Donnerstag, 25. Juli 2013

Summer rainy day...was aufgemotztes & was leckeres

aufgenommen am Dienstagabend...





aufgenommen Dienstagmittag... 



...bei gefühlter 80Grad - Terrassen - Temperatur (macht nichts-es gibt kein zu warm) und in der prallen Sonne habe ich gestern unsere alten "Platzdingens" umlackiert. Gesehen hab ich das schon auf ganz vielen Blogg´s. Werrrrrr hat´s erfunden --> ICH NICHT! Ich find die Idee aber genial, denn diese komischen braunen Bananenblattdingsdafarbe mag ich nicht so wirklich! In Ermangelung weißen Sprühlacks (die Dose war schon wieder leer...wer war das?) hab ich mir ne Dose Streichlack (heißt das so?) genommen und fleißig los gepinselt - besorgt euch Sprühlack wenn ihr nicht zum Hitzschlag auch noch nen Nervenzusammenbruch haben wollt - denn dem war ich nahe, dieses Bananendings lässt sich richtig bescheiden streichen. Nach dem das Weiß dann eingebrannt war, hab ich mir ne Schablone geschnitten und den Stern mit schwarzem "Sprühlack" aufgesprüht. 
Als alles fertig war hab ich mir dann noch eins von denen gegönnt...ich hab ja Urlaub und musste nicht mehr fahren!



Na denn Prost meine Lieben und bis Morgen!
Knutschknuddeligesommersonnengrüße
Eure Anki

Kommentare:

  1. Deinen Melonen-Spritz werde ich heute Abend versuchen, der sieht sehr lecker aus...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

  2. liebe Anke
    lecker sieht das Getränk aus
    bei uns keine einziger Tropfen Regen gestern ein wenig starker Wind und nichts ....heute wieder alles himmelblau und Sonnenschein
    sonnige Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,

    HERVORRAGEND!

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Moin Moin Liebelein,
    hast du nicht Urlaub? Wat machste denn um die Uhrzeit schon am Läppi?
    Sehr fleißig warst du und sehr schön sehen die Untersetzer nun aus!
    Mein großes Kind kommt morgen schon "freu"! Ein Tag mehr für Mama:) !
    Grüß mir Erna und den Rest ( wir tele nächste Woche mal)
    Happy Werkend!
    Drückerli
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Genial, was Du da wieder gebastelt hast! Kann mir schon denken, dass das mit dem Pinsel eine Futzelei war! Ich muss mir jetzt dann mal unsere Schuhablage vornehmen! Das Metall hat schon einige sehr unschöne Rostflecken! Habe da aber auch an Sprüh-Metall-Lack gedacht! Aber jetzt muss ich erst mal die mit Gips ausgebesserten Stellen im Wohnzimmer überstreichen!
    Übrigens Dein Spritz sieht sehr lecker aus!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. Geniale Regenbilder, meine Gute! Voller Lebensfreude, einfach herrlich!

    Und bitte bitte, ich hätte jetzt auch gern so einen Drink...

    Aus der Berliner Hitze sei gegrüßt von deiner Namensschwester.

    AntwortenLöschen
  7. Süß, Deine 2, liebe Anke. Aber auch Deine Beschreibung des " Streichens" kann nur von Dir so rübergebracht werden. Ich kriege bei der Hitze auch bald ne Macke. Ich habe das Gefühl mein Gehirn ist langsam eingetrocknet.darum fällt mir auch nichts Intelligentes mehr ein. Darum mache ich jetzt Schluss, Deine Loni

    AntwortenLöschen
  8. Ich will auch Urlaub ... Ab Anfang August ist es dann endlich soweit ...
    Prost

    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. cool, gefällt mir gut!!
    auch die rainig pics deiner kinder!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,

    das sieht super aus und habe ich so ähnlich auch schon bei anderen bewundert. Ich hätte
    da auch noch welche, die du so schön aufmotzen kannst :D.
    Die Bilder von den "Zweien" sind super schön.

    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Toll, dein Cocktail - auf so was Eiskaltes hätt ich auf der Stelle Lust :-) Da hats aber ganz schön geregnet bei euch! Ich bin täglich 1 1/2 Stunden nur mit Gießen beschäftigt - da käme mir so ein kurzer Schauer dazwischen mal grade recht.

    Ein sonniges Wochenende wünscht dir,
    Doris ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebstige Anke - schööön, dass du jetzt Urlaub und somit auch wieder mehr Zeit für Bloggetonien hast! Ich war ja aus Zeitmangel auch eher Blog-abstinent in den vergangenen Monaten und treibe mich erst jetzt wieder häufiger hier herum... Manchmal muss das so sein. Schön jedenfalls, nun auch wieder was vom Treben im Knutschkugelhaus mitzukriegen. Die Bananenblätterdingsverschönerung ist dir toll gelungen, und die Einbrennhitze ist eigentlich eine tolle Idee, so geht die Farbe vermutlich nieee wieder ab ;o)) Ich hab übrigens genau die gleichen Tischsets - hast sie ja vielleicht eh gesehen bei meinem Karibikposting in der Mitte des Tisches und auf dem kleinen Beistelltischchen beim Sofa - aber bei mir passen sie irgendwie besser in Bananenblattdingsdafarbe, also zumindest, solange ich auf dem Karibikdekotrip bin ;o)) Eines Tages wird das wohl anders sein, und dann weiß ich wenigstens, wie ich sie umfärben kann! Toll, dass es bei euch geregnet hat - bei uns gab's zwar gestern ein paar vielversprechende Wolken, aber dann war damit doch nichts. Dabei wäre so ein reinigendes Sommergewitter mal nicht schlecht (vorzugsweise zu einer Uhrzeit, wo ich nicht mehr draußen bin und noch nicht zu schlafen versuche - und OHNE Hagel! Falls Petrus mitliest... ;o))
    Fühl dich herzlichst rostrosig geküschelbüschelt, dank dir auch sehr für die Jana-Gratulationen (!) & alles Liebe an die Deinigen, Traude

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab auch diese braunen Dingsda! Brrr. Sollte ich vielleicht auch mal einen farblichen Touch verleihen!?
    Übernachten steht heute auch hoch im Kurs! Sohnemann hat einen Freund da. Nachmittags im Pool plantschen und jetzt Playstation spielen! Am Montag muss er eh wieder arbeiten gehen! Oje, ich auch!!! Kreisch!
    LG Petra

    AntwortenLöschen