Montag, 26. November 2012

...ich habe heute etwas erfahren...am Sonntag ist 1. Advent!

Uuuuuuuupppps! Wie? Jetzt schon wieder 1. Advent? Kann das sein? Maaaaaarkus, die Bilder kommen noch - also wenn ich endlich mal die zündende Idee habe! *lach* Aber da wird schon *grübel, was mach ich bloß?*
Jetzt kommt aber erstmal was gaaaanz irre WICHTIGES!
video

Ja neeeeeeee, ich hab zwar schon ne halbe Ewigkeit nichts mehr gepostet aber gemacht hab ich einiges.
Also eine Sache kann ich nicht posten, das heißt noch nicht! Es hat etwas mit Wünschen zu tun! DER Feind liest mit *Auge(n) zukneif ;-) zwinker, zwinker*
Zum anderen hab ich gearbeitet, ich meine das Arbeiten wofür ich bezahlt werde. War ganz schön viel letzte Woche - eindeutig zu viel!
Najaaaaa und da ich auf der Schaff meistens nur mein Hirn anstrengen muss - hahaaaa, brauchte ich am Wochenende mal was körperliches - neeee ned was ihr denk! Ich habe am Freitag beschlossen das ich am Samstag den "Schuhflur" renovieren muss!
Ich: "Schatz ich renoviere morgen den Flur vorne!"
Er: "Jaaaa?"
Ich: "Ja, ich kann dieses TERRAKOTTA ned mehr sehn. 10 Jahre sind einfach genug!"
Er: "Ich helf dir dann!"
Ich: "Och nöööö musste ned, geht fix! Der Flur ist mini, ein oder zwei Stunden, dann ist der Drops gelutscht! Mach Du mit Jannick WoP, ich schaff das super allein!"
Er: "Okeeeee!?????"
Ja also was soll ich sagen, der "Schuhflur" hat gefühlte 1.000 Ecken. Gut, nach zwei Stunden hatte ich zwar die Decke komplett (ok ok ned ganz allein - weil, meine Arme irgendwie zu kurz waren und ich nicht in den Kellerabgang stürzen wollte, musste Schätzelein doch 30 cm Decke streichen) und einen Teil der Ecken fertig, aber im HUNSRÜCK ist das anders mit der Zeit - am Wochenende holt DIE immer fürchterlich Fahrt auf ! Ich mach´s kurz - 9:30 Uhr angefangen 16:30 Uhr war ich mit der Streicherei fertig - diese Abkleberei, die komischen Türen - ach ich sag´s euch! Jetzt is er grau - ja neee, ned so ein schnödes Betongrau, neihiiiiin, ein braungrauirgendwas. Ein Mix aus dem Braun im Kellerabgang und Weiß! Ich finde: Sehr gut gelungen.! @Andi (Werkel Bude) "Vielen Dank auch! Jetzt hab ich auch noch den Sternenvirus! *kicher*"
Das Fotolicht war, sagen wir es vornehm "BLÖD".., gut es war auch schon nach 18:00 Uhr beim heutigen Schuhflurfotoshooting (mal mit Blitz und mal mit ohne Blitz *hihiii* alles irgendwie blöde) aber zeigen wollte ich es euch schon! Guckst du....



Nen Kollateralschaden gab es dann auch... die Katze hat die Lampe von der Küchenarbeitsplatte gekickt...es musste ne neue her...nur gut aber bevor sie gefallen ist wurde sie noch auf Hochglanz geputzt!
Gut also mussten wir auch noch zum Bieber-Baumarkt! Und was Juli da gefunden hat... ist der Hammer!
Schaut mal.
video

Ach ja und ich habe sooooo liebe Post bekommen, ein Päckchen...von Garten-Margit Margeraniums Gartenblog, einfach so! Ich liebe doch diese herrlichen Dekoäpfelchen...habe nur leider kein eigenes Bäumchen! Jetzt schaut mal was im Packerl drinnen war! Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kindchen.....
HERRLICH......und Margit so einige sind schon verarbeitet.... DANKE von ganzem Herzen!
Und wenn ich euch erzähle das Juli wenn Mr.T Teacup... Fotos von Sam (IHREM SuperWuschelKuschelKnutschiBaby) postet, den Lappibildschirm abknutsch dann spinne ich nicht...heute hab ich sie erwischt und fotografiert....Schaut mal hier - abgefahren oder? Ich brech jedesmal ab!
Und NEIN Freunde, es gibt keinen eigenen Sam!

Naja und dann war ich noch in der "Bosselstubb" des Opas von Julis Godi, dazu aber die Tage mehr!
In diesem Sinne, habt es fein - und Leute am Sonntag ist der 1. Advent! NED VERGESSEN,GELL!
Herzlich Willkommen an all meine neuen Leser...ich freu mich das es euch gibt!
Knutschknuddeligegrüße
Eure Anke...

Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    Dein Flur sieht richtig toll aus!Die Arbeit hat sich gelohnt!!! Ich kenne es, frau will mal eben, es geht ja schnell und dann ist man den ganzen Tag am Gange!!! Aber frau lernt ja nicht dazu, ich glauben jedesmal aufs Neue, dass es schnell geht und dann.... kommt alles anders! Schön, dass Du wieder da bist...
    An dieser Stelle wünschen wir Julika nachträglich noch alles Gute & Liebe zum Geburtstag - etwas spät, aber von ganzen Herzen!!!
    Ganz liebe Grüße an alle
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    Schön von Dir zu lesen. bei euch ist immer was los!
    der Flur sieht' Super aus, aber auch die kleinen Räume brauchen halt ihre Zeit, gell!
    Die Äpfelchen sind ja toll, Margit ist ja ein Schatz und auch auf die Gefahr hin, dass ich mir keine Freunede mache, Juli sollte doch ihren Sam bekommen, ich bin dafür!

    Liebe Grüße und schnell weg

    Danny *grins*

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke, da hört man doch glatt auch mal das Stimmchen der Süßen. Gelesen habe ich gerade bei Markus von Juli. Nett geschrieben und soviel vor Allem.Hat sich der "Tea Cup Markus" bestimmt gefreut. Mir gefällt Dein Flur "supi".Meiner ist nebenbei gesagt auch TERRAKOTTA. Aber erst 4 Jahre. Ich glaube 2013 wird das Flurstreichjahr bei uns.
    Ansonsten wollte ich bloß sagen, ist es schön, von Dir zu lesen. Ich komme im Moment zu "NÜSCHT".
    So nun grüße ich Euch wieder aus der Ferne und wünsche Euch eine schöne VORADVENTSWOCHE, Eure Loni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,
    nur mal eben streichen... ja, ja, das kenn ich auch! Was bin ich froh, dass wir jetzt seit einem Jahr im eigenen Haus wohnen und dort alles - aber wirklich alles von einem Profi gestrichen wurde!!!! Unser Maler war wirklich eine Wucht!!!
    Aber ich muss schon sagen, das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Gefällt mir sehr gut!!!
    Juli hat ja auch ein tolles Teil entdeckt! Ha, ha,... was es nicht alles gibt!
    Ja, und Äpfelchen hast Du auch schon verarbeitet? Na wunderbar! Man kann die aber auch einfach nur dekorativ "hinlegen"! So mach ich das oft!
    Schön, dass ich Dir damit eine Freude machen konnte! Der Baum trägt heuer wirklich Massen!
    Vielleicht findest Du ja doch noch ein Plätzchen, wo Du einen pflanzen kannst!
    Herzliche Grüße von

    der Äpfelchen-Margit

    AntwortenLöschen
  5. Hej Anke,
    die Videos von Juli sind ja süß! Die Mütze ist echt der Hammer. Konnte ich mir gerade bildlich vorstellen,
    wie du damit durch OBI gestapft bist!
    Dein Flur sieht mit der der neuen Farbe Hammerg...... aus ;-), und du hast schon Advent im Flur (neidisch guck!)
    Das Telefonat heute tat sehr gut, danach gingen die Mundwinkel wieder ein wenig aufwärts!
    Vllt. kann der Doc mir ja eine Woche Lindarium verschreiben :)
    Solche Ü-Päckchen sind immer schön, und diese Äpfelchen kannte ich gar nicht!
    Eine schöne Restwoche :))))
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    schön, endlich mal wieder etwas von Dir zu lesen!!! Euer Flur ist richtig schön geworden!!! Die Farbe sieht klasse aus und passt toll zu den weißen Möbeln! Das ist ja lieb von Margit, Dir dieses süße Päckchen zu schicken!!! Das finde ich hier so schön, dass man immer wieder so tolle Überraschungen erlebt!!! Schön, dass Du Dich so freust!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke, hast recht, 10 Jahre Terrakotta ist genug. Und so hell wirkt der Flur ja auch viel schöner, gelle?!!!

    Hab es schön!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    Kann es dir nachfühlen wir renovieren auch gerade.
    Hab das Gefühl wir werden nieeeee fertig! Dein Flur ist schön geworden :-)
    So hell, wirkt alles viel weiter und größer.
    Bei uns waren Küche und Wohnzimmer terracotta ;-) nu is alles weiß und hellgrau!
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  9. Hihihi, ich finde ja, jeder sollte einen Sam haben :-)
    Der Flur ist toll geworden und den Kranz bekommst du bestimmt auch noch hin....
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. Oh man ich konnt mich grad noch gar nicht auf den Text konzentrieren, weil dir deine kleine Maus die Schow gestohlen hat :)))) Ich habe mir ganz fasziniert die soooooooo zuckersüüüüüßen Videos angeschaut!!! Die ist aber auch so sweet, deine Kleine :)))
    Später werde ich den Text in Ruhe lesen, denn nun muss ich zur Schule.
    Aber die Wand ist toll geworden!! Viiiiiel besser :))))
    Ganz liebe Grüße an euch alle schickt dir Emma ♥

    AntwortenLöschen
  11. jaja... Weihnachten kommt jedes Jahr plötzlicher...
    ICH habe aber schon den Adventskalender fertig! Und der Fensterputzer war da, so dass ich die Tage loslegen kann.
    Für den Adventskranz habe ich Tausend und Keine Idee.... furchtbar.

    Dein Flur sieht um Längen schöner aus als vorher! Super gemacht!

    Lieben Gruß in den Hunsrück, vany

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke - soooooo ein liebes Mädchen, deine Blogschnüffelmaus!!!
    Und dein Flur im neuen Kleid ..., echt klasse!!!
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anke,
    Mensch, was für ein tolles Posting. Von allem was. Irgendwie hat man das Gefühl, bei euch daheim dabei zu sein. Der Flur gefällt mir prima und die beiden Videos von Juli sind auch klasse. Die Mütze ist der Knaller.

    Den 1. Advent hab ich gar nicht so auf dem Schirm. Ich liege seit Samstag mit nem blöden Virus flach. Da läuft einem am Ende neben vielem anderen *g* auch die Zeit weg.

    Fühl dich gedrückt (bin nicht mehr ansteckend) *hihi*
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anke ,
    mir gefällt dein Post - endlich beschreibt mal jemand - wie fix doch eine Flurverändrung geht :)))
    Das Resultat ist klasse geworden .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. hallo ihr Lieben
    vorerst mal der Blogschnüffelmaus herzlichen Dank och wie süß gleich zweimal Filmstar :-) entzückend ....Küsschen
    so und nun zu dir liebe Anke toll dein Flur...ach sieht das wieder perfekt aus .....
    und die Sternen Deko so schön, ja bald ist 1.Advent......ich freu mich drauf
    seid lieb umarmt

    lg SilviA

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke,

    nun habe ich alles bewundert.
    Dein Können ist ja perfekt.

    Über Juli staune ich. Sie ist mit 8 Jahren schon kein Kind mehr. Bald rede ich sie mit SIE an.
    Nein, das mache ich nicht. Ich war selbst darüber nicht froh.

    Den Kommentaren ist nichts hinzuzufügen. Ich unterschreibe sie.

    An euch alle liebe Umarmungsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anke,

    ja Frau hat super gearbeitet und aus dem Terakottaflur eine helle Wohlfühloase gemacht. Schön dass Du noch so einen fleißigen Helfer an Deiner Seite hattest. Toll dekoriert hast Du ja auch schon, da kann ja der 1. Advent kommen. Was für eine Überraschung, so eine große Kiste voller taufrischer Äpfel, da müsst Ihr auch unbedingt mal Bratäpfel machen die schmecken so lecker wenns draußen dann stürmt und schneit. Ja, Markus hat Recht, jeder sollte seinen eigenen Sam bekommen♥

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen