Mittwoch, 6. Februar 2013

Ein Blizzard im Hunsrück... *lach* ..wer brauch das schon


So meine Lieben, heute hab ich mal wieder jede Menge Bilder für euch…und auch 3 Dinge die ich euch erzählen muss!
Juli hatte heute mit ihren Tanzmädels den ersten Auftritt in der heißen Phase des Karneval 2013…und was soll ich euch sagen – suuuuuper war es! Die Mädels konzentriert, ein, zwei kleine Fehler...der nächste Auftritt wird mit Sicherheit fast PERFEKT! Mädels – spitzenmäßig gemacht!


Jaaa und dann gab´s gestern bei uns nen Blizzard, ja ihr lest schon richtig BLIZZARD! Hammer…also wirklich Hammer! Innerhalb von Minuten wurde der Himmel dunkel, heftiger Sturm und dann ging es los, dann kam er angerauscht der Blizzardschneesturmirgendwas, wir konnten keine 10 Meter weit schaun und innerhalb von 50 Minuten sind 9 cm Neuschnee vom Himmel geplummst! Heftigst – Juli, Jannick und Markus haben ewig Schnee geschippt…
Was ist ein Blizzard: (aus Wikipedia) Der Blizzard definiert sich über folgende Erscheinungen:
· Temperaturen von −6 Grad Celsius oder tiefer – jeppppppp die hatten wir
· hohe Windgeschwindigkeiten ab Windstärke 7- mindestens
· große Mengen an Schnee mit Sichtweite von weniger als 400 Metern-jaaaaa
· Dauer von über drei Stunden – ok bei uns waren es nur 50 Minuten
Blizzards sind relativ selten. Sie treten am ehesten in Kanada und in den Northern Plains der USA auf, können aber auch den gesamten Nordosten der USA heimsuchen und für chaotische Wetterverhältnisse sorgen und seit gestern gibt’s diese Dinger auch im Hunsrück! Leute ich bin immer noch ganz verwirrt! Und jetzt haben wir es wieder, dieses komische weiße Zeugs – ich HASSE es und will FRÜHLING und zwar jetzt! Mensch, das muss doch mal gesagt werden! Seit Jahren warte ich auf die angekündigte Klimaerwärmung und was kommt, na? SCHNEE!!! – DAS hat rein gar nichts mit dieser Klimaerwärmung zu tun!
 
Jaaa und dann hab ich vorgestern noch ein Päckchen mit Filz bekommen. Meine liebe Andrea, Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee dir von Herzen! Weil ich doch so begeistert von Andrea´s Bestecktaschen aus der LiebeArtWerkstatt  war, nöööö BIN, wollte ich auch Filzband oder Topfband und sie hat mir dabei geholfen. Als ich das Topfband aus dem Karton genommen habe saß ich erst einmal 15 Minuten wie paralysiert vor dem „Stöffchen“ und hab es gestreichelt! Ja, jetzt mal ehrlich: „Sagt mal, hab ich einen an der Bommel?“ „Jaaaaa?“ Leider konnte ich nicht gleich los legen, Juli musste noch zum Tanztraining (ach war das bitter-ich kann doch nicht warten)…aaaaber dann, dann sind gleich 6 Stück entstanden – ich wollte SIE und zwar nicht irgendwann sondern SOFORT! Schaut mal und so sehn sie aus! 


Ach ja und ich wollte euch doch noch zeigen was Juli und Fabi für ihre Lieblingsmathelehrerin gewerkelt haben. 2 tolle Ringe sind entstanden…die bekommt sie gleich morgen in der 1. Stunde! Mal schaun ob sie sich freut!
Ja und da sind wir schon wieder am Schluss, morgen ist DICKER DONNERSTAG oder WEIBERFASNACHT…auf die Piste gehe ich nicht. Also gibt’s dann morgen wieder nen Post und werde euch verraten als was oder wer Markus und Jannick an Rosenmontag feiern werden! *kicher* ..es hat etwas mit der Farbe „rosa“ zu tun! Also dann bis moje gell! 
Morgen hat Jannick Schulkarnevalsparty, er wird als "Schlumpf" die Party unsicher machen! Bilder gibts morgen dann natürlich auch.
Knutschknuddeligegrüße
Eure Anke, die immer etwas ungeduldig ist

Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    das ist faszinierend an dir: deine Begeisterungsfähigkeit. Das reißt mich
    mit.

    Ich freue mich auf deinen Post morgen.

    In lieber Verbundenheit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das war jetzt eine Menge zu lesen......Aaaaalso....ICH gehe morgen auf die Piste - Fotos werden folgen. Die Bestecktaschen sehen echt wunderschön aus....richtig toll! Euer Winter sieht auch toll aus! Und da stellt sich die Frage, ob denn bald Weihnachen ist...hmmm......dafür wäre es perfekt...im Februar mag ich irgendwie keinen Schnee mehr sehen! Aber die Magic Flames hätte ich gerne mal live gesehen! Ist bestimmt ein Erlebnis!
    Liebe Grüße und auch ich freue mich auf neue Bilder morgen!
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Woooow meine liebe Knutschkugel,

    die Mädels sehen genial aus und ich freue mich mit ihnen, dass sie so toll getanzt haben. Ob es noch besser wird, sind doch
    schon sooooo spitze !!! Juli, das hast Du genial gemacht !!!!!

    Nun zu Deinen Bestecktaschen, die sind Dir richtig famos gelungen und machen den gedeckten Tisch um vieles Schöner. Wo hast Du denn den Filz bestellt ???

    Nun zu Deinem Schnee, ich weiß, jeder will schon Frühling, es ist aber noch Winter meine Gute. Lieber habe ich ihn jetzt und dann im März/April nicht mehr, denn da ist wirklich Frühling !!!

    Nun wünsche ich Dir noch einen gemütlichen Abend und ich bin schon auf Deinen morgigen Eintrag gespannt !!!

    Herzliche Grüße und eine dicke Umarmung vom Großschwesterchen und Tantschen Renate

    AntwortenLöschen
  4. Huhu du Liebe,

    Bei dir ist ja wieder Aktion ohne Ende. toll, dass die Mädels das heute so gut hinbekommen haben, Klasse sehen sie schon mal aus. Dieses fürchterlichecWetter hatten wir leider auch, ich habe heute morgen mein Auto garnicht vom Eis frei bekommen!
    Die Lehrerin wird wohl morgen in Ohnmacht fallen, soooo schön sind die Geschenke. 1 setzen, grins! toll gemacht.

    So, einen dicken Drücker und viel Energie für die Karnevalstage sendet Dir,

    Danny, die ja gar nicht zum Fasching geht, hihi

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Anke, wie süüüüüüüüüüß wieder, Deine Juli.Ich nehme an, dass sie DIE mit dem rosa Kragen ist, die kleine Tanzmaus. Deine Bestecktaschen gefallen mir auch gut. Eine einfache und effektvolle Idee.
    Hoffentlich kommt auch noch ein bißchen Schnee zu uns. Ich brauche nochmal WELCHEN. Will nämlich noch zum WINTERSPORT fahren. Aaaaaaber keine Angst, meine Langläufer und Abfahrtski lasse ICH zu Hause. Ich will nur einfach im Schnee sein und wandern. Mein Schatz sagt allerdings, "Ich habe ein Knall!!!!. Naja, vielleicht hat er auch recht.
    Danach kann dann die Klimaerwärmung kommen, von mir aus für immer, dann können nämlich alle meine Blumentöpfe auf der Terrasse bleiben.
    So, ich drück Euch ALLEEEEEEEEEE, Eure Ilona

    AntwortenLöschen
  6. Wow wow wow ... die Mädels sehen richtig klasse aus. :):):)
    Ankilein das hast du toll genäht und bestimmt waren sie alle voll HAPPY, ich hab an sie gedacht, bei schnöder Büroarbeit.
    Und ich wünsch den Mädels eine rießen Gaudi für Karneval( bei uns heißt es ja Fasnacht)

    Und was soll ich dir sagen : ich hab ja einen süßen knuuuuutschknuddeligen schwarzen Fiat 500
    (mit rotem Dach, aber nur kein Neid)und da es gestern in einer Zeit von 2,5 Std. ?soviele meter geschneit hat hab ich ihn fast nicht mehr gefunden als ich aus der Werkstatt kam.
    Da stand nur ne weiße Knutschkugel :)

    Boa ey jetzt kommt der aber von mir "DER NEID".
    Die sind ja wunderschön geworden die Bestecktaschen. Echt soooo edel.
    Und in einem Tempo ABER HALLO!!!
    Da werden dich alle drum beneiden, ich weiß es.
    Und du hast sie so schön in Szene gesetzt und wundervolle Bilder gemacht.

    Meine liebe Anke ich wünsch dir einen ganz dollen Abend und auch für Jannik morgen einenBlueCoolAuftritt.
    Liebste Grüße deine Andrea.

    AntwortenLöschen
  7. Genau! Wo ist eigentlich die Klimaerwärmumg? Ich dachte, es würden Zitronenbäume an Alster und Elbe wachsen - aber, neee!
    Andererseits finde ich den Schnee gar nicht sooo schlecht, weil er es auch irgendwie hell erscheinen läßt.

    Tolle MagicFlame-Girls! Hütchen ab - Ihr seid spitze!
    Viel Spaß dem Schlumpf!

    Ich bin ja nicht so ein Karnevalsjeck und bin voll froh, dass ab der vierten Klasse kein Schulfasching mehr stattfindet :)
    (Ich war in NRW im Internat... die haben wirklich alle einen Waffel gehabt)

    Ich kann mir Markus sehr schön als Dornröschen vorstellen - vielleicht leiht die Lehrerin ihm noch einen der Ringe...

    AntwortenLöschen
  8. Wo soll ich bloß anfangen? Glückwunsch an Juli zu ihrem Auftritt! (und von Sam einen Kuschelwuschelanstupser)
    Soviel Schnee haben wir hier nicht, aber mir reicht das schon.
    Tolle Bestecktaschen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Anke
    Glückwunsch zum gelungenen Auftritt von Juli & Co.
    Die Bestecktaschen aus Filz sind sehr schön geworden.
    Hier im Süden hats auch was zam geschneit, aber Blizzard also das hatten wir hier -noch- nicht.
    Allerliebste Grüße
    von Silbermandel

    AntwortenLöschen
  10. Meine Güte, ich bin mal wieder völlig geplättet!!!! Blizzard im Hunsrück... ganz so schlimm ist es hier zum Glück nicht!!!! Dein Töchterchen hatte wohl einen echt starken Auftritt!!!! Tja, und auch Deine Bestecktaschen sind großartig!!!!!
    Hoffe, Ihr seid noch nicht im Schnee versunken!!!
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  11. liebe Anke
    wow die Mädels sehne so toll aus, der Name die Farben das passt perfekt,
    und deine Bestecktaschen herrlich wie toll sind die von Hand genäht?
    ein toll gedeckter Tisch ...lach ich muss wieder mal in den Hunsrück ....
    und zum Schnee ach herrlich du weißt ja ein bisserl Winter soll sein ;-) und 9 cm in 50 cm GEWALTIG
    bei uns schneit es nach wie vor eher sehr fein und es liegt mehr als gestern und der Himmel ist grau
    ich hoffe, wir hören uns heute
    sei ganz lieb geknuddelt SilviA

    AntwortenLöschen
  12. huiuiuiuiuiuiiii

    Ich freu mich ja jetzt schon auf montag ^^
    Und die bestecktaschen sind allerliebst!!!!
    Hast du fein gemacht mutti...

    Und du kannst sagen was du willst das wetter ist zwar doof aber wenn man wie meiner einer kein schneeschippen muss und im mollig warmen bleiben darf hat das was.... aber am samstag muss der schnee weg sein sonst wirds in meinem kostümchen schon ein wenig kalt auf dem 1. umzug!
    Aber was hab ich von dir gelernt??? Man kann sich ja warm Trinken ;-*

    Knutschige grüße von zwei dörfen neben dran ^^

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, meine Liebe,
    ich bin ziemlich neidisch auf Euren Blizzard. Gestern Abend hatten wir auch 'nen kleinen Schneesturm bei uns, aber das war nur klein.:-( Aaaaber gross genug, um unsere Stromnetz zu ruinieren, was eigentlich in unserem Tal keine grosse Leistung ist. So ist mein gestriger Kommentar weg, und heute muss ich einen neuen schreiben.
    Julis Gruppe war sicherlich super, die Mädels sehen so toll aus! Ich zeige es heute Nachmittag auch meine kleine Hexe.:-)
    Und die Bestecktaschen!!! Ich muss auch sowas haben!!!

    Jetzt muss ich aber los, zum Friseur, und dann CakePops machen für Boris Kindergarten-Karneval.:-)

    Liebste Grüsse an Euch
    Betti

    AntwortenLöschen
  14. Die tanzenden Kätzchen sind eine Augenweide, liebe Namensschwester. Da konnte der Auftritt doch nur prima werden.

    Danke auch für deine umfassende Aufklärung hinsichtlich des Blizzards (ich sag ja immer: Bloggen bildet). Hier weht heute nur ein im Verhältnis dazu laues Lüftchen, Schnee ist auch keiner, der Himmel ist grau, also nichts los. Morgen geht es Richtung Norden, die haben wenigstens Schnee.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke!
    Schön, dass die Vorstellung so gut gelaufen ist! Muss eine tolle Show gewesen sein! Wow ein Blizzard! Stelle mir das geistig gerade vor! So was ähnliches hatten wir auch schon mal. Plötzlich dunkel und dann ein immenses Schneegestöber! Schnee gibt es bei uns nicht mehr. Ich brauche ihn ehrlich gesagt auch nicht mehr. Bei mir kann auch der Frühling schon kommen!
    Deine Bestecktaschen sind der Hammer! Soooo schön und edel!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. So, so meine liebe Anke!
    Na du hattest gestern wahrscheinlich schon "einen im Tee", als du bei mir kommentiert hast. Oder wie erklärst du mir liebenswertem Erzi denn: "Hey Erzi mein Egel..." (Zitat!) nee, nee - so nicht, auch nicht am dicksten Donnerstag der Welt! -hi, hi Aber ich bin ja auch so ne lustige Posterin, wie du, und manchmal kommt es anders raus, wie gedacht, wenn die Finger schneller, wie das Hirn. -ha, ha-
    Schreib`s wenigstens mit "k", quiek! Ja, ich merk` gerade, hier bei dir, bin ich fast gesund!

    Du bist `ne Maus! Feiere schön, wenn auch nur zu Hause! Wird sich doch wohl irgendwo ein Schlips und eine Schere finden!!!

    Deinen Tanzflammen viel Spaß bei den nächsten Auftritten! Die wuppen jeden Saal!

    Helau und Aalaf, Hipphipp-Hurra und Jödeldidö!
    ♥lichst Gaby

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anke,

    so so bei euch heißt das dicker Donnerstag; bei uns sagt man Schwerdonnerstag. Ich habe mich gerade schon mal köstlich über Erzi amüsiert, nur ein Buchstabe aber große Wirkung.
    Die Tanzmäuse sehen klasse aus und werden das Ding schon rocken. Deine Bestecktaschen sind große klasse und ich mag Filz auch total gern.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen