Samstag, 29. September 2012

....pfffffff Copperfield...wer is das denn?

Kurzer Wahnsinnszwischenbericht! 
Jawohl ich konnte mich ZWEITEILEN... Experiment geglückt!!!!

Die Mädels waren toll, Julis Mannschaft ( I ) hat den 4. Platz der GAU-Mannschaftsmeisterschaften und Mannschaft II hat den 5. Platz abgeräumt! Doris (Übungsleiterin wie ich) und ich sind soooo stolz auf unsere Mädels! Euer Daumendrücken hat geholfen....
Die Halle ist aufgebaut...die Deko steht... ICH habe den WAHNSINN überholt *kicher*

Schaut sie euch an:

Und für Morgen, meine Lieben, bitte nochmal Daumen drücken (im übrigen turnen morgen ein Teil der Mädels auf dem Erntedankfest die Turn-Show). Es wär toll wenn ihr morgen mit dabei sein würdet! Ich denke an euch!
Knutschknuddeligegrüße
Eure Anke die heute fürchterlich stolz ist!
PS: @ Kerstin Kunst:Stück - Du bist völlig verrückt!!! - wir danken dir von Herzen!!!!!!!!! Ich lieb verrückte Menschen sehr ...die Karte ich könnte immer noch kreischen! Hach Montag kommt sie in den Rahmen!

Mittwoch, 26. September 2012

Bitte einmal NEU

...sooo ihr Lieben, kurzer Zwischenbericht von der Zentrale des Wahnsinns.
Heute habe ich mir mal Zeit für mich genommen, nein besser gesagt heute hab ich mir mal Zeit für meinen Kopf genommen... 
Und jetzt zeig ich euch mal mich in NEU...in 2 Tagen haben sich meine Haare so gelegt wie ich sie brauche! *kicher* Aber natürlich passend zu meinen Lieblingsschuhen! BLAU - TÜRKIS - IRGENDWAS!


Jetzt mal meine Haare von Mai bis September 2012 .... "und du du bunte Kuh, was sagst du dazu?" 


Und nun ein Abriss der vergangenen 4 Jahre.....


Jaaa das war´s schon wieder...bin dann mal wieder weg! Euch allen noch nen schönen Abend!

PS: Der Schauer von gestern 10:03 Uhr hält immer noch an und vereinzelt ist auch noch! *kicher* Hier is was los...tztzzzzzzz
Knutschknuddeligegrüße
Eure Anke das Haarmodel

NACHTRAG: Meine eigentliche Haarfarbe...hm irgendwie "Straßenköterblond" früher, heute wären sie grau...also wirklich grau...ähm Altersblond...oder so ähnlich. Ich liebe einfach Farbe auf der Rübe...wenns geht so abgefahren wie möglich. Eine Freundin ist meine Friseurin...sonst könnte ich mir meine Haareskarpaden wohl nicht leisten. Also nicht in der Häufigkeit *kicher*

Dienstag, 25. September 2012

Post pluviam sol sequitur ...aber wann ist das....ich brauch Sonne!

Jaaa ihr lest richtig, Anke meldet sich zu völlig unüblichen Zeiten aus der Versenkung! Meinen Spruch kennen die meisten von meinen Lesern, ob still oder nicht, ICH HABE WENIG ZEIT! Heute habe ich einen Tag frei - Juli hatte mal wieder ein Date mit ihrem Kiefern-Orthopäden...ihre losen Haltespangen hat sie heute bekommen. 9:00 Uhr war Termin 9:20 Uhr waren wir fertig und 9:35 Uhr war sie wieder in der Schule. Ich für meinen Teil war dann im Wald um Deko zu suchen. Dazu aber später mehr.
Ja und ich dachte immer es wird besser. Nix da, an diesem Wochenende stehn bei uns gleich zwei Highlights an. Und am Samstag werde ich quasi David Copperfield, in Bredouille bringen und ihm schwer den Rang ablaufen denn dann meine Lieben, ja dann werde ICH mich ZWEITEILEN! Zum einen werde ich als eine der beiden Übungsleiterinnen der Leistungsturnerinnen, beim GAU-Mannschafts-Wettkampf ca. 30 km von hier entfernt die Mädels anfeuern, trösten und sie bejubeln und zum anderen werde ich die Eidahler Chur-Pfalz-Halle in einen TRAUM von "Erntedankkirche"  für ca. 250 Personen mit noch ein paar Damen und Herren verwandeln (bei uns ist nämlich am Sonntag Pfarreiengemeinschaftsfest zum Erntedank). Wie das geht? KEINEN BLASSEN SCHIMMER! 
Na irgendwie wird´s schon gehn....ich habe mir das so vorgestellt: 
8:30 Uhr Abfahrt von Juli und Schätzelein Richtung Wettkampfstätte,  8:45 Uhr setzte ich mich mit Jannick in Bewegung Richtung Halle, 9:00 Uhr Beginn Aufbau der Stühle und Tische in der Halle, 9:00 Uhr Beginn "warm machen" und "einturnen" von Juli und den anderen Mädels, 9:15 Uhr Julikas Godi (Patentante) betritt die Wettkampfarena, neee nicht um zu turnen sondern als Unterstützung von Schätzelein und ihrem Patenkind, 9:20 Uhr Anke hat das erste mal nen Nervenzusammenbruch, weil keiner das macht was sie will und wie sie´s geplant hat - Männer brauchen klare Anweisungen vor allem wenn sie zwischen 45 und 75 sind und meinen immer alles besser wissen zu müssen, 9:25 Anke hat die Situation wieder unter Kontrolle und die Herren der Herrlichkeit tun endlich das was sie sollen und zwar die Tische dahin schleppen wo Anke sie hin haben will, 9:30 Uhr Eintreffen der Damen zum "Küchendienst", der Getränkelieferant bringt (hoffentlich) alles das was bestellt wurde, 9:45 Uhr in der Wettkampfarena steigt die Nervosität (und meine 30 km entfernt auch...), 10:00 Uhr alle Tische sind gestellt, die Stühle stehn da wo sie hin sollen, der Altar auf der Bühne ist aufgebaut, die Kuchenbuffettische stehen an Ort und Stelle die "Anti-Was-ist-das-für-ein-kuchen-tatsch-tasch-Plexiglasscheiben" sind fest mit dem Kuchbuffettischen verbunden, 10:00 Uhr die Mannschaften werden gebeten sich für den Einmarsch aufzustellen, 10:05 Uhr Anke springt in den Polo und rast quasi wie Schumi über eine vierspurige Schnellstraße Richtung den Mädels, 10:05 Uhr Musik, der Einmarsch der Turnerinnen beginnt (heul...das wollt ich doch sehn, weil´s doch soooo schön ist - Mist verpasst), 10:20 Uhr Anke betritt nun auch die Wettkampfarena (jaaaaaa ich kenn die Strecke...ich fahre sie jeden Tag zur Arbeit) und endlich bin ich da wo ich hin gehöre und zwar bei "meinen" Kindern.
Der Rest der Herrlichkeiten schaut das in den nächsten Stunden alles für Sonntag fertig gemacht wird. Nach dem Wettkampf trete auch ich wieder auf den großen Plan und dann dekoriere ich noch schnell die Halle samt Altar - aber auch das wird vorbei gehn.
Na ja und nun zur Deko, heute morgen (weil, Anke hat ja FREI ne) wollte ich noch schnell Kastanien im Eidahler Wald sammeln gehn. Angekündigt waren wettertechnisch vereinzelte "Schauer" - aber keiner sagt einem wann der Schauer beginnt und wann er aufhört, auch hat sich mir der tiefere Sinn des Wortes "vereinzelt" noch nicht erschlossen...also im Eidahler Wald ist dann wahrscheinlich "vereinzelt" und gelegentlich fing dann 10:03 Uhr an und ist immer noch dran. Ich also durch den Kastanienwald...erst war´s nur wenig Schauer, später (ca. 10 Minuten) schon etwas mehr und nach ner Viertelstunde viel, viel mehr. Gefunden habe ich jede Menge Kastanien und Eicheln, dann wanderten in die riesen Plastiktüte noch diverses Heidekraut, Blaubeerkraut, Eichenblätter, Rinde....die Ausbeute war suuuuper. ICH war klitsch nass! Wenn mich irgendwer der mich kennt (und hier kennt mich schon der ein oder andere-ist in einem noch nicht mal 2000 Seelen Dorf auch keine Kunst)gesehn hat, der dachte mit Sicherheit "jetzt hat sie´s gepackt" oder "jetzt is sie völlig durchgeknallt". Und was soll ich sagen RECHT hätte dieser Jemand. Aber soweit ich sehen und wahrnehmen konnte, keiner hat mich gesehn wie ich durchs Unterholz gekrabbelt bin, auf Knien im Gras vor nem riesen Kastanienbaum gehockt habe um all die Herrlichkeiten des Herbstes in meinen Plastesack zu stopfen...is klar ich brauch nicht nur 10 Kastanien oder Eicheln....wir haben 60 Tische zu bestücken. Ich sah aus wie ein Schwein - NEIN, davon meine Lieben gibt es kein Foto. Ich brauche noch Hagebutten, Weinlaub und diverse andere Kleinigkeiten aber dafür ist es heute definitiv zu "vereinzelt schaurig". 

Wieder daheim hab ich mich erstmal trocken gelegt und mir etwas leckeres zu trinken gemacht. Ein bisschen von der Ausbeute hab ich mir geschnappt und habe mir einen Microkosmos von Gemütlichkeit geschaffen. Wenn ihr glaubt so sieht´s im gesamten Haus aus - weit gefehlt - hier is Chaos aber auch DAS zeige ich nicht. In Ermangelung von diesem leckeren Chaisirup (ich hab´s immer noch nicht geschafft ihn zu machen) habe ich mir in der vergangenen Woche etwas im Supermarkt gegönnt, Chai Latte "Sweet India" von Krü..r als Instand, schmeckt richtig gut (keine Werbung, ich schreib´s nur weil´s wirklich schmeckt)und Pausen müssen sein - ich musste irgendwie warm werden. Ja und nun sitze ich hier und versuche euch allen klar zu machen....die Lage ist beschi..en aber nicht aussichtslos. 
Soooo meine Lieben alten, stillen und neuen Leserinnen und Leser...gleich kommt Juli aus der Schule und hat Hunger...ich sollte mal anfangen zu kochen. Und da heute mal wieder Dienstag ist wisst ihr schon was anliegt...klare Sache Training (das letzte vor dem Wettkampf) in diesem Sinne machts euch schön gemütlich und Sport Frei!

Eure Anke 

Dienstag, 18. September 2012

Meine vergangene Woche in Bildern...seid froh das ich den Fotoapparat nicht immer dabei habe...*kicher*

Kalenderwoche 38 ... der Wahnsinn nimmt seinen Lauf!
Los geht´s immer Montags: 
Die Kidis gehen wie jeden Morgen zur Schule und ich zur Arbeit.
Mittags komm ich nach Hause, schnell kochen, die Kids kommen heim und es gibt Futter. Nachmittags hat Julika Tanztraining (ich denke ich muss nicht bemerken das wir morgens aufstehen...kicher) anschließend war Geburtstagsparty in der Nachbarschaft, Aliya Elina ist schon 3 Jahre alt geworden... da konnte ich nicht lange bleiben weil 18:45 Uhr schon wieder Elternabend in der Weiterführenden Schule von Jannick statt fand. Da ging es um sooo wichtige Themen wie Klassenfahrt und und und auch da sollte man als Klassenelternsprecher dabei sein! 21:30 Uhr waren wir dann zu Hause, für Jannick gab´s noch ein Abendessen und dann ging es für ihn ins Bett.
Weiter geht´s mit Dienstag:
Aufstehn, Schule und Arbeit, Mittag machen, Hausaufgabenkontrolle und dann müssen Julika und ich (da bin ich Übungsleiter) schon wieder los zum Turnen 16 Uhr gehts und 18 Uhr sind wir wieder zu Hause, dann gab´s Abendessen, waschen, Zähne putzen, ab ins Bettchen und ein bissel lesen und dann geht das Licht aus.
Aber als ich Dienstag Mittag nach Hause kam brachte mir eine Nachbarin einen Umschlag...von meiner lieben Elisabeth von Elisabeths Welt, als Juli von der Schule kam war sie soooooo begeistert und fragte mich "Mama, ist das Buch schon alt?" "Jaaaaa das Buch hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel" "Mama hat das Elisabeth auch schon gelesen?" "Ja ganz sicher denke ich!" "Das ist schön, dann habe ich jetzt etwas in der Hand was Elisabeth auch schon in der Hand hatte und vielleicht hat sie das auch in ihrer Klasse den Kindern gezeigt wo sie Lehrerin war." "Jaaa das kann sein!". Das Buch ist wirklich herrlich Juli liest es fast jeden Abend nochmal durch, es ist einfach toll bebildert und nicht nur für Kinder sondern genauso für Erwachsene, wenn ihr es auf dem Flohmarkt seht dann mein Tipp kaufen oder einfach darin Blättern! An dieser Stelle, meine liebste Elisabeth ein HERZLICHES DANKESCHÖN!


Mit Mittwoch gehts bekanntlich weiter - klar auch bei uns. Mittwoch ist so ein Tag an dem bei uns so Termine wie Zahnarzt usw. stattfinden....auch letzte Woche. Regelkontrollbesuch! 
Juli war als Nummer 1 auf dem Stuhl, wobei ich bemerken muss keines meiner Kinder hat Angst vorm Zahnarzt (ok nicht so wirklich) - unsere Zahnärztin ist wirklich klasse. Julis Zähne wurden begutachtet, der, hoffentlich nicht mehr vorhandene Zahnbelag wurde angefärbt...fast perfekt geputzt...alles vom Zahni noch mal auf Hochglanz gebracht und Juli war fertig. So jetzt war Jannick an der Reihe, unter den Eckzähnen kamen schon die NEUEN durch und hinten rechts auch aber die Alten wollten einfach nicht wirklich wackeln...also erst Zähne angefärbt, wieder auf Hochglanz gebracht und dann mussten die 3 Alten dran glauben. Spritze, Zahn schläft, Zange - aus mit den Dingern!
Jannis Gebiss musste ich fotografieren - SPEKTAKULÄR kann ich euch sagen. Wenn er sich, aus welchen Grund auch immer in irgend einer Wade hätte verbeißen müssen, hätte man auf Grund des Zahnabdrucks nie und nimmer auf ein menschliches Gebiss schließen können...VAMPIR, prähistorisches Tier oder Fabelwesen  oder Außerirdischer vom Mars hätte man eher denken können. *kicher*
Jaaa dann wieder die Alte Leier, spielen, HA-Kontrolle, Abendessen, waschen, Zähne putzen....


Nun folgt der Donnerstag:
Aufstehen, Schule, Arbeit, Essen....HA-Kontrolle. Alle 14 Tage hat Jannick Jugendfeuerwehr...so auch in der vergangenen Woche. Julika und ich mussten schon um 15:00 Uhr beim Kiefern Orthopäden sein. Warum?

Julika wurde nach einigen Monaten tragen ihrer  GNE - Gaumennaht erweiternden festen Zahnspange und ihrer Delaire Maske beraubt! 
Warum sie schon jetzt eine Zahnspange hat? Ganz einfach, ihr musste als 2 Jährige ein Zahn am Oberkiefer gezogen werden weil dieser vereitert war...durch das frühe ziehen des Zahnes, kollabierte der Oberkiefer auf Grund der Nichtbelastung (auf deutsch...der Oberkiefer wächst nicht bzw. viel langsamer wie der Unterkiefer). Also bekam sie vorbereitend auf die GNE mit 6 ihre erste lose Zahnspange (klar rosa-glitzer Gaumen) die trug sie dann ein knappes Jahr sehr regelmäßig dieses Teil und dann wurde ihre Gaumennaht erweitert (mit der GNE) 5 Monate, die Maske musste sie nur Nachts tragen und wenn sie Luste hatte am Nachmittag zu Hause! Und weil sie das wirklich sehr, sehr ernst genommen hat brauch sie jetzt keine mehr. FRÜHBEHANDLUNG ABGESCHLOSSEN! Sie bekommt nun noch zwei lose Spangen die sie ca. 1/2 Jahr tragen muss und dann gehts weiter mit der WEITERBEHANDLUNG! Juli möchte schöne Zähne und dafür tut sie alles! Keine Panik..das sieht schlimm aus tut aber gar nicht weh und sie hat sich an die Maske in der Nacht nach 2 Tagen gewöhnt!

Abends 19:00 Uhr ging es dann noch zum Elternabend in die Grundschule, dass muss auch sein. 23:00 Uhr Markus und ich sind zurück und ich für meinen Teil hundemüde!
Nun kam endlich der langersehnt Freitag.
Klar wieder aufstehn, ..... als ich am Mittag von der Arbeit kam war ein Päckchen da...mein Gewinn von der liebsten Angela von Engelchens Welt. Ein herrliches GEFÜLLTES Bonbonglas hatte ich gewonnen. Aber was da alles aus dem Karton purzelte glaubt mir keiner...extra für Juli und Janni separat eingepackte und mit Namen versehene Bonbons, eine herrliche Karte und ein "Topflappen" @Angela lach nicht!  Also ich dachte es ist ein Topflappen, ich bedankte mich per Mail - is klar ne und es kam prompt eine ganz liebe und für mich doch sooo peinliche Mail zurück. Darin stand dann folgendes: "... Übrigens: Der Topflapen ist gar keiner ... *grins*... in der bloggerwelt wird er zum Spülen, bzw. als Waschlappen genommen.
Ist wirklich gut für die Haut, weil er ein leichtes Peeling bewirkt.
Und wenn man ihn als Spültuch nimmt - die Armaturen werden sich freuen und mit strahlendem Glanz bedanken!" *schäm* Von wegen zum Duschen oder gar für Amaturen...dat kannste verjessen....viel zu schön für SOWAS...wo dieses herrliche Teil seinen Platz gefunden zeige ich euch demnächst! Aber es ist weder die Dusche noch der Putzschrank....*kicher* Liebe Angela ich Danke auch dir noch einmal von ganzem Herzen!


























Sooo dann kamen ja auch noch Samstag und Sonntag aber den Sonntag hatten wir schon da habe ich meinen Blogggeburtstag gefeiert und Juli ihren Namenstag. Vielen Dank für eure vielen lieben Kommis!
Samstag habe ich ein paar Mädels von den "Magic Flames" nach Koblenz zum Dance-Workshop gefahren und am Nachmittag war ich auf nem Flohmarkt! Und was ich dort gefunden habe zeige ich euch in einem separaten Post!
Heute ist schon wieder Dienstag und wisst ihr was Juli und ich jetzt machen.....klar wir fahren zum Training!
In diesem Sinne "Sport frei"
Knutschknuddeligesportlichedienstagnachmittaggrüße
Eure Anke

Sonntag, 16. September 2012

1 Jahr...Kinder wie die Zeit vergeht & ein besonderer Tag für Juli

Es ist soweit, "Was das Leben so bietet" hat Jubiläum, am 16. September ist bin ich mit meinem 1.Post online gegangen. Seit einem Jahr bin ich nun Bewohner des magischen Bloggerlonien... wie schnell doch die Zeit vergangen ist. Ich habe schon einmal mit euch Sankt Martin gefeiert, habe mit euch eine Adventszeit genossen, habe mit euch Weihnachten gefeiert, wir sind gemeinsam ins Jahr 2012 gerutscht, einen meiner Geburtstage gefeiert, wir sind gemeinsam auf Reisen gegangen und haben gemeinsam auf den Frühling und den Sommer gewartet, ihr wart hautnah dabei als ich unser Wohnzimmer renoviert habe (klick) (klick), habe mit und wegen euch nähen mit der Nähmaschine gelernt bzw. lernen müssen (klick), ihr seid mit mir und meinen Kollegen mit dem Roten Bullen unterwegs gewesen (ich Danke euch nochmal für eure Unterstützung), ihr habt miterlebt wie Julika zur Bloggschnüffelmaus mutiert ist, seid auf Kindergeburtstagen mit dabei gewesen und zwar ohne Lärmbelästigung, habt miterlebt als bei uns der Bloggvirus zugeschlagen hat, ihr kennt meine Jette und ihren Blogg und das wichtigste aber, ich habe sooooo viele tolle Menschen kennengelernt (wenn auch nur virtuell). Ohne EUCH wäre mein Blogg für die Katz... *lach* ich danke euch allen für eure lieben Kommentare, für die vielen Tipps und Ideen, den Spaß den ich mit und durch euch habe, ich Danke euch für Eure kreativen Highlights die ich jeden Tag erleben darf wenn ich meine Bloggrunde drehe. Ich DANKE euch das es EUCH gibt!
Ich habe mir in den letzten Tagen Gedanken darüber gemacht welches mein ganz persönlicher Lieblingspost ist aber es gibt so viele - welchen der 174 Posts mag ich am meisten...der hier zum Beispiel (einer meiner ersten Geistigenergüsse *kicher*) ROM oder DER hier, gelacht habt ihr zum Beispiel über (DEN hier, ich habe beim schreiben schon Tränen gelacht) oder DEN!
Mittlerweile habe ich 124 feste Leserinnen und Leser, jeder einzelne ist mir lieb und teuer, alle "Stillen" Leserinnen und Leser, auch euch danke ich von Herzen - ihr alle seid mir wichtig.
So, nun aber genug sinniert ich hab ne Überraschung...es gibt was zu gewinnen............. wenn man Geburtstag hat verschenkt man was...also bitte bis 05.10.2012 einen Kommentar unter diesem Post hinterlassen (alle STILLEN-Leserinnen und Leser, bitte einen eindeutigen Namen (zum Beispiel "Rübezahl" oder "Zwergnase" *kicher*) hinterlassen das ich euch auch hübsch auseinander halten kann) sonst müsst ihr nichts machen. Wenn ihr mögt, könnt ihr das Bild mitnehmen und auf euren Bloggs verlinken!





Jetzt aber, als der 1. Preis sind diese herrlichen Teelichtgläser "Landleben" von Party Light - ihr habt sie mal bei mir in einen Post bewundert und eigentlich gibt es sie nicht mehr aber Frau Anke hat ne liebe Freundin und die hat mir noch ein Set besorgt und das ist jetzt für euch!
Dann gibt es noch Preis 2, 3 und 4 aber das sind Überraschungen oder will ich mich einfach nur rächen? - ihr dürft euch freuen oder habt einfach Angst! *kicher, giggel*
Also meine Lieben ran an die Tastatur und hübsch mit gemacht!



Jaaa, der 16. September ist auch ein wichtiger Tag in unserer Familie, Julika hat heute ihren Namenstag. Als sie vor Jahren getauft wurde und die Wahl des Namenstages und Namenspatrons anstand, habe ich mich für den 16. September entschieden. Julikas Namenspatronin ist die Hl. Julia von Öhren, sicher werden die wenigsten diese Heilige kennen. Julia von Öhren war Äbtissin im Kloster Öhren (heute ist zum Beispiel ein Hospiz dort untergebracht) in Trier und starb an einem 16. September um das Jahr 795. Julika sollte einen Namenspatron mit regionalen Bezug bekommen, sie kennt die ehemalige Klosteranlage (heute St. Irminen) in Trier wo ihre Namenspatronin lebte, es ist quasi etwas greif- und erlebbares für sie. Leider weiß man von dieser Heiligen nicht viel, auch die intensive Recherche und die Kontaktaufnahme mit einem Heiligen Experten beim Bistum Trier hat nicht viel mehr ans Tageslicht gebracht was ich eh schon wusste aber trotz allem, Julika findet es "mega cool" zu wissen und sehen zu können wo ihre Namenspatronin gelebt hat. 
Ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen sonnigen Septembersonntag!
Knutschknuddeligegrüße
Eure Anke die sich schon diebisch auf die Versendung der Überraschungen freut *hihiii*

Sonntag, 9. September 2012

Von lachenden Kühen... & Mein Gewinn...

So meine Lieben, ich hoffe ihr hattet genau so ein schönes, herrlich sonniges und warmes Wochenende wie wir! 
Heute am Sonntag ging es zum Hoffest unseres Haus- und Hoflieferanten von Milch und Joghurt. Genauer ging es zum "Soonwald Milchhof - Gut Marienborn". Gerade 10 Minuten mit dem Auto über den Berg und schon waren wir da, nicht nur wir sondern gaaaanz viele andere Leute auch! Der Soonwald Milchhof hat viel zu bieten...klar kannten wir "unseren" Hof schon lange und waren auch schon mehr als einmal da aber es ist immer wieder ein Erlebnis...! Seit neuestem steht auf dem Hof ein hochmoderner niegelnagel neuer Stall der Superlative und den wollten wir natürlich sehn! Und was wir dort alles gesehn haben, dass zeige ich euch jetzt. Aber im vorab möchte ich noch etwas los werden, wenn ihr auf manchem Foto am Ohr der Kuh ein gelbes, rundes ETWAS seht....dann ist das die eigentliche Ohrmarke die ich verfremdet habe...das gehört auf dem Land zum GUTEN TON...die Kühe sind ja nicht mein Eigentum! Also keine Panik, die Tiere haben keine Krankheit, wurden nicht gequält oder sonst irgendetwas - ganz im Gegenteil den Tieren geht es suuuper gut wenn es das gibt...dann leben die Kühe auf dem Gut Marienborn im "Kuhhimmel", und jetzt gaaaanz viel Spaß - ACHTUNG jetzt kommt ne Bilderlawine!

Eine riesen Strohburg... da war Spaß vorprogrammiert

...und obwohl wir auf dem Landleben ist es immer noch ein Erlebnis...

...der Mädeltraum "Reiten"... klar wollte Julika auch!

...mein BILD DES JAHRES...geknipselt von Schätzelein

Glaubt mir...den Kühen gehts "sau gut" *lach*

das sind wir.....

Landtechnik...der Wahnsinn... ein Berufswunsch von Julika "Bulldockfahrer" (übersetzt Traktorfahrer)
Julika und und Jannick und Mama und Markus...wir sind alle Technik begeistert!

von gaaanz klein bis gaaaaanz GROß...

Jaaaaa und das ist das Wohnhaus des Hofgut´s und mit den Autos kommt 2 x pro Woche gaaanz frische Milch und frischer Joghurt direkt zu uns nach Hause! Ein großes Privileg - frischer gehts nicht und leckerer auch nicht!
Ja und was ich euch noch ans Herz legen möchte, schaut mal auf der Homepage des Milchhofs - es lohnt sich und ihr könnt nach lesen was wir so trinken und essen (Milch und Joghurt)HIER GEHTS LANG! Ach ja und ich mache keine Werbung...auch ich muss meine Milch und den Joghurt bezahlen...der Hof hat es verdient erwähnt zu werden!

Und jetzt zu unserem Abendessen...bei uns gab es Schnitzel mit Brotsalat! Wenn ihr mögt dann gibts das Rezept! Schaut legger aus, gell? Hatt auch super legggggger geschmeckt! :-)

Jaaaa und dann kam gestern auch MEIN Schlüsselanhänger von Luxusfilz, den ich bei Markus gewonnen habe! Und von ihm gibt es Neuigkeiten Schaut mal was er vor hat! Für Juli hat er ein Sami Bild mit geschickt...da hat der Schlüsselanhänger nicht mehr interessiert. Das Bild geht jeden Abend mit ins Bett! Danke Markus, Danke Luxusfilz - mein Gewinn ist herrlich!


Jetzt bleit mir euch nur noch einen schönen und angenehmen Wochenstart zu wünschen, ich geh jetzt noch raus auf die Terrasse - bei uns ist es noch herrlich warm!
Und mit diesen Bildern (kennt ihr die Schale) sag ich Gut´s Nächtle!

Knutschknuddeligesonntagabendgrüße
Eure Anke die dieses Wochenende sehr genossen hat!

Donnerstag, 6. September 2012

Ein Drache auf dem Wollknäul...oder DANKE Manu

Wenn plötzlich ein Drache, namens Lukas, auf nem Wollknäul hockt, ich kiloweise Wolle ranschleppen muss... kann man dann eigentlich ne Grundschule verklagen? 
Komische Frage oder!? Also es fing quasi alles mit dem Schneckenprojekt der Klasse 2 unserer Grundschule an. Da sich die einzelnen Projekte bei uns in der Schule immer über alle Fächer ziehn, bis auf Mathe glaub ich (1 Schnecke + 1 Schnecke = ganz viele Schnecken) also auch durch Kunst, sollten die Kinder Wolle und Häkelnadel mit bringen. ??? - dachte ich! Gut, die Erklärung lieferte mir Juli..."wir häkeln Luftmaschen und dann kleben wir die Luftmaschenkette auf ein Schneckenbild... ah ja, ich verstand. Am Wochenende wurde dann fleißig geübt - 8 Meter Luftschlangenkette - beachtlich und ich habs gepostet. Nach dem ich wieder Seitenhiebe bekommen habe "...is ja ned schlimm das Du nicht mehr häkeln kannst wie ich (Luftmaschen eben), mach ich in den Herbstferien eine Woche Urlaub bei Manu - die kann mir zeigen wie man Armstulpen häkelt"... sie hat aber noch nicht einen kompletten Auszug versprochen (angedroht-kann man auch sehn wie man will)! Sie will einfach mit aller Macht häkeln lernen! Hm! Und sie ist sehr zielstrebig...auch gut nur eben nicht immer! Ja das hat immer noch nichts mit Lukas zu tun! Dann kam der gestrige Morgen... und Mr. T stellte DIESEN POST ONLINE...ganz schlechter Zeitpunkt! Ich stand in der Küche und machte den Kids die Schulbrote samt Obst und Gemüse da kam ein ..."Mama, komm mal...jetzt komm schon!"; "MOMENT JUNGE DAME, ich sorge gerade dafür das du heute in der Schule nicht verhungerst! - Waaas ist?"; "Mama darf ich mitmachen?" ; "Bei was?"; "Markus verlost Wolle!"; "Juli das ist richtig dicke Wolle!"; "Na ist doch super, 1. ich möchte auch einen kleinen Teppich für mein Zimmer! 2. Wenn die Wolle dick ist dann flutscht das Zeug nicht immer so durch!"; "Meinetwegen! Du kannst für mich mitmachen!"; "Mama schreibst du das mal bitte, weil bei mir geht das doch nicht so schnell..." 
Das hier ist das Objekt ihrer Gewinnergegierde:


"Das gewinne ich bestimmt!"; "Julika, dass ist ein GEWINNSPIEL, da machen ganz viele Blogger mit, du gewinnst da wahrscheinlich nicht! Und ich möchte das es dann keine Heulerei gibt!!"; "Motz, Blubber...ja aaaaber wenn doch...dann ist das alles meins - du willst mir ja auch nicht den tollen Schlüsselanhänger schenken den du bei Markus gewonnen hast!"; "Nein das will und werde ich NICHT!"; "Na gut, wenn ich nicht gewinnen sollte dann musst du mir so ein Spagettizeugs *kicher* kaufen, jaaaaaa!?"; "Ok so machen wir´s"! Immer noch kein Lukas weit und breit zu sehn...dann kam heute ein Päckchen von AMAZ.N, adressiert an Juli...das wusste ich aber vom Inhalt wusste ich nichts! Als Juli von der Schule kam gab ich ihr das Päckchen, sie schaute mich fragend an, "häää, für mich? Was ist da drin?"; "Keine Ahnung das ist ne Überraschung von Manu für dich!" "Von meiner Stulpen-Manu?" ; "Ja!" Aufgerissen, ausgepackt...hätte Juli keine Ohren, hätte sie rundrum lachen können - sehr ihr! Aus dem Karton holte Juli ein Buch mit dem Titel : "Häkeln mit Lissi und Lukas" - "Mama ein Häkel-Lern-Buch für Kinder, für mich also. Juhuuuuuu Manu ist sooo voll lieb ehiiijjjjj, cooooool! Wir müssen gleich nochmal nach Simmern!"; "ja? Warum?"; "Ich brauch jetzt Wolle und zwar tolle Wolle!"; "Gut, gut wir fahren nach dem Essen!"


Schnell gegessen und ab....in die nächste Kleinstadt und Wolle eingekauft!... Schaut mal jetzt ist die Ausstattung komplett und Julika überglücklich!


Das Buch ist vom OZ-Verlag und herrlich geschrieben und beschrieben, toll bebildert und zuckersüß gestaltet! Ich Danke dir auch, liebe Manu, du hast Juli eine sooooooooooooooooooooooooooo große Freude bereitet!
Buch ok, Wolle ok und ab geht die Häkelparty!

Ich bin gespannt! Ihr auch? Ich halte euch auf dem Laufenden! Und das ERSTPROJEKT ist für Manu!
Knutschknuddeligesupergrüße
Eure Anke die Häkeltantenmama

Mittwoch, 5. September 2012

Barfuss in Lederhosn...

...jaaaa meine Lieben das geht und zwar sehr gut!
Ihr werdet euch jetzt sicher wundern wie ich zum Geier auf einmal da drauf komm! Das muss ich euch erzählen. Also alle meine Kinder haben Paten, eine Patentante auch nur GODI genannt und einen Patenonkel PATT genannt. Für jeden meiner Kinder hab ich mir wohl überlegt wer Godi und Patt werden sollte! Für die Bloggschnüffelmaus waren Godi und Patt schnell gefunden. Godi ist meine Lieblingskollegin und gute Freundin Melanie, von uns allen nur Godi genannt und der Patt ist Tobias auch nur Tobi genannt! Mel wohnt nicht weit weg von uns, 10 Minuten Fahrt und schwubbs da sind wir! Um zum Patt zu kommen, müssen wir uns schon etwas länger ins Auto hocken und ins Allgäu fahren. Tobi wohnt in der Nähe von Kempten! Tobi ist aber nicht nur Patt, er ist der liebste Patt der Welt...er bringt immer gute Laune und kümmert sich sooo lieb um Julika, er ist guter Freund, Vertrauter und er ist der Sänger der Band "Barfuss" und der "Buddha Brez´n". "Barfuss" ist ne Band die einfach Gute Laune macht und bei den "Buddha Brez´n" wird´s etwas leiser aber immer gesungen auf Bayrisch, die Jungs sind bodenständig und waschechte Bayern! Und jetzt ist es passiert, die Barfuss - Gang hat ihre erste Singel auf den Markt gebracht - pünktlich zur Lederhosen und Dirndl Zeit mit dem von Tobi getexteten und komponierten Lied "I zieh mei Lederhosen ned aus..." Juli und ich finden das Lied HAMMERGENIAL! Schaut doch mal unten ins Video es ist wirklich gut! Und noch ein kleiner Tipp schaut doch mal auf ihre Website. Klar ist Barfuss auch dieses Jahr auf der Wiesn dabei, ihr findet sie im "Wiesenzelt" am Stieglmaierplatz vom 21.09.2012 - 06.10.2012! Schaut doch mal auf ein Maß vorbei...und sagt schöne Grüße von seiner Julika! Hier jetzt aber das brandheiße und niegelnagelneue Video...mit Barfuss und laut Juli "dem coolsten und schönsten "Sängerpatt" den es gibt" (ihr Zimmer ist mit Barfuss-Plakaten bestückt-is ja klar ne! Viel Spaß Madels und Buam!

Jaaaa und ihr habt Recht! Bei uns ist immer was los...wenn man so verrückte Leute kennt - ist das auch kein Wunder!
Hier noch ne Kleinigkeit von den "Buddha Brez´n" zum vergleich...auch sehr cool! Alpenpop!!! Zur Website von den 4 Jungs kommt ihr hier!

Ich wünsch euch nen schönen Abend und bis die Tage meine Lieben...hier ist gerade wieder was im Gange...ich hatte da so ne Idee mal schaun ob das was wird!

Knutschknuddeligegrüße an euch alle
Eure Anke *jodldidoldidummm*

Montag, 3. September 2012

Schnappatmung die 1., ...die 2., Schokolade 100% Kalorien frei, Häkelmonster & Zacki

Schnappatmung Nummer 1.
Eins kann und muss ich euch sagen in Bloggerlonien ist schon ganz schön was los! Es gibt Blogger, da fällt dir nix mehr zu ein, also mir fällt nix mehr zu ein! Hier lebt zum Beispiel Gisela von la stella di gisela, eine super Nähtante... Vor ein paar Tagen stellte sie o.g. Post ein...und mir gefiel das Täschle für´s Kindle sooo gut das ich meine Freude unbedingt kundtun musste! Ein wenig später bekam ich ne Mail...der Text lautete ungefähr so: "....Lust auch so was zu nähen? Ok dann schick ich dir alles und du nähst es selber zusammen..." Gut ein paar Tägelchen später brachte der Postbote eine Wundertüte nur für mich - für mich ganz allein. Der Inhalt: ein Bettchen für meinen Ebook Reader als Selbstbastelsatz ähm Selbstzusammennähsatz - oder so. Da gab´s für mich kein Halten mehr - ab in DEN Keller, gemessen, nach geschnitten, Probe gesteckt, zusammen genäht...feddisch! Gisela hatte alles mit drin - selbst das Klettband. Und diese Stickerei auf dem vorderen Teil - DER ABSOLUTE WAHNSINN - HAMMER HART! Gisela - du bist echt ein Goldstück und ich Danke dir von ganzem HERZEN - du hast mir soooo eine GROßE Freude gemacht!
Ich habe Schätzelein schon verkündet das jetzt so eine Stickmaschine her muss...hm ich weiß die Teile kosten nicht nur 3,50 EURO aber ich hätte doch soooooo gerne eine. Nun gut vielleicht bleibt´s auch nur ein Traum und wenn, is es wenigstens ein schöner! 
Aber jetzt schaut mal hier...
 Ja und dann habe ich am Wochenende noch einpaar Milkatäschen genäht, weil ich ja schon mal an der Nähma saß. 100% Kalorien Frei...ok das nähen das aufessen vielleicht nicht! *kicher* Aber ich habe jede Menge Papiernachschub von meiner Lieblingskollegin und Patentante der Bloggschnüffelmaus bekommen - sie hatte Urlaub...und ich glaube nur Schokolade gegessen! Aber ich brauche Nachschub - also vielmehr denn ich habe vor eine GROßE Tasche zu nähen...mal schaun wenn ich die fertig habe! 
Sooooo und nun die Milkatäschen!
Und dann ist es am Wochenende passiert. Nicht genug das mich Jannick vom Utensilonähthron  gestoßen hat , hat mich jetzt auch noch die Bloggschnüffelmaus schnöde vom Häkelthron gekickt. Schaut mal...erstmal nur mit Luftmaschen...aber 8 Meter Luftmaschen an einem Tag mit irre vielen Pausen ich bin echt sprachlos. Was bitte soll ich jetzt machen...die Luftmaschen konnte ich ihr beibringen..."Mama ist ja ned schlimm wenn DU nichts anderes wirklich häkeln kannst, dann mach ich in den Herbstferien eine Woche Urlaub bei Manu und dann kann ich mir selber Armstulpen stricken häckeln..."tztztzzzzzzz - immer diese fiesen Seitenhiebe, HEXE!
Selbst unsere Katze fand die Nummer lustig....

Und am Wochenende ist auch endlich das Geschenk für Ronja fertig geworden! Sie ist erst kürzlich zur Schule gekommen und nach langem gemeinsamen überlegen meinte Juli...eine Monztarzzz Zacki - so wie ich eine habe. Also gut! Eine Zacki (es ist ein Mädchen)...unten auf den Bildern sehr ihr Julikas Zacki und Jannicks Glubschi. Die beiden sind schon einige Monate alt und sind die Kummer- und Schalfmonster meiner beiden Experten! Und Ronja soll auch einen haben - is klar ne - so ne 1.Klässlerin brauch schon so ein Kummermonster! Dazu ist noch eine Tatüta entstanden na und klar gibt´s noch ne Überraschung dazu! @Anna NIX VERRATEN GELL! Das Päckchen geht am Mittwoch auf die Reise und wir hoffen das sich Ronja freuen wird!
Jaaaaa und nun zu Schnappatmung Nummer 2: ich habe gewonnen....*kreisch* didumm didumm didumm lalalalaaaaaaaaaa, ach ist das ein schöner Tag! Bei Markus...ja neee ned bei meinem Schätzelein, nein, bei Mister T!!!!
Danke liebe Glücksfee und Danke an das Team von Luxusfilz! Ich freu mich sooooooo sehr - und wer wollte sich diesen herrlichen Schlüsselanhänger schon unter den Nagel reißen? Na klar die Bloggschnüffelmaus...pfff DIE soll erstmal Armstulpen häckeln lernen! ODER sehe ich das falsch - das ist M E I N E R!
So ihr Lieben, ich wünsch euch noch nen schönen Abend und bis die Tage!

Knutschknuddeligegrüße
Eure Anke die Gewinnerin