Sonntag, 23. Dezember 2012

Zeitschleife

Hey ihr Lieben, also da bin ich wieder. Wo ich war? Ich hing in der vorweihnachtlichen Zeitschleife - zwischen Arbeit, diversen Weihnachtsfeiern, Geschenkebestellungen beim Christkind und und und - FEST!
Jetzt hat mich mein Schwarzesloch wieder ausgespuckt! Juhuuuuuuuu!
Passiert ist in den vergangenen Wochen wirklich viel, viel schönes, einiges was stressig war und 

Ich habe Post bekommen, sooooooooo liebe Post und zwar von meiner lieben LARISSA, sie ist genauso alt wie meine GROßE Tochter Jette. Larissa hat einfach nur tolle Ideen, oft gaaaanz simpel aber immer ziemlich genial. Und jetzt schaut mal was ich von ihr bekommen habe - einfach so - Larissa ich Danke dir von Herzen , ich habe mich soooo sehr gefreut und das tolle Teil hängt im Wohnzimmer. Jeden Tag öffne ich ein Tütchen und denke dabei an dich und ganz klar an deinen Lieblingsmenschen!
Schaut mal ist der nicht toll?


Jaaaaa und dann kam auch bei uns am 6. Dezember der Nikolaus...also bei Schätzelein und den Kidis kam er, ich scheine in den 365 vergangen Tagen doch nicht sooo brav gewesen zu sein wie ich immer geglaubt habe - Pffff der Nikolaus wird senil - ich war IMMER LIEB! Jetzt hoffe ich nur das das Christkindchen nicht auch noch mit nem Affenzahn an mir vorbei rauscht!

Hier sind die Bilder vom Nikolausmorgen....


Am 2. Advent fand unser traditioneller "Nachbarschafts-Adventsbrunch" statt - jedes Jahr bei einer anderen Familie - in diesem Jahr bei uns! Es war toll - am 2. Advent, Morgens 10:00 Uhr ging´s los. 

12 Erwachsene und 9 Kinder - eine große Truppe - das bedeutet MEGASPAß! Und den hatten wirklich alle - in jedem Jahr gibts "Schrott-Wichteln"  und wenn ich sage Schrott-Wichteln dann meine ich das auch so -Schrott - also wirklich der totale Mist den jeder loshaben möchte - ihr glaubt nicht was da für Geschmacklosigkeiten aus dem Keller oder vom Speicher gezerrt werden, Fotos davon habe ich leider / nur gut nicht! Dann haben wir uns noch eine Kleinigkeit einfallen lassen - "Gemischte Pärchen-Landliebe-Engel-Basteln" - da sind schöne Engel entstanden und die Idee kam gut an! Den Engel durfte dann die Bastel-DAME" mit nach Hause nehmen, so das es nun in jedem Haus in unsrer Straße einen dieser Himmelsbooten gibt! Aber leider gibts auch von denen keine Fotos, das lag ich glaube am Prosecco-Pegel! *kicher, hicks*
Das Brunchende war in diesem Jahr 21:20 Uhr, ok Brunch ist da vielleicht doch nicht so der richtige Begriff - aber halten wir uns nicht an solchen Kleinigkeiten auf!



Jaaaa und am 3. Advent waren wir auf´m Weihnachtsmarkt!


Ja und dann habe ich noch etwas richtig tolles gewonnen! Ja - was wirklich saucooles, etwas was ich wirklich mehr wie gut gebrauchen kann weil mein "Alter" langsam den Geist aufgibt...ich brauchte jemanden der perfekt eine Weinflasche öffnen kann, der mir in Nullkommanix eine Schraube anzieh´n und lösen kann - ja neeee ich habe nicht mein Schätzelein ausgetauscht und mir nen Neuen angelacht! Ich habe bei Emmalein von Emmas Welt diesen Mega genialen BOSCH IXO gewonnen.
Ach und alle die mich kennen wissen, dass solche Maschinchen genau mein Ding sind, von wegen Männersache - nöööööööö stimmt nicht! "Anke-Sache"!!! Gesponsert wurde das Objekt MEINER Begierde von 1-2-do.com - eine super Heimwerkerforum das ich bis dato NICHT kannte. Klar hab ich mich bei 1-2 gleich mal ausgiebig umgeschaut und bin Mitglied geworden - ich gehe davon aus das ich da noch so einiges lernen kann!
Also meine liebe Emmaweihnachtsglücksfee und liebes 1-2.com-Team vielen Dank für dieses wirklich tolle Maschinchen welches ich in Ehren halten werde!



Ja und ich habe Weihnachtspost bekommen und zwar wunderschöne Weihnachtskarten...und ich *schäm*, habe wie in jedem Jahr keine verschickt *doppelschäm*!
Ihr Lieben, ich Danke euch von Herzen! Danke liebe Ilona, Manu, SilviA, Vanny, Kerstin und Goldliesel, Danke liebe Anna für das tolle Weihnachts Video das ist echt Hollywood reif!


Ach ja und eins noch, ich habe noch mehr bekommen und nur weil ich meiner lieben Andrea von LiebeArtWerkstatt etwas in Sachen "BITTE LÖSCHE KEINE BILDER AUF PICASA" behilflich war! Andrea, das war nicht nötig - aber ich habe mich soooooooo sehr gefreut.
Schaut mal: 

Und mitgemacht hab ich auch noch! Bei was? Na bei meinem Mr.T, schaut mal meinen Adventskranz....jetzt dürft ihr ihn auch sehn. Danke mein lieber Markus, das war ne suuuuuper Idee von dir und auf die nächste Aktion bin ich gespannt!


Ja ihr Lieben, DAS war jetzt wirklich VIEL, deswegen hör ich dann jetzt auch mal auf! 

Ja das Weihnachtsfest steht nun wirklich vor der Tür, es hat quasi schon angeklopft. Und klar werde ich euch ab heute wieder regelmäßig auf dem Laufenden halten! Das ist mein WEIHNACHTSVERSPRECHEN an euch!

Ich danke euch das ihr immer sooooo lieb an mich gedacht habt 1.0000 Knutschknuddeligegrüße
Eure Anke die Zeitschleifenqueen

Kommentare:

  1. Hallo liebe Anke,
    hab mich schon gefragt ob du verschollen bist.
    Nein, den Weihnachts-Wahnsinn hast du mit gemacht. Und schon so tolle Sachen bekommen.
    Glückwunsch zu deinen Gewinnen und Weihnachtsgeschenken.
    Also ich knuddel dich auch ganz arg und sag nochmal schöne, ruhige, verschneite (oh nein, für dich lieber ohne Schnee)und seelige Weihnachten.
    Alles Liebe ♥lichst andrea.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke ,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest !!!
    Melde mich nach den Feiertagen bei Dir ... okay ?

    Liebe Weihnachtsgrüße und einen dicken Knutscher

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  3. Mensch.....da gab es ja jetzt echt viel zu erzählen....hatte dich auch schon vermisst!
    Dir und deinen Lieben auch ein wunderbares Fest!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben uns schon alle Sorgen um dich gemacht! Da war aber auch einiges los! Und jetzt: Weihnachten genießen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. Ach, meine liebe Namensschwester, ich habe dich vermisst. Aber ich denke, die Zeit ist an uns alles vorbeigerast, und nun steht der große Dicke schon bald vor der Tür. Ich hoffe natürlich, dass er bei dir besonders viele Geschenke da lässt, denn wer so brav war, hat einfach eine Menge verdient.

    Sei mal besonders dolle gedrückt heute und genieß die Feiertage mit der ganzen Sippe. Und lass uns mal die Daumen drücken, dass unsere Elisabeth nun bald wieder aus dem Krankenhaus kommt.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe ja schon bei Markus gesagt:Gott sei Dank!!!!", liebe Anke. Du merkst, man kann sich nicht so einfach HIERMALNICHTMEHRSEHENLASSEN. Das wird sofort registriert. Ich habe auch ständig beim Markus von T. nachgeschaut, ob da was von Dir steht, weil Du da ja eigentlich immer regelmäßig kommentiert hast. Aaaaaaaaaber auch nischt. Ich dachte schon IRGENEINER ist krank.
    So, der Plumpser ist jetzt tiefer gerutscht und alles ist wieder ok. Ich kann jetzt beruhigt Weihnachten und Sylvester feiern, ohne immer zu grübeln. Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest und guten Rutsch ins Jahr 2013, Eure Loni
    PS: Laß die Bohrmaschine mal über die Feiertage in der Kiste.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anke,
    Du meine Güte, war bei Dir viel los!!!! Und so viele tolle Päckchen und Karten... kein Wunder, dass wir nichts mehr von Dir gehört haben!
    Aber jetzt ist erst mal Weihnachten und dazu wünsche ich Dir und Deiner Familie alles Liebe!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  8. liebe Anke und all die dazu gehören
    oh wie schön ..hast schon gefehlt...
    endlich bist du wider da...ja es viel los in dieser Zeit .....
    ich wünsche euch vom ganzem Herzen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit lieben Grüßen SilviA

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    War ja heftig was los bei dir :-)
    Deinen Adventskranz habe ich schon bei Markus bewundert.
    Ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben.
    Ganz viele liebe Weihnachtsgrüße Urte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen wunderschöne Weihnachtstage im Kreise Deiner Liebsten.
    Lass es Dir gutgehen!!
    Habs heut auch erst wieder geschafft was zu posten. Ist einfach auch eine stressige Zeit, die Weihnachtszeit.
    Aber die Belohnung für den ganzen Streß kommt ja morgen ;o)
    Allerliebste Grüße
    von
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  11. Hab ich nicht heute erst an dich gedacht!
    War sogar heute morgen schon hier und hab nach dem
    Butterbrotstern gesucht - und gefunden!
    Freu mich von euch zu hören. Bin ja selbst gerade verschollen....
    Lasst es euch richtig gut gehen und vorallem legt euren Kindern gaaanz
    viel Päckle unter den Baum (Zwinker ganz schnell zur Juli)
    Frohe Weihnachten und für jeden ein dickes Bussi
    Eure Wolke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke!

    Wow...du hattest ja eine tolle Zeit mit ganz viel Spaß! Und so schöne Geschenke hast du bekommen! Dein Adventkranz ist wunderschön!

    Ich wünsche dir mit deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest!

    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    Auch mich hat die Zeitschleife verschlungen ... Es war irgendwie zu viel in dieser Vorweihnachtszeit.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein fröhliches Weihnachtsfest.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsche euch fröhliche Weihnachten :))
    Ganz liebe Grüße schickt euch Emma

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke, schön dass du vom Schwarzen Loch wieder ausgespuckt wurdest, und so schöne Collagen aus der Adventszeit für uns hast.
    Die Grüße & Wünsche gebe ich gerne zurück. Ein schönes Fest mit vielen besinnlichen Stunden wünsche ich Dir und deiner süßen Famile, einen guten Rutsch und ein glückliches und zufriedenes Neues jahr 2013.

    ♥ lichst - Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  16. Du liebe Anke,

    puh, bin ich froh daß du da wieder rausgekommen bist....! Danke für die vielen Bilder die du uns zeigst, für die vielen Geschichten von dir die ich so gerne lese!

    Ich wünsche dir auch ein superschönes Weihnachtsfest mit deinen Lieben, genieße jede Stunde, laß dich reich beschenken und hab´einen guten Start in ein grandioses Neues Jahr.

    Ich drück dich mal ganz feste, herzallerliebste Grüße von Susanne (sannshine bei 16 Grad)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anke, auch wir wünschen euch von Herzen frohe Weihnachten!
    Schön wieder von dir zu hören, wir dachten schon, es wäre etwas passiert. Tausend Dank für deine liebe Dankes-Collage ;-)Es freut mich, dass der Adventskalender so gut angekommen ist :-)

    Liebe Grüße
    Larissa & Lieblingsmensch

    AntwortenLöschen