Sonntag, 25. August 2013

Apropos Geburtstag oder Geo-Schnitzel-Wissens-Erlebnis-Tour

... gestern hatte ich ja vom bevorstehenden 40. Geburtstag (hihihiiiiiiii) von Schätzelein erzählt. 
Aber von Jannick´s 12. Geburtstag im Juni hatte ich euch noch nicht berichtet...
Auch in diesem Jahr sollte es wieder was besonderes sein, jedoch konnte der Held ned sagen was er wollte. Also keinen Plan, dann haben eben Schätzelein und ich mal unsere Köpfe qualmen lassen und haben ein Zwischending von Geocaching, Schnitzeljagt und Wald-Rally organisiert. Ja klingt einfach, ist es aber nicht! 2 Wochen vorher sind wir durch den hiesigen Wald marschiert, bewaffnet mit einem Fahrrad-Navi, haben Wegpunkte mit GPS-Koordinaten gesetzt, markante Stellen fotografiert, uns Fragen ausgedacht, Experimente durch experimentiert, uns passende Mathe-Aufgaben ausgedacht, noch mal den Weg abgelaufen...8 Kilometer sind so zusammen gekommen. 8 Kilometer gespickt mit Kniffligem, Interessantem, Witzigem, Schwerem, Leichtem...
Und dann konnte sie steigen Jannick´s Geburtsagsparty unter dem Motto


"Einstein - Reloaded" 

Coole Party war´s aber schaut mal selbst:


Jannicks Einladung oben links

Eine kleine Stärkung vor dem Abmarsch






einen Fotorahmen bauen....Aufgabe gelöst...neue Koordinaten bekommen




 ...die Kids fanden die Party cool.


Und für nächstes Jahr haben wir schon das Richtige und zwar gibts dann ein 
Kids-Krimi-Dinner!

Sooooo euch nun noch nen schönen Sonntag!
Knutschknuddeligegrüße
Eure Anke

Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    mit Fantasie erreicht man viel.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anke,
    wow da habt ihr euch auf was tolles einfallen lassen.
    Unser Sohn wat auch auf einer ähnlichen Party, nur war die nicht
    so perfekt vorbereitet ... die Kids waren viel zu schnell fertig - lach ...

    Da mußte dann für schnelles Ersatzprogramm gesorgt werden ... auch nicht
    so einfach ...

    Deine Kuchen in den Plastik-Bechern sehen sooooooooo lecker aus ... geniale Ideee für den Kindergeburtstag ...

    Krimikochen klingt nicht schlecht ... da stecken tolle Ideen drin?! ....

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Wow, du hast aber tolle Einfälle! Da geht einem das Herz auf! Ich weiß allerdings nicht, ob ich alle Rätsel gelöst hätte.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist ja wirklich genial!!!! Mein Großer (11 Jahre) wusste auch nicht so recht, was er an seinem Geburtstag machen sollte! Er hat sich dann fürs Schwimmbad entschieden! Anschließend gab es noch Pizza zu Hause und es wurde noch ausgiebig im neuen Trampolin gesprungen!!!! War auch sehr schön!
    Aber so eine Tour ist natürlich der Hammer!!!! Vielleicht merk ich mir das mal für nächstes Jahr, denn Schatzsuchen durch den Wald haben sie früher auch schon immer gerne gemacht!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. liebe Anke
    ich kann jetzt verstehen warum du uns so lange hier alleine gelassen hast
    du hatest ja wirklcih alle Hände voll zu tun
    eine geniale Geburtstagsidee für 12 jährige........:-)
    die Einladung super und alles drum herum bestens organisiert ........ein Hammer
    seid lieb umarmt
    liebe Restsonntagsgrüße und einen guten Start in die neue Woche
    SilviA

    AntwortenLöschen
  6. Oh du liebste aller Ankes,
    jetzt habe ich gerade deine Glückwünsche entdeckt.
    Ich danke dir für deine lieben Worte und Wünsche.
    Grüße mir deinen Jannick, der wundert sich bestimmt auch, dass ihm jetzt noch gratuliert wird;-)))
    Bussi Bussi Bussi
    Dein Wölkchen

    AntwortenLöschen
  7. Das das wieder eine tolle Party war, sieht ja ein Blinder mit dem Krückstock. Da rauchen ja richtig die Köppe. Drück mal den Bengel noch mal so richtig von mir. Wird ihm zwar nicht so richtig gefallen, aaaaaaber es muß sein.
    ich wünsche Euch nun nochmal einen schönen Sonntagabend, Eure Loni

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja wirklich eine ganz besonders coole Party. Wieviele Stunden haben eigentlich eure Tage? :) Auch von mir nachträglich noch alles Gute für Yannick.
    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hey meine allerliebste Lieblingsanke, daaaanke für Deinen lieben Besuch bei mir. Schön von Dir zu lesen. Klar, lass uns doch mal gemeinsam zu Gerd fahren, ich nehm Dich gerne mit...kommste erst bei mir vorbei und wir trinken einen Kaffee und essen KUCHEN und dann zeige ich Dir unser Häuslein und dann düsen wir los... :))) Würde mich freuen...das klappt bestimmt mal! Die Party ist ja wohl besonders gewesen...Yannick hat echt Glück mit Dir. Nachträglich noch alles LIEBE und GUTE von mir...Du bist ja echt der Party-Organisator schlechthin...eine tolle Mama...ehrlich! Deine Kids können froh sein, es so gut wie mit Dir getroffen zu haben! :))) Mach weiter so! und...ganz wichtig...bleib wie Du bist! Du bist einfach nur super! Drück Dich fest und knutsch Dich dicke!

    Isa

    AntwortenLöschen
  10. Ich hoffe, es geht dir und deinen Kindern gut und wünsche dir und deinen Lieben ein glückliches Weihnachts-Fest und schöne Feiertage, einen guten Rutsch ins nächste Jahr und alles Gute für das Jahr 2014.
    Liebst, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen