Samstag, 27. Oktober 2012

...Was bitte soll das? & Dummheit kennt keine Grenzen

...es gibt Dinge im Leben die WILL man einfach nicht! Eigentlich gibts da bei nicht wirklich viel was dazu gezählt werden kann...aber DAS zählt definitiv dazu! Heute Nacht hat es geschneit und DAS meine Lieben brauch ICH überhaupt nicht!
Markus, Juli und Jannick sind wohl die Schneehasen unserer Familie...ich bin der eher der totale ANTI!
Heute vor einer Woche waren wir noch im T-Shirt unterwegs bei 25 Grad und heute -4 Grad Schneefall!!!!
Das geht doch nicht - das ist ja wohl der größte Mi..! Meinetwegen kann es am 24.12.2012 anfangen zu schneien und dann bis 01.01.2013 -  meinet wegen..aber bis dahin ist nicht Winter sondern SOMMER befohlen! Mir geht das Wetter mächtig auf die Nerven...noch mehr auf den Kittel geht mir eine andere Sache von der ich euch gleich berichte. Jetzt aber erstmal...Beweisfotos - nicht das ihr denkt ich spinne!




Tolle Fotos die ich vor 3 Tagen gemacht habe, gell...die Fotos heute...na ja - hoffentlich wirds bald wieder wärmer! Ja ja lacht ruhig - Frau L. is des Wetter wegen auf Krawallllllll! Hm....

So nun zum anderen Teil meiner Überschrift: Dummheit kennt keine Grenzen!
Vor einigen Monaten, ich weiß gar nicht mehr über welchen deutschen Blogg ich auf Bettis Blogg gestolpert und hängen geblieben! Ich kannte die Gegend die auf ihren Fotos abgelichtet war - ein Stück Heimat - so fern und doch so nah und gar nicht fremd. Also habe ich Betti, die hervorragend deutsch spricht und schreibt....ja man höre und staune, sie schreibt auf ungarisch und deutsch , einen Kommi hinterlassen. Na klar hat sie mir geantwortet! Aus ein paar Zeilen ist eine Freundschaft entstanden, uns verbindet viel - die Geschichte unserer Familien sind ähnlich, wir haben ähnliche Erinnerungen, ihre kleine Tochter Borí trägt als 2. Vornamen den Namen Julika wie unsere Kleinste (die Bloggschnüffelmaus). Und im nächsten Jahr werden wir in Ungarn Urlaub machen...darauf freuen wir uns alle schon sooo sehr. Betti wohnt nicht weit vom Geburtsort meiner Mama entfernt, wir kennen in Pécs die gleichen Plätze - wir haben uns immer etwas zu erzählen und wenn wir telefonieren ist es so wie wenn ich mit einer Freundin spreche die ich schon mein ganzes Leben kenne. Betti hat schon eine ganze weile nicht mehr gepostet...ist jetzt nicht sooo ungewöhnlich (wir alles wissen ja wie das mit der lieben Zeit ist)heute dann ein neuer Post...ich hab mich schon gefreut und dann DAS! Schaut euch diesen Post mal an! Ich dachte ja wohl ich werd nicht wieder! 
In den letzten Wochen kursierten ja auch auf den deutschen Blogg´s diverse Unverschämtheiten und ehrlich Leute, ich dachte immer das gibt´s nur hier! Dieser Post ist der Beweis: DUMMHEIT KENNT KEINE GRENZEN, GENAUSO WIE NEID UND MISSGUNST!
Kann mir mal einer sagen, was in den Köpfen dieser Gehirnakrobaten vor sich geht? Meine Eltern haben mich erzogen eine gute Portion Anstand an den Tag zu legen vorallem wenn ich Gast bin...Und nun nochmal und zwar in aller Deutlichkeit: Jeder einzelne Blogbesucher ist Gast und als Gast benimmt man sich höflich, DAS konnten meine Kinder schon als sie noch ganz klein waren!
Vielleicht habt ihr ja Lust auf Bettis Blog zustöbern und sie ein bissel aufzumuntern - sie wird sich ganz sicher über jeden Kommi freuen!
Und nun an dich meine liebe Betti...Mach genauso weiter, ich liebe deinen Blog sehr und nicht mehr traurig sein! Ich finde es toll und mutig das du die Mail veröffentlicht hast..genau DAS würde ich auch machen! Und dann zur Tagesordnung übergehn...das ärgert solche Gehirnakrobaten am meisten!

So jetzt hab ich mir mal Luft gemacht! Dieses blöde Wetter und dann auch noch so ein Mist...Mensch da "krichste" Motten!
Ich wünsch euch noch ein suuuper Wochenende..bei welchem Wetter auch immer - ich hab Nacken (ahhh ich weiß das kommt wenn ich mich aufrege...) *kicher*
Knutschknuddeligegrüße
Eure Anke 

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Naaaaa, dürft ihr auch SO Eins euer Eigen nennen?

...also ich meine "Dürft ihr auch so ein "ZWISCHENUNIVERSUM" euer Eigen nennen? 
Nein ich bin jetzt nicht völlig durchgedreht, nehme keine Medis und auch sonst hab ich nichts in mir das da nicht rein soll! Also begonnen hat eigentlich schon alles gestern Abend, als der Anruf von Julis Tanztrainerin kam "Hallo Goldstück (jaaahaaa so werde ich in Insiderkreisen auch genannt), sag mal kannst du mir Morgen den Tellerrock vorbei bringen den du zur Probe genäht hast, du weißt ich fahre am Donnerstag Früh Stoff bestellen....ja und die Stoffmengentabelle brauch ich auch! Wäre echt suuupaaaaa, dann haben WIR das aus dem Kopp und in ner Woche könnten wir dann anfangen zu nähen...!" ich:  "Ähmmmm jaaaaa mach ich, bis Mittag hast du den Kram!" Gut also schon gestern Abend runter in den Keller: Schnitt - ready, Größen-Stoffmengen-Tabelle - ready, Proberock - ja aaa wo is er denn, hm im Schrank - nö, Wäschekeller - nö...Mist! Wo ist dieses Teil blos?! Gut, Suche beendet - ich schau morgen Früh nochmal. Heute Früh - der Tag fing schon ziemlich bescheiden an - verschlaaaaafen 7:03 Uhr hoch geschreckt - Mist "Markus, Juli, Janni AUFSTEHN und zwar zack zack, wir haben verschlafen!"...Gut das hat bis 7:30 Uhr alles gut geklappt...ufffff Bande aus dem Haus! Rock weiter suchen! Such, such, such - nüscht, also gar nüscht! Wo ist dieser Rock, der kann sich doch nicht in Luft auflösen! Oder ist er etwa - ich befürchte Schlimmes - in meinem berühmt berüchtigten ZWISCHENUNIVERSUM gelandet, genau dort wo sich seit 2 Jahren mein ROTES LIEBLINGSSHIRT befindet, oder die Rolle lavendelfarbenes Satinband oder der 2. Handschuh von Jannick oder die ganzen einzelnen Socken unserer Familie (wo der andere Socken mutterseelenallein aus der Waschmaschine kommt) oder der große bunte Kuchenteller, der Spielzeugkiper von Jannick (er war 3 und sollte ihn vom Nicolaus bekommen....weg), der Zeichenblock von Jette den ich mit Sicherheit gekauft hatte, das Buch das ich gern nochmal gelesen hätte, Kaffeelöffel verschwinden sogar dadrinnen,  oder oder oder... das ließe sich fortsetzten - endlos! Schei... Zwischenuniversum! Mensch muss das da voll sein, all dieser Krempel - normalerweise spuckt MEIN Zwischenuniversum immer mal wieder Dinge aus wenn´s zu voll wird...ich bin gespannt wann der Rock da wieder raus kommt!
Gut, auf nochmal neu nähen...geht ja schnell (hä schon wieder sowas merkwürdiges, DAS hätte ich vor einem Jahr auch noch nicht gesagt - schnell nähen - ICH), Stoff her...nicht wirklich hübsch aber für diese Zwecke bestens geeignet...und für Karneval kann man den auch noch nutzen! Der Schnitt ist ein Freebook von Farbenmix schaut mal HIER. JANA ist einfach super!!! Schnell genäht...das war geschafft! Schaut mal:
 Ja, bei uns ist herrlicher Sonnenschein! Es ist nochmal schön warm und bevor ab Freitag nur 2 Grad sind geh ich jetzt in den Garten und mach das Laub zusammen, DAS regt mich auf...unsere Birke ist schön und der Essigbaum auch aber diese Blätter bringen mich um den Verstand und wenn ich sie nicht weg mache versaut´s uns den Rasen, ach ne bei uns ist das WIESE kein Rasen! Und wenn mein Schätzelein gleich vom Schaffen kommt, kann er den Kram in die Tonne stopfen. Soooo bis gleich, bin Laub kratzen!

Und wieder da - feddisch!
Schaut mal wer da die Sonne genießt! Sandy, unsere Kampftrulla! *kicher*

So langsam macht sich bei der Lagerkoller breit...krank sein ist einfach nur doof und "Nacken" doppelt doof!
Euch danke ich für all euren lieben Genesungswünsche die ich jeden Tag bekomme, danke für´s Däumchen drücken und es ist schön das es euch gibt! Und da mir heute das Zwischenuniversum in die Quere kam...gibt´s morgen den Holzwurm-Post!

Knutschknuddeligegrüße
Eure Anke




Dienstag, 23. Oktober 2012

Mit Fotos gespielt....

inspiriert hat mich der Post von Wieczorama, sie hat nen Fotoblog den ich schon ne ganze Zeit verfolge....tolle ALLTAGSFOTOS; sie lebt in Berlin. Schaut einfach mal bei ihr vorbei - es lohnt sich wirklich!
Heute waren Spatzen dran...bearbeitet, das versteht sich! Da ich auch gerne mit meinem PhotoImpact X3 rumspiele und Dinge einfach probiere, hab ich mir auch mal MEINE / UNSERE Spatzenbilder vorgenommen. Fotografiert habe ich die kleinen Feder-Viecherchen im Playmobil-Land. Schaut mal...das ist meine Variante der Spatzen.

Ähnlich wie den kleinen Spatz habe ich auch Fotos von Jannick´s Kommunion bearbeitet. Aber erstmal der Spatz!


Und jetzt der Junge Mann...Mensch das ist auch schon über 2 Jahre her.



Diese Spielereien mit digitalen Fotos finde ich faszinierend....ein Teil des Fotos habe ich "altern" lassen, die bemooste Mauer habe ich farbig gelassen!

So ihr Lieben, heute war ich noch als Holzwurm unterwegs....darüber Morgen mehr!

Ach ja CT-Befund: KEIN Bandscheibenvorfall...sondern eine auf Grund meines Unfalls und dem damit verbunden HWS-Schleudertrauma´s ist da irgendwas, mikroskopisch kleines abgeplatzt (oder so) jetzt reiben so kleine Zacken auf den Wirbeln rum und nerven meine Nerven - akute, chronische Entzündung! Kortisonspritze bekommen mit Depotwirkung...abwarten Tee trinken und Krankengymnastik! Na schaun wir mal! Aber alles was uns nicht tötet, macht uns härter...die Härtesten werden STEINE!
In diesem Sinne euch allen einen schönen Abend und bis Morgen....
Eure Anke 

Montag, 22. Oktober 2012

...Sternenglanz oder Ja is denn schon Weihnachten...

...nöööööö, muss auch nicht! Mit Sternen ist man immer up to date!
Kerstin von Kunst:Stück hat gestern ein DIY für einen wirklich wunderschönen Stern gepostet.
Gaaaaaanz simpel mit Butterbrotpapiertüten! Jaaa ihr lest richtig Butterbrotpapiertüten - einfach irre und wirklich leicht, ich hab ihn heute mal nachgewerkelt! 
Schaut einfach bei ihr auf dem Blog vorbei! Dort seht ihr wie es genau geht! Ich habe noch zwei Stoff Jojos gemacht und damit den Stern etwas aufgehübscht!
Soooo jetzt schaut mal & der ist, wie ich finde wirklich nicht nur für die Weihnachts- und Adventszeit! Oder was meint ihr!



Liebe Kerstin, DANKEEEEEE für das schöne DIY, dass war der Erste aber sicher nicht der Letzte! Und man höre und staune...ganz ohne Schussellei..*kicher*
Sooo das war´s für heute schon wieder! Ich sende euch allen die liebsten 
Knutschnuddeligenmontagabendgrüße
Eure Anke 

Sonntag, 21. Oktober 2012

schwarze Schrift auf schwarzem Untergrund, wie meine DIY´s entstehn oder Verstand an der Haustür abgegeben...

Ja so ist es meine Lieben, ich hab mal wieder ganze Arbeit geleistet. Gut, jetzt ist alles im Kasten und ich kann euch ein DIY vorstellen aber der Weg dort hin war wieder ein typischer "Anke"!
Und wenn ich sage ein typischer "Anke" war das mal wieder, ähm sagen wir, etwas unüberlegt...
Was es werden sollte / geworden ist: Ein gepimpter, vorher mit Tafellack gestrichener Keilrahmen.....
Ich wollte mal wieder ne Tafel für die Küche, nicht zu groß, etwas größer als A4 sollte reichen.
Was ihr braucht: 
- auf jeden Fall der Wille, eine Tafel haben
  zu wollen die keiner hat
- ein Keilrahmen in der gewollten Größe
- Tafellack
- Pinsel
- ein mit Laserdrucker oder Kopierer
  ausgedrucktes Motiv eurer Wahl ( bei 
  Schriften bitte spiegelverkehrt ausdrucken)
- Transfer Medium (ich kauf es immer bei VBS)
- Weiß-Lack - wofür der ist kommt etwas später
- 24 Stunden Geduld oder 4 Wochen aber nur
  dann, wenn man vorher nicht überlegt

Also gut, Keilrahmen 3 mal mit Tafellack gestrichen, zwischen jedem Anstrich gut trocknen lassen (das ging an diesem Tag schnell, die Sonne trocknete den Lack in kürzester Zeit).

Soooo nun das Motiv meiner 1. Wahl, vor dem Schwarz auf Schwarz Desaster, bei mir ein Druck von einem schönen alten Schlüssel hernehmen und so zuschneiden, das es auf den Keilrahmen passt. Dann das Motiv mit Transfer Medium auf der bedruckten!!!! Seite bestreichen - schön gleichmäßig und etwas 5 mm über das aufgedruckte Motiv hinaus. Nun dreht ihr den Ausdruck und "klebt" ihn quasi mit der Bildseite nach "unten" auf die auserkorene Stelle der Tafel und streicht es vorsichtig glatt. Jetzt ist Geduld gefragt, 24 Stunden muss es mindestens trocknen.
Man beachte! Der Ausdruck ist schwarz die Tafel auch - ja jaaaaaa lacht ruhig!


Nach 24 Stunden köpft ihr euch den Keilrahmen wieder vor! Mit Wasser das Papier gut aufweichen (funktioniert super schnell) und mit einem weichen Schwamm ablösen, ihr könnt auch vorsichtig mit dem Schwamm rubbeln...das nicht bedruckte und nicht mit Transfer Medium bestrichene Papier löst sich dann gut ab. Rubbelt solange bis das Motiv gut sichtbar ist! .....Hm bei schwarzem Ausdruck auf schwarzem Hintergrund sieht man NICHTS! Das hab ich dann auch endlich mit bekommen - total verpeilt oder?!



Ein Satz mit X...Datt war wohl NIX! Was nun...erstmal wurde das Desaster in den Keller gepackt, ich habe weiter gegrübelt..."was machste jetzt...weiß müsste es sein..." Nach einpaar Wochen kam mir die Idee "Weiß-Lack"! Also da wo eigentlich das Motiv zu sehen gewesen wäre, hab ich einen Streifen mit Weiß Lack gestrichen...wieder gewartet bis es trocken war und ein neues Motiv ausgesucht...jetzt sollte das Wort "Menü" drauf! Also nun das Wort spiegelverkehrt ausgedruckt, mit Transfer Medium eingepinselt, mit der bepinselten Bildseite nach unten auf den Keilrahmen gelegt, glatt gestrichen und 24 Stunden trocknen lassen. 


Und siehe da...das war ne suuuuuper Idee schaut mal, so schaut´s jetzt aus!


Gar nicht soooo schlecht - mal abgesehn von der Dauer des Projekts wegen "Nichtnachdenkens" *kicher*, das passiert euch sicher nicht - ihr seid ja nicht ICH!
Dieses Transfer Medium ist super, bei VBS kosten 250 ml 2,99 €. Damit kann man nicht nur schwarz-weiss Drucke auf Keilrahmen transferieren *hihiiiii*, sondern auch farbige mit dem Laserdrucker ausgedruckte oder kopierte Fotos auf Holz, Glas, Keilrahmen uvm. transferieren! Es ist auf Wasserbasis, es ist speichelecht (nein ich lutsch das nicht an, das steht auf der Dose), umweltfreundlich, wasserverdünnbar (wofür eigentlich?) und wasserfest! 
So meine Lieben...Markus der große Zampano-Fotograf dank euch für das viele Lob bezüglich des Fliegenpilzfotos vom letzten Post!Wir hoffen ihr hattet alle ein schönes, sonniges und entspanntes Wochenende.
Euch allen nun noch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche!
Knutschknuddeligegrüße
Eure Anke der Schussel

Freitag, 19. Oktober 2012

Was is denn jetzt schon wieder los... oder Gefühlschaos...

...kaum eingestellt auf Herbst, das heißt: kalt, verregnet, grau und dann DAS... Sonne, 24 Grad, herrlichstes Wetter! Ich bin irritiert...


Die Bienchen...auch völlig irritiert, haben sich wieder aus ihren Behausungen gewagt und suchen fleißig... die Rosen sahen diesen Herbst auch schon wesentlich rampunierter aus (wir hatten schon fett Bodenfrost)!
Gut dann los, Schuhe an, Kind und Schätzelein geschnappt und ab in den Wald...in Richtung Waldsee. Und sooooooo schön ist es hier bei uns! Schaut mal...


..nöööööööööö bei uns heißt das Kommunikationszentrum! Edel ne? Da werden wir nächstes Jahr Schätzeleins 40. Geburtstag feiern!
Hier noch eine wichtige Anmerkung: Die meisten Fotos hat Schätzelein gemacht...ich kann diese Verrenkungen derzeit ja nicht wegen "Nacken"! Auch die Fliegenpilze hat er fotografiert...
Anmerkung 2 (sonst gibts hier morgen Mord und Totschlag): Gefunden wurde dieses Prachtexemplar von Jannick und Julika "Markus komm schnell hier ist so ein schöner Fliegenpilz den musst du fotografieren" (ist klar...schnell muss sein, der Pilz hätte ja die Flucht ergreifen können)





Giftig...

Unser Badesee mitten im Eidahler Wald... herrlich sag ich euch!

Pilze gefunden, nach Hause mitgenommen, geschnibbelt, gebraten, gegessen... leckerchen... 
 


Na, tun euch die Füße weh? Wir wünschen euch ein wunderschönes, sonniges Wochenende!
Knutschknuddeligegrüße
Eure Anke
PS: Also die Auswertung vom CT ist kommenden Dienstag...ich habe also immer noch "Nacken" *kicher* Nehme aber keine Hammermedis mehr!Euch allen danke ich für´s Däumchendrücken und für eure vielen lieben Kommis zum Header Post! 
Der Sahneschnitten Postillion ist nochmal aufgekreuzt...davon aber die Tage mehr denn das ist ein eigener Post wert! Gell...Manu? *kicher*
@ Vany schick mir Luise...
@ Manu das Bild kommt...Rosa liegt schon im Bett *kicher* (das alles klingt wie Codewörter aus einem schlechten Agentenfilm...hm daraus müsste man was machen) 
Hey ihr beiden was haltet ihr von "3 Engel für..." - ok Charly muss ja ned sein By the way - Vany dann brauchen wir Kampfstiefel...Manu du kannst die besorgen...NEIN ich nehme nix - ich bin so!

Montag, 15. Oktober 2012

Headerrätsel geknackt....

....yeaahhhhh!
Ich Danke euch von Herzen für all eure lieben Genesungswünsche - es hat geholfen - mir gehts besser! Morgen ist dann CT und dann weiß ich mehr! Das heißt Däumchen drücken gell!!!!!!
Jetzt aber zum Header....
@Andrea, bei uns hat gestern die Leitung und die Straße geglüht...Upload´s verry erfolgreich!
So und nun schaut mal! Die sind noch laaaange nicht so toll wie die von Andrea aber ich mache Fortschritte! *kicher*...und bleibe mit Sicherheit am Ball! Aber welcher gefällt euch?


1

2

3 (Vany der ist für euren London - Trip)

4

5
(habe einige in der Originalgröße angezeigt)

Hier noch ein bissel Spielerei von mir... es sind keine Header mal schaun wofür ich sie mal benutze!

Die Möglichkeiten sind einfach endlos...

...hier finde ich die Elemente sooo schön

...das ist Juli neue Visitenkarte...daher die verschmierten Zeilen (sind im Original natürlich  Straße, Ort & Telefonnummer)
Diese Woche hab ich noch was vor...SCHOKI-Produktion! Wie und warum ich darauf komme? Schaut doch mal bei LARISSA´S Schokoträumen vorbei oder auf Ihrem Blogg Fräulein To-do-Liste - es lohnt sich ganz sicher! @Larissa - morgen nach dem CT fahre ich einkaufen!
Soooo nun wünsch ich euch allen noch einen wunderschönen Abend, macht´s euch hübsch!
@Dagi, sollte die Sahneschnitte hier nochmal aufkreuzen mach ich ein Foto...oder besser noch ich werde für seine Versetzung sorgen.*kicher*

Knutschknuddeligegrüße
Eure Anke DIE BANDSCHEIBE bzw. 
DIE HEADERRÄTSELKNACKERIN

Samstag, 13. Oktober 2012

Ich möcht mich mal wieder bedanken... & leicht reaktionsverzögert oder verpeilt?

Na, ich übertreff mich ja mal wieder selber. Erst hört man ne Woche nix von mir und dann....jeden Tag ein Post? Nee, nee Leute wenn ich wieder kann wie ich will..(wie will ich eigentlich?) hört das wieder schlagartig  auf, weil ich ja dann wieder keine Zeit habe *kicher* Aber jetzt hab ich sie und ich nutze sie! 
Also heute hat unser Postillion geschellt! Wow...was ist DAS dachte ich nur...jung, dynamisch, gut aussehend, nette Stimme - den hab ich hier noch nie gesehn, scheint wohl ein Neuzugang zu sein. Ich meine, nicht das MEIN Postbote Herry hässlich wäre, nö nö nur jung is er eben nicht mehr, ok und so ne Sahneschnitte ist er dann auch nicht (darf man das mit 43 sagen-JA definitiv!). Also Sahneschnitte Postillion säuselte "Frau L?..." "Jaaaaahaaaa!" "Ich habe Post für sie - ein Päckchen ist dabei" und grinst mich an...! Hm hab ich was verpasst? Dachte der vielleicht das Päckchen ist von Beate Uh.., auf jeden Fall hat der genauso geguckt und süffisant gegrinst! "Au ja Dankeschön! Das ist sicher meine Überraschung" und da war es wieder dieses GRINSEN und guckt mir dabei wieder in die Augen! Merkwürdig - dachte ich nur! Hätte ich nicht eine halbe Stunde vorher meine Medis in mich rein geschmissen, hätte ich schon direkt mein Sprüchlein dazu aufgesagt...aber die kleinen "Lustigmacher" bewirken meine leichte REAKTIONSVERZÖGERUNG... stellt euch vor ich denke: "Hand hoch heben" bis das in meinem Hirn verarbeitet ist is es rum...im Zeitlupentempo schleichen sich die Infos zu meiner Hand, unterwegs halten sie wahrscheinlich noch ein Schwätzchen mit den Gedanken die irgendwo auf´m Weg zu irgendwas hängengeblieben sind (wahrscheinlich sind sie dann noch so hilfsbereit und bringen die im Stau stehenden Gedanken, Befehle oder so noch an ihren eigentlichen Bestimmungsort) und kommen dann mit reichlicher Verspätung an der Hand an! Pfffff... und diese Teile nennen sich Muskelrelaxer - hoffentlich sind meine Lachmuskeln nicht auch noch betroffen - ich lache und der Witz ist schon ne halbe Stunde her. Wäre auch blöd, denn dann würden die Menschen um mich rum denken ich hab se ned mehr alle am Sträußchen.... (An diesem Post schreibe ich schon eine Stunde - also bis hier her-meine Reaktion und Denkleistung ist wirklich nicht die beste MOMENTAN!) Aber ein Gutes hat das auch - ich bin durchaus entspannt, ok mit der Tiefenentspannung und der völlig entschleunigten Art von Schätzelein kann ich noch nicht mithalten - gut so!
Machen soll / darf ich derzeit hier nichts...Schätzelein hat das Regiment an sich gerissen...auch nicht schlecht nur für mich völlig ungewohnt da ich sonst immer durch die Gegend wusel....
So fast hätte ich ja noch vergessen wem ich Danke sagen möchte. Also somit spannt sich auch der Bogen zu meiner "Überraschung" die mir der Postillon gebracht hatte. Nein nicht an Beathe Uh...!

Dagi....Ich Danke dir von ganzem Herzen...(überlege gerade wann ich zum Chirurg gehe und mir das grinsen aus meinem Gesicht operieren lasse)...du glaubst nicht wie glücklich ich gerade bin und NEIN damit haben meine Pillen nichts zutun! Alles kam so: Dagi von Der Nadelflüsterer hat am Dienstag diesen Post online gestellt (ich bin schon lange Leser bei Dagi und bewundere ihre herrlichen Stickereien)! Da die süße Hexe wie die Faust aufs Auge zur Bloggschnüffelmaus passen würde und weil Juli mal wieder hin und weg war von diesen tollen Stickereien hab ich ihr folgenden Post geschrieben: "Hallo Daggi, egal wann du Sickdateien postest....brech ich innerlich zusammen! *kicher* Ich hätte gern alle...ähm aber vorher brauch ich ne Stickmaschine! Und da das etwas ist was ich wirklich WILL spare ich seit Monaten - sicher wird es noch etwas dauern aber irgendwann und dann schlag ich zu! Und zwar gnaden los!
Die Motive sind ein Traum und meine Kleinste (Julika 7)findet die Hexe GIGANTONISCH!
Toll mach weiter so bald komme ich *kicher*
Knutschknuddeligegrüße
Deine Anke"
Ich hatte ja vor ein paar Wochen soooo ein super GESCHENK von Gisela bekommen, einfach so. Schon vorher stand eigentlich fest   "ich brauch so ein Teil" und zwar dringend! Ich spare fleißig und irgendwann ist es soweit...Weihnachten wünsch ich mir von Mama Geld (das weiß sie schon) na und als ich ihr erzählt habe wofür... ich sage nichts... es war genauso wie mit der Nähmaschinennummer von HIER nur noch etwas schlimmer! Jetzt denkt sie bestimmt "Mein Kind ist verrückt geworden!"! *kicher*
Nun aber wieder zu Dagi, ich bekam eine ganz liebe Mail zurück...und heute dieses Päckchen vom Sahneschnitten Postillion überreicht und das war drin! DAAAAANKE, 1.000 Dank! Ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel, neee ich freu mich immer noch! Und wenn ich wieder soweit hergestellt bin was mein Reaktionsvermögen angeht, dann lege ich los und was ich daraus mache..das bekommt ihr auf die Augen... *kicher*
Und, das möchte ich nicht vergessen zu erwähnen, hat mir Schätzelein etwas gaaaanz tolles vom einkaufen mit gebracht! Eine niegelnagel neue Papier-Schneidemaschine mit gebracht. Meine war schon ein älteres Semester und wirklich saubere Schnitte hat se auch ned mehr gemacht und Schätzelein hat das gewusst! Danke...ich freu mich riesig!

So meine Lieben NEUEN und ALTEN Leser es ist schön das es euch gibt! Ich mach jetzt mal ne Pause und hau mich mal auf´s Sofa...meine Relaxer schwellen gerade an... hab mir vorhin noch ne halbe gegeben!
In diesem Sinne wünsch ich euch ein "relaxtes" *kicher* Wochenende und schicke euch die 
Knutschknuddeligstengrüße
Eure Anke "DIE BANDSCHEIBE"

Freitag, 12. Oktober 2012

Wie ich zu meinem neuen Header kam & alles wird gut!

Ja meine Lieben, erstmal DANKE, Danke für die vielen lieben Kommis zu meinem letzten Post! 
Wenn man älter wird fangen die Zipperlein an...*kicher* Meinen Humor wurde nicht zwischen den Wirbeln eingequetscht...also den hab ich noch! Und Humor ist wenn man trotzdem lacht!!!!!!! Ich seh das ganze einfach so...besser gestern wie vorgestern! Ich will mir gar nicht vorstellen wie mies ich mich gefühlt hätte wenn mein unser Tag im Playmobil-Land in die Hose gegangen wäre! Das wäre der SUPERGAU gewesen!
So hatten ich wir einen wirklich genialen Tag! Aber die Bilder kennt ihr ja!
Ich mutiere da jedes Jahr zum Kind...ähn neee ich bin schlimmer, viel schlimmer! Also Kinder sind ja nicht schlimm aber ich wenn ich meine Metamorphose erlebe! *kicher* Nein ich nehm den anderen Kindern nichts weg...ähm also nicht so direkt!


Einigen von euch ist ja schon mein neuer Header aufgefallen..... Ja neeeee der ist nicht von mir! Also es ist schon meiner aber er war ein Geschenk! Ich glaube alle die, die Andreas Werkel Bude  kennen, wissen das sie immer, also wirklich immer immer, tolle Header hat... hm und ich schwärme jedes mal davon und klar tue ich dann auch meine Meinung kund! Und der derzeitige gefällt mir wieder besonders gut, dass hab ich ihr auch geschrieben...eben so wie immer! Und dann bekam ich eine Mail...ach Leute was hab ich mich gefreut...sie hat mir, jaaaaaa mir, einen gezaubert - einfach so! Hier ein Teil ihrer Mail: 
"Hallo meine liebe Anke
Da Du immer so für meine Header schwärmst dachte ich ich mache Dir auch einen. Aber nur wenn es recht Ist und auch NUR wenn er Dir gefällt. Wenn nicht wirklich kein Problem. Ich mach dann was anderes oder wie auch immer *g* Hatte einfach Lust dazu
Ich wünsche Dir einen schööööööööööööööönen Abend..."
Blaaaablaaaablaaa - und wie er mir gefällt! Und nicht nur mir wie ich festgestellt habe! @ Mr.T Markus - Connection ist alles...hihihiiiiiii! Soooo meine Lieben woran ich jetzt noch arbeiten muss....Andrea kann man bei dir nen Kurs belegen..."wie baue ich mir saugeniale Header" oder was...? Also ...ähm ich würde das auch gern selber...sonst müsste ich dich ja quasi immer Nötigen und DAS will ich ja auch nicht! Aber ich freu mich einfach riesig! ER - mein NEUER - ist einfach nur herrlich! DAnke!
So und nun werd ich mich mal weiter pflegen gehn...das heißt...nichts tun! Ich habe Nacken *kicher*
Knutschknuddeligegrüße
Eure Anke die Bandscheibe

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Anke war Spielkind & Wenn ich was mache dann richtig...

Hey ihr Lieben,
also wir hatten gestern nen tollen Tag. Wir waren Piraten, Schatzsucher, Cowboys, Muscheltaucher, Ritter und Prinzesinen, Akrobaten, Spinnen im Spinnennetz, Kapitäne zur See, Agenten (klar doch, immer für die Gute Seite), Dinobeoachter und und und! Es war einfach super und Anki mittendrin. Schaut mal die haben wir euch mit gebracht
Jetzt gehts ab!


Fabi und Juli hätten am liebsten da oben in den Kletternetzen im Hob-Center übernachtet

Schätzelein hat die Spatzen angefüttert...nein Schatz die schmecken nicht...sind keine Wachtel! Aber die Waffelkrümel haben wohl geschmeckt
Juli voll konzentriert!

...Wir spielen Cowboy und Indianer, wir reiten um die Wette...
Gold und Edelsteine haben wir geschürft

.... und Äktschen..Akrobaten bei der Arbeit, wenn das so weiter geht heuert uns der Zirkus Roncalli noch an

Piraten bei der Arbeit... sollte Markus mal seinen Job verlieren gehn wir nach Venedig und dann kann er als Gondoliere anheuern

Zwei kleine Dinobabys sind aus dem Ei geschlüpft, Janni unser Genießer und Tarantulas in ihrem Netz

klar mussten die kleinen Discoqueenis noch zur Minidisco, Tobi und Janni haben sich lieber in die zweite Etage verzogen

Ja meine Lieben, DAS war unser Tag gestern! Es war einfach suuuuuper und es hat jedem gefallen, wir hatten ne mords Gaudi!

Ja heute hab ich dann ganze Arbeit geleistet. Ich habe seit ein paar Tagen fürchterliche Nackenschmerzen, konnte nachts nicht mehr auf dem Rücken liegen...seit heute weiß ich warum! Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule wahrscheinlich C5/C6 oder C6 / C7. Heute morgen hatte ich plötzlich nen tauben Zeige- und Mittelfinger an der rechten Hand und ne Ameisenkolone marschierte über meinen rechten Arm...Schmerzen wie die Sau! Ich zum DOC weil nix mehr ging, dann sofort zum Orthopäden, ein paar Tests...und dann stand es zu 80% fest Bandscheibenvorfall HWS. Am Dienstag muss ich zum CT dann weiß ich´s genau! Aber Humor ist wenn man trotzdem lacht! KAPUTT GESPIELT - *kicher*
Eigentlich wollte ich morgen mit den Kidis zum Mutter-Kind-Wochenende ins Kloster Engelport (das ist suuuper die Kidis sind betreut und wir Mamas haben Spaß und Zeit zum Erholen) - nun gut das fällt jetzt mal ganz gepflegt ins Wasser! Schade ich / wir hatten uns schon sooooo sehr gefreut - jetzt sind wir ganz schön traurig! Aber es geht weiter und nächstes Jahr sind wir dann mit von der Partie!
Knutschknuddeligegrüße
Eure Anke das kranke Spielhuhn