Montag, 24. Dezember 2012

...nur noch ein paar Stunden - dann hat das Warten ein Ende

..naja und die Zeit bis dahin hab ich noch ein bissel zu tun! Ich muss noch zu unseren Nachbarn um ein Schlückchen Prosecco zu trinken *kicher*
Aber bis jetzt haben wir schon eine Menge geschafft. Bei uns wird der Baum immer am "Heiligmittag" geschmückt und zwar von allen. Unser Tannenbaum ist auch kein durchgestylter Designer Tannenbaum sondern ein Kinderbaum, lustig bunt und er wächst jedes Jahr. An diesem Baum hängen Geschenke die mir meine Kinder im Laufe der Jahre gebastelt haben, die ich von lieben Freunden geschenkt bekommen habe und besondere Kugeln die mich an Begebenheiten oder Besuchen auf diversen Weihnachtsmärkten erinnern. Und in diesem Jahr hängt da auch Zuwachs dran den wir von Dir, liebe Manu bekommen haben oder von dir, mein liebes Goldliesel, oder von dir meine liebe Loni...jaaaaa und wenn ihr genau schaut...dann wird der ein oder andere sein Kunstwerk entdecken! An dieser Stelle möchte ich euch allen Danken!

Schaut mal, der MEGATANNENBAUM der Bewohner der Zentrale des Wahnsinns:



Auch unsere Krippe wird immer an "Heiligmittag" aufgestellt und so nach und nach ziehen am Nachmittag Maria und Josef im Stall ein...und kurz vor der Bescherung darf jedes Jahr ein anderer, das Jesuskind in den Stall legen und den Engel der Verkündigung anhängen.


Naja aber wie das in diesem Jahr wird ist noch nicht ganz klar! Warum? Nun ja, nicht nur das die Herberge belegt ist und keinen Platz mehr für Maria und Josef hat, ist in diesem Jahr auch noch  der Stall "voll", Ochs und Esel bekommen gerade Platzangst und die Schafe sind schon aus dem Stall gerannt! Mit was der Stall voll ist - das wäre die falsche Frage...mit WEM ist da treffender. Schaut mal... unsere Katze hat sich der Hausbesetzerszene angeschlossen - nun ist Guter Rat teuer - und nein die Katze ist nicht klein sondern die Krippe / der Stall riesig!


Heute hat Juli noch gaaaanz süße Post von Sam bekommen! Laut quitschend rannte sie durch´s Haus und machte mehr Lärm wie ein Jumbo! "Sam, mein Sam hat mir geschrieben...." Danke Markus, es war eines ihrer schönsten Weihnachtsgeschenke!

So nun aber, ich muss mal los der Prosecco ruft, ned das der auch noch warm wird! Euch allen nun noch ein paar schöne Stunden bis zur Bescherung, der Countdown läuft! Und meine Weihnachtswünsche für euch poste ich heute noch....also bis dahin habt es fein...

Eure Anke die gerade sehr durstig ist *kicher*

Kommentare:

  1. Hallo Anke,
    ich habe gerade auch Bilder von unserem bunten Kinderbaum eingestellt! Wir haben den Baum wohl ähnlich dekoriert! Allerdings kann ich mit Deinem "Krippenbesetzer" nicht mithalten!!!!! Wir hatten vor ein paar Jahren, einen Playmobil-Feuerwehr-Einsatz in der Krippe - es landete außerdem auch noch ein Polizeihubschrauber!
    Aber, was wäre Weihnachten ohne Kinder????

    Meine sind noch mit Papa außer Haus! Ich schmücke den Baum immer alleine! So ganz glauben sie zwar nicht mehr an das Christkind... aber sooooo genau weiß man es dann doch nicht!!!!

    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Weihnachtsabend!!!
    Viele Grüße von
    Margit
    P.S.: Meine Zieräpfelchen sind nach dem Frost schon ziemlich matschig... aber die Amseln freuen sich darüber sehr!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    Euer Baum ist ja auch so riesig! Das ist für Kinder herrlich. Und sowieso, wenn Dinge daran hängen mit Geschichte.
    Die Sache mit der Katze vs. Maria und Josef kennen wir hier auch. Das hatte zum Ergebnis, daß wir sie eher nicht mehr aufstellen. Denn auch das Sägemehl, welches teiweise zur Wegeführung der Hirten sein sollte, kam dem Streu im Katzenklo wohl sehr nahe ;o)
    Nun denn. Das, hoffe ich, wird nicht Euer Problem!
    Ich wünsche Euch ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2013.
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. wow ein toller Baum
    Frohe Weihnachten
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,

    so ähnlich sieht auch unser Baum aus.
    Bunt und mit Geschichte. Ich lasse alle Jahre meinen Kindern je eine Glaskugel anmalen, auf diese kommt dann der Name des Künstlers und die Jahrzahl.

    Es freut mich, das ich mit Euch mit diesem kleinen Stern eine Freude machen konnte. Und das sie Euren Baum ziehrt ehrt mich!!!!

    So nun wünsch ich Euch viele viele schöne Geschenke!
    Bei uns war das Christkind sehhhhhr brav!

    LG
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!
    Jetzt ist der 24. schon wieder vorbei!
    Ihr habt hoffentlich schön gefeiert unter eurem Nicht-Designerbaum? Irgendwo im www gabs einen "Wer hat den schönsten Christbaum?"- Wettbewerb. Kann man so was überhaupt feststellen? Das ist ja fast so dämlich wie das schönste Baby. Es gibt doch Dinge auf der Welt, die immer für einen selbst das schönste sind! Verbunden mit Erinnerungen, die mit NIX aufzuwerten sind!

    Was macht im übrigen die Hausbesetzung?
    Aus diesem Grund gab es unsere Krippe dieses Mal nicht. Alles was neu dazu kommt, müssen meine beiden zur Zeit erst Mal markieren. Und da die Krippenfiguren aus Stoff sind, geht das leider nicht! Wär zu schade drum!

    Habt noch schöne Feiertage!
    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Jumbo-Juli, fast so laut wie eine Briefbombe, aber ein anderes Geräuch hihi Süß! Hausbesetzern, die auf Samtpfoten unterwegs sind, würde ich Bleiberecht einfräumen, sofern sie sich streicheln lassen. hihi Wieder ein ganz süßer Post von dir, liebe Anke.
    ☾ °☆ ¸. *☆★ ° ☾ °☆ ¸. * ☾ °☆ ¸. *☆★ ° ☾ °☆ ¸. *
    ☾ °☆ ¸. *☆★ ° ☾ °☆ ¸. *☆ ¸. * ● ¸ ☾ °☆ ¸. * ● ¸ °
    ▒▒░▄▇█████████▇▄* ☾ °☆ ¸. *☆★ ° ☾ °☆ ¸. * ☾
    ┈▄█▉▀░╭▀▀▀▀▀▀▀▀▀╮★ ° :. * . • ○ ° ★ . * :. *.
    ╭▀╮░░░╰┬─▄───▄─┬╯☾ °☆ ¸. *☆★ ° ☾ °☆ ¸. * ☾
    ╰─╯░░░▄┴┐╭─└┘─╮├┐. * ☾ °☆ ¸. *☆★ ° ☾ °☆ ¸.
    ┈┈▒▒▄█▌░└┘╰──╯└┘▐▄★ ° ☾ °☆ ¸. * ● ¸ ☾ °☆ ¸.
    ┈▒▒▒█▉▉▄░░░░░░░░░█▉° ☾ °☆ ¸. * ● ¸ ☾ °☆ ¸. *
    ☾ °☆ ¸. *☆★ ° ☾ °☆ ¸. *☆ ¸. * ● ¸ ☾ °☆ ¸. * ● ¸ °☆
    ☆°▐█▐█▐█▐██▐██▐─█ ¸. * ☾ °☆ ¸. *☆★ ° ☾ °☆ ¸.
    °☆▐▐█▐▐▄▐▄▀▐▄▀▐▄█☾ °☆ ¸. *☆★ ° ☾ °☆ ¸. * ☾
    ☆°▐──▐▐▄▐─█▐─█▄▄█☆ ¸. * ● ¸ ☾ °☆ ¸. * ● ¸ .
    ¸. *☆☆ ¸. * ● ¸ . ★ ° ☾ °☆ ¸. * ● ¸ ☾ °☆ ¸. * ● ¸
    °☆▐█▐─█▐██▐ ██ ███▐█▐█▐██ ██* ● ¸ ☾ °☆ ¸. * ● ¸
    ☆°▐─▐▄█▐▄▀▐ █▄ ─█─▐▐█▐▐▄█ █▄☆ ¸. * ● ¸ ☾ °☆ ¸.
    °☆▐▄▐─█▐─█▐ ▄█ ─█─▐──▐▐─█ ▄█★ ° ☾ °☆ ¸. * ● ¸
    ☾ °☆ ¸. *☆★ ° ☾ °☆ ¸. * ☾ °☆ ¸. *☆★ ° ☾ °☆ ¸. *
    Einen himmlischen 2. Weihnachtsfeiertag wünsche ich dir, und ein gutes neues Jahr voller Gesundheit und Zufriedenheit. Mögen die Engel immer über uns wachen, herzliche Grüsse, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen