auf, zwischendurch haben wir mit Speckstein, Raspel, Schleifpapier und Lederbändern steinzeitlichen Schmuck entworfen. Die Kids fanden es klasse und es sind geniale Ketten entstanden, einige von Jannicks Freunden tragen die Kette noch jeden Tag obwohl der Geburtstag schon im Juni war!
Klar mussten sich die Kids noch um die Feuerstelle kümmern, dass hieß Steine ran schleppen für die Feuerstelle, Holz im Wald sammeln und ins Lager transportieren und Feuer machen - ok mit nem Feuerzeug und nicht mit Feuersteinen (ha sonst hätte es wohl an diesem Tag nichts mehr zu futtern gegeben).
5 Stunden Geburtstagsparty, tschuldigung Zeitreise, vergingen wie im Flug! Als die ersten abgeholt wurden kam nur ein "och man jetzt schon"?!




Und hier seht ihr das Steinzeit-RUDEL von 4 - 10 Jahren, Weibchen und Männchen war da alles vertreten!(die Mischung machts)



Es war ein toller Tag, mein Sohn samt seinem Rudel fanden es super und für mich war es einer der entspanntesten Kindergeburtstage überhaupt!
Liebe Aka, vielen Dank für deine Postidee, ich hab sie mir geklaut! Drück Dich!

Euch allen wünsche ich einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Anke

1 Kommentar:

  1. Liebe Anke,

    zu bedanken gibts da doch nichts. JEder ebrichtet worüber er mag.

    Mir gefällt deine Idee!

    Und schön dich auf meiner Leserliste zu sehen!

    Hab einen guten Tag.

    LG Aka

    AntwortenLöschen